By Miguel Ordoñez

Wie Du mit Halsschmerzen vom Cannabis-Rauchen umgehst.


Cannabis zu rauchen, geht mit vielen wundervollen Effekten einher. Es kann aber auch weniger erfreuliche Nebenwirkungen haben, von denen eine der gefürchtete trockene Mund (auch "Mundwüste") ist. Diesen bekommst Du, wenn Dein Hals und Mund nach dem Rauchen trocken und gereizt werden.

Angesichts dessen, wie häufig es vorkommt, dass man vom Gras-Rauchen einen rauen Hals bekommt, haben wir untersucht, was ihn verursacht und wie Du Deinem Hals helfen kannst.

Warum muss man vom gras-rauchen husten?

Die Sache ist die: Dein Hals kann nach einer netten Session nicht einfach nur trocken und gereizt werden, sondern es bleibt gewöhnlich auch ein unangenehmer Husten. Und sobald Du zu husten anfängst, verschlimmert dies Deinen Hals nur noch weiter, was wiederum mehr Reizung und Husten nach sich zieht ... Nun, Du verstehst, worauf wir hinauswollen.

Sore Throat

Faktoren, die zu einem trockenen hals beim cannabis-rauchen beitragen

Also, was genau ist es, das Deinen Hals reizt, wenn Du Cannabis rauchst? Lass uns einen Blick darauf werfen!

1. Heißen rauch einatmen

Wenn Du Züge an einem Joint oder einer Pfeife genießt, inhalierst Du selbstverständlich heißen Rauch. Der heiße Rauch erhitzt Deinen Hals und Deine Nasengänge und trocknet sie so aus. Aber Hitze ist nicht das Einzige, das zu dieser unangenehmen Nebenwirkung beiträgt, ansonsten bräuchten wir nur ein Glas Wasser und alles wäre gut.

2. Substanzen im rauch verschlimmern die sache zusätzlich

Der Durchgang von Deinem Rachen zu den Bronchiolen in Deiner Lunge ist nun heiß, trocken sowie gereizt und könnte sogar anfangen, wehzutun. An diesem Punkt sollte Dein Zustand eigentlich nicht weiter verschlimmert werden. Aber das ist genau das, was wir tun, denn immerhin rauchen wir Weed. Die Substanzen in Deinem Weed, darunter aromatische Terpene und Cannabinoide, aber auch Toxine vom Rauch selbst, werden Deinen (schon gereizten) Hals sogar noch mehr reizen.

3. THC hemmt die speichelproduktion

Wenn es um einen trockenen Hals geht, würde man meinen, der Körper reagiere, indem er mehr Speichel produziert, um zu helfen. Und jetzt kommt der unglückliche Teil: Cannabinoide wie THC und CBD könnten die Speichelproduktion sogar hemmen.

Also, begrüße einen unangenehm trockenen Hals, viel Gehuste und die wunderbare Welt der Mundwüste, die Du denselben Substanzen verdankst, die Dich high machen. Eine echte Enttäuschung, oder?

SUBSTANZEN IM RAUCH VERSCHLIMMERN DIE SACHE ZUSÄTZLICH

Alternativen zum rauchen von cannabis

Wenn Dein trockener Mund so schlimm geworden ist, dass er erhebliche Beschwerden verursacht, könnte es das Beste sein, gänzlich mit dem Cannabisrauchen aufzuhören. Lass uns aber nicht voreilige Schlüsse ziehen, denn es gibt eine Reihe von kreativen Alternativen zum Rauchen. Hier sind einige von ihnen:

1. Verdampfen

Verdampfen wird immer beliebter, was eine Fülle von dazugehörigen Produkten auf dem Markt bezeugt. Dampf zu inhalieren, ist sicherer und sauberer, als Rauch zu inhalieren. Dampf enthält viel weniger potenzielle Toxine und Karzinogene. Das Wasser in Deinem Körper wird Dampf zudem schneller als Rauch kühlen – was weniger Reizung beim Genuss von Weed bedeutet!

Potenter als Rauchen Eine gesündere Alternative Nimm Dich vor minderwertigen Vape-Liquids in Acht

2. Esswaren

Esswaren können sehr präzise dosiert werden. Es gibt sie in vielen verschiedenen Formen, von Schokolade und Gummitieren, die Du naschen kannst, bis hin zu vollwertigen Cannabis-Mahlzeiten.

Die Effekte von Esswaren werden im Gegensatz zum Rauchen und Verdampfen bis zu einer Stunde brauchen, ehe sie wirken. Es kann zwei Stunden dauern bis Dein Verdauungssystem die Cannabinoide vollständig in Deinem System verteilt hat. Auf der anderen Seite können die Effekte dann einige Zeit anhalten – üblicherweise 4 bis 8 Stunden.

Einfach zu dosieren Kein schädlicher Rauch Effekte werden länger anhalten

3. Topische anwendungen & pflaster

Zu guter Letzt kannst Du überdies topische Cannabisanwendungen wie Cremes, Salben und transdermale Pflaster verwenden. Letztere wirken ähnlich wie Esswaren, da sie ihre nützlichen Effekte langsam und stetig über den Tag hinweg abgeben.

Im Unterschied zu transdermalen Pflastern gelangen die Cannabinoide von topischen Cremes nicht in den Blutkreislauf, sondern dringen tief in die Haut ein, um lokale Effekte hervorzurufen. Daher können Cremes und Lotionen eine gute Option für Nutzer darstellen, die lokale Schmerzen in Gelenken und Muskeln lindern wollen.

Einfach aufzutragen Kann über den ganzen Tag hinweg verwendet werden Lokale Linderung
Vaporizers from Royal Queen Seeds

Sore Throat

Wie man halsschmerzen vom cannabis-rauchen behandelt

Wir sind einige Alternativen zum Cannabis-Rauchen durchgegangen, die Du ausprobieren kannst, manche Leute werden sich aber weigern, vom Rauchen des Krauts abzulassen. Was ist auch besser, als mit seinen Freunden abzuhängen und Köpfe zu rauchen? Lass uns darüber sprechen, wie Du Halsreizungen und -schmerzen vom Rauchen behandeln kannst.

1. Trinke ausreichend

Dies sollte selbstverständlich sein: Trinke ausreichend! Nichts rehydriert einen trockenen Hals besser als ein Glas Wasser. Kaltes Wasser eignet sich für diesen Zweck am besten. Vermeide Heißgetränke wie Kaffee oder Tee.

2. Nutze lutschtabletten oder bonbons

Dieselben Bonbons, die Dir bei einer Erkältung helfen, werden auch einem "Grashals" guttun. An einem süßen Bonbon oder einer Tablette zu lutschen, regt die Speichelproduktion an, was Dir hilft, Deinen Mund und Hals feucht zu halten. Halstabletten enthalten meistens auch lokale Anästhetika, die bei einer Reizung helfen und den Heilungsprozess beschleunigen können.

Use candy

3. Iss eine schüssel hühnersuppe

Eine zünftige Schüssel Hühnersuppe wird schon seit langem als Hausmittel für Symptome von Erkältungen und Grippe verwendet. Sie lindert und befeuchtet den Hals, weshalb sie sich großartig für einen rauen Hals vom Gras-Rauchen eignet. Als zusätzlichen Bonus bietet sie eine sättigende Mahlzeit!

4. Nutze einen inhalator oder luftbefeuchter

Ein Dampfinhalator ist ein effektiver Weg, die Feuchtigkeit in Deine Atemwege zurückzuholen. Du kannst außerdem einen Luftbefeuchter für Deinen Raum ausprobieren. Wenn Du kein Geld für einen Inhalator oder Luftbefeuchter ausgeben willst, dann verbringe ersatzweise ein paar Minuten in einem dunstigen Badezimmer. Gieße einfach heißes Wasser mit einem Löffel voll VapoRub in Dein Waschbecken und und atme darüber langsam ein und aus, wobei ein Handtuch Deinen Kopf bedeckt.

Inhaler

5. Rauche THC-arme cannabissorten

Wie oben erwähnt, ist THC ein Grund dafür, warum Gras-Rauchen trockene Atemwege und Mundwüste verursacht. Dies heißt aber nicht, dass Du aufhören musst, Dich an Weed zu erfreuen: Wähle einfach Cannabissorten aus, die wenig THC haben.

Sieh Dir bei Royal Queen Seeds die "Top 5 der THC-armen Sorten" an, damit Du einen sanfteren und angenehmeren Rauch genießen kannst.

6. Schränke deinen cannabiskonsum ein

Alles, was man im Übermaß konsumiert, ist schlecht. Selbst wenn das Schlimmste an Cannabis ist, dass es Deinen Hals schmerzen lassen kann, wird es schlimmer, je mehr Du rauchst. Anstatt einen Teufelskreis in Gang zu setzen, verteile Deine Rauch-Sessions lieber, um Deinem Hals mehr Zeit für die Heilung zu geben. So wird außerdem Dein Vorrat länger halten und sich Dein High stärker anfühlen.

Sore Throat

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.