By Steven Voser

Bubba Kush ist eine stämmige Cannabissorte, die dichte Blüten mit einem kräftigen physischen Rausch produziert. Es wird angenommen, dass sie von der allmächtigen Northern Lights abstammt. Die Ursprünge von Bubba Kush kamen erst vor kurzem ans Licht, nachdem Matt Berger den Ruhm für sich beanspruchte, die Sorte in den 1990er Jahren in Florida erschaffen zu haben. Jetzt, Jahre nach ihrer Entstehung, erobert Bubba Kush die Herzen und Lungen von Rauchern auf der ganzen Welt.

Ursprünge und Genetik von Bubba Kush

Jahrelang waren die Ursprünge von Bubba Kush Growern und Rauchern ein Rätsel. Das heißt, bis sich Matt Berger meldete, um die Lorbeeren für seine geliebte Kreation zu ernten. Matt stammt ursprünglich aus Florida, wo er schon als 13-jähriger anfing Gras anzubauen. In Interviews erklärt Matt, wie er früher in seinem Garten Samen aus Tüten in den Boden steckte – wobei seine Pflanzen nicht sehr groß wurden, weil sein Vater sie beim Unkrautjäten immer herauszog.

Nach seinem Chemiestudium an der University of Florida ging Matt dazu über, zusammen mit einem Partner in Innenräumen anzubauen. Im Jahr 1993 erhielt Matt von einem Freund ein paar Samen – angeblich von Northern Lights. Nachdem er sie in seiner Heimat in Gainesville, Florida, ausgesät hatte, fiel Matt ein kurzer, buschiger Phänotyp auf, und gab ihm den Spitznamen Bubba – ein in Florida gebräuchlicher Kosename. Die Pflanze wurde ausgiebig geklont und im Jahr 1997 war die ursprüngliche Bubba Kush geboren. Matt gab dann B Real und Kenji von der legendären Hip-Hop-Gruppe Cypress Hill ein wenig davon, und ein paar Tage später erhielt er einen Anruf, dass das Gras einige Samen enthalte. Matt holte die Samen: wahrscheinlich eine Kreuzung zwischen seiner geliebten Bubba und einer temperamentvollen Kush, die er gezüchtet hatte und die eine Neigung aufwies, zwittrig zu werden. Sobald er diese Samen gepflanzt hatte, war Bubba Kush geboren – der Rest ist Geschichte.

In den 90er Jahren begannen Matt's Bubba und OG Kush (ja, Matt Berger ist auch der Schöpfer der originalen OG Kush) damit, Raucher allerart zu überzeugen, darunter berühmte Rapper wie B Real und Kenji von Cypress Hill und Snoop Dogg. Heute wird Bubba Kush immer noch von Rauchern auf der ganzen Welt für ihr einzigartiges Aroma und ihr starkes High geliebt.

Step 1

Die Wirkung von Bubba Kush

Bubba Kush ist für ihre starke körperliche Wirkung bekannt. Obwohl jede Charge von Bubba Kush ein wenig anders ist, handelt es sich in der Regel um eine mittelstarke Sorte mit einem THC-Gehalt zwischen 15 und 19%. Und obwohl sie vielleicht nicht den himmelhohen THC-Gehalt modernerer Hybriden hat, wird Bubba Kush dafür geschätzt, dass sie einen lang anhaltenden, tief entspannenden Rausch produziert, der den Geist zunächst in ein warmes, leicht verzerrtes Gefühl der Euphorie hüllt, bevor er Muskelverspannungen im Körper löst.

Die mentale Wirkung von Bubba Kush wird Dich in einen glücklichen, verträumten Zustand versetzen – ideal, um Musik zu hören oder sich zu entspannen und mit Freunden zu unterhalten.

Währenddessen werden ihre tiefgreifenden körperlichen Wirkungen Deine Muskeln von Kopf bis Fuß zum Schmelzen bringen. Aufgrund ihrer entspannenden Wirkung sollte man Bubba Kush am besten am Nachmittag/Abend oder am Wochenende genießen, wenn man ihre Wirkung voll auskosten kann. Einige Nutzer berichten auch von einer erhöhten Sensibilität für Berührungen und einem punktgenauen Fokus.

Obwohl es heute viele Varianten von Bubba Kush auf dem Markt gibt, sind einige der am häufigsten berichteten Wirkungen dieser Sorte:

  • Körperliche Entspannung
  • Schläfrigkeit
  • Hunger

Wie andere Cannabissorten mit hohem THC-Gehalt ist auch Bubba Kush nicht frei von potenziellen Nebenwirkungen (auch wenn diese in der Regel nicht sehr schwerwiegend sind). Nach Angaben der Nutzer sind die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von Bubba Kush:

  • Trockene/r Mund/Augen
  • Schwindel (insbesondere wenn man von einer sitzenden in eine stehende Position übergeht)
  • Angstgefühle
  • Appetitlosigkeit
Bubba Kush Cannabis Effects
Bubba Kush Cannabis Effects

Aromen und Geschmack von Bubba Kush

Bubba Kush ist dank ihres terpenhaltigen Harzes eine hocharomatische Cannabissorte. Obwohl es schwer ist, ihr Aroma präzise zusammenzufassen, sagt Matt Berger, dass seine ursprüngliche Bubba Kush die blumigen, kräuterartigen und waldähnlichen Aromen seiner ursprünglichen Bubba mit dem funky Weihrauch- und Haschisch-artigen Aroma von Kush kombiniert hat. Andere Nutzer berichten, dass sie Noten von frisch geröstetem Kaffee und dunklem Kakao mit einer subtilen Fruchtigkeit wahrnehmen. Obwohl Bubba Kush manchmal dunkelgrüne Blüten mit kräftigen violetten Farbtönen hervorbringen kann, fehlen ihr die für andere violette Sorten typischen Trauben-/Beerenaromen.

Einigen Quellen zufolge sind die dominantesten Terpene in Bubba Kush:

  • Caryophyllene – schwarzer Pfeffer und Gewürze
  • Limonen – frische Zitronenschalen und Zitrusfrüchte
  • Myrcen – moschusartige Kräuter, Mangos und Hopfen

Inhaliere den super dichten Rauch von Bubba Kush, und Dein Mund wird mit einer intensiven Süße mit einem Hauch von Pfeffer und dunklen Gewürzen gefüllt sein.

Bubba Kush Cannabis Taste
Bubba Kush Cannabis Taste

Schwierigkeiten beim Anbau: Ist Bubba Kush einfach anzubauen?

Es gibt nur einige wenige Berichte über den Anbau von Bubba Kush, und die Tatsache, dass es heute viele Varianten dieser Sorte gibt, bedeutet, dass es sehr schwierig ist, anständige Informationen darüber zu erhalten, wie diese Pflanze wächst. Im Allgemeinen wird jedoch angenommen, dass Bubba Kush eine sehr widerstandsfähige Pflanze ist, die sowohl für erfahrene als auch für unerfahrene Grower geeignet ist. Man sagt, sie sei eine kurze und stämmige Pflanze (getreu ihren Indica-Wurzeln) mit einer natürlichen Resistenz gegen Schädlinge und Krankheitserreger. Bubba Kush gedeiht sowohl drinnen als auch draußen gut, wobei Züchter aussagen, dass sie warme Außentemperaturen und volle Sonne bevorzugt. Sie braucht 8–9 Wochen für die Blüte, dann ist sie mit dichten, harzigen Buds mit schönen hellgrünen Farbtönen beladen.

Baue mit diesen Sorten von Royal Queen Seeds Bubba-Kush-Genetik zu Hause an

Möchtest Du versuchen, die geliebte Bubba Kush zu Hause anzubauen? Wir bei Royal Queen Seeds sind stolz darauf, drei Sorten anbieten zu können, die eng mit der legendären Bubba Kush verwandt sind, die so viele Züchter und Raucher lieben:

  • Bubble Kush: Unsere einzigartige Version von Bubba Kush, die durch die Kreuzung von Bubble Gum und OG Kush gezüchtet wurde, ist ein kräftiger Hybride mit erdigen, fruchtigen und kiefernartigen Aromen, einem pfeffrigen Kick, 19% THC und einer Wirkung, die eine klare, mentale Euphorie mit einem tiefen, körperlichen Rausch kombiniert.

Bubble Kush
23_genetic background_1 Bubble Gum x O.G. Kush
33_Yield indoors_1 550 - 600 gr/m2
31_plant height outdoor_1 80 - 140 cm
25_flowering time_1 8 - 10 Wochen
29_THC_1 THC: 19%
28_Type Blend_1 Sativa 20% Indica 80%
34_yield outdoor_1 600 - 650 gr/plant
32_plant height outdoors_1 160 - 200 cm
27_harvest period_1 Vom 15. bis ende September
22_Effect_1 Klar, Körperlich entspannend, Stoned

Bubble Kush kaufen

  • Northern Light: Die Vorgängerin von Matt Berger’s Bubba, Northern Lights, ist ein legendärer Hybride mit einem betäubenden Stoned, das Dich an Dein Sofa fesselt und Stress sowie Schmerzen in Rauch auflösen lässt. Unsere Northern Light ist eine unserer meistverkauften Sorten, mit 18% THC und echter West-Coast-Genetik.
  • OG Kush: Zu Ehren von Matt Berger’s anderer weltberühmter Kreation müssen wir unsere einzigartige OG-Kush-Sorte erwähnen. Mit moderner Genetik, die von Chemdawg, Lemon Thai und Pakistani Kush abstammt, ist unsere OG Kush einzigartig.

OG Kush
23_genetic background_1 Chemdawg x Lemon Thai x Pakistani Kush
33_Yield indoors_1 425 - 475 gr/m2
31_plant height outdoor_1 90 - 160 cm
25_flowering time_1 7 - 9 Wochen
29_THC_1 THC: 19%
28_Type Blend_1 Sativa 25% Indica 75%
34_yield outdoor_1 500 - 550 gr/plant
32_plant height outdoors_1 180 - 220 cm
27_harvest period_1 Oktober
22_Effect_1 Aufmunternd, Beruhigend

OG Kush kaufen

Sorte Bubba Kush: FAQ

Ist Bubba Kush eine Sativa oder eine Indica?
Bubba Kush ist ein indicadominierter Cannabishybride.
Wofür ist Bubba Kush gut?
Bubba Kush erzeugt in der Regel ein nebeliges zerebrales High und eine starke körperliche Wirkung. Es ist zwar sehr subjektiv, was eine Sorte “gut” macht, Freizeit- wie medizinische Nutzer berichten jedoch, dass sie Bubba Kush zur Entspannung, zum Abbau von Spannungen, zur Förderung von Schlaf und Hunger und sogar zur Linderung von Beschwerden verwenden.
Ist Bubba Kush zu 100% indica?
Nein, Bubba Kush ist eine Hybridsorte, die sowohl Indica- als auch Sativa-Genetik enthält.
Ist Bubba Kush gut für den Schlaf?
Ja, viele Nutzer berichten, dass Bubba Kush’s starkes Stoned sie zu einer großartigen nächtlichen Sorte zum Entspannen und Einschlafen macht.
Ist Bubba Kush gut für die Erregung?
Ja, einige Nutzer berichten, dass die Wirkung von Bubba Kush ihre Sensibilität für Berührungen erhöht und einen punktgenauen Fokus hervorrufen kann, was das sexuelle Erlebnis verbessern kann.
Was ist Pre-98 Bubba Kush?
Pre-98 Bubba Kush bezieht sich auf Bubba-Kush-Sorten aus der Zeit vor 1998, dem Jahr, in dem Matt Bergers Bubba angeblich mit Kush gekreuzt wurde. Einige Quellen behaupten, dass Bubba Kush vor dem Jahr 1998 im Wesentlichen Bergers erster “Bubba”-Hybrid sei.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.