By Luke Sumpter


Sie wird zwar nicht zu Deinem bevorzugten Rauchgerät werden, ein unterhaltsames Projekt ist es aber sicher trotzdem – wir reden davon, eine DIY-Cannabispfeife aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten herzustellen. Finde heraus, welche Lebensmittel für diesen Zweck am besten geeignet sind und wie man sie herstellt!

Welche Nutzen bietet die Verwendung von Obst oder Gemüse als Cannabispfeife?

Egal, ob Du einen Schrank voller extravaganter Glas-Rigs besitzt oder THC noch nie aus etwas anderem als einem Joint inhaliert hast, macht das Rauchen von Gras aus einer DIY-Obst- oder Gemüsebong immer Spaß. Es mag seltsam klingen – oder sogar nach Verzweiflung aussehen –, die Speisekammer nach einem schnell verfügbaren Rauchgerät zu durchsuchen. Aber Du solltest diese Idee nicht verwerfen, bevor Du es nicht einmal selbst ausprobiert hast. Zu den wichtigsten Nutzen des Herumschnitzens an Kürbissen und Äpfeln, um high zu werden, gehören:

  • Es ist preisgünstig: Während Standard-Acrylbongs Dich kaum in den Ruin treiben werden, sind große Glas-Rigs und detailreiche Pfeifen nicht eben billig. Falls Du normalerweise Joints und Blunts rauchst, aber Lust auf etwas anderes hast, warum erkundest Du nicht die Optionen, die in Deiner Obstschale herumliegen?
  • Es macht Spaß: Es gibt nicht viele Cannabisnutzer da draußen, die Obst und Gemüse als einziges Hilfsmittel verwenden, um high zu werden. Betrachte diese Methode des Rauchens als etwas Neues und Lustiges. Stell Dir vor, Du kommst zu einer Party und siehst eine Auswahl an modifiziertem Obst und Gemüse auf Dich warten.
  • Es handelt sich um einen zuverlässigen Plan B: Dir ist vor ein paar Tagen Deine Pfeife aus den Händen gefallen und zerbrochen. Oh, und Dir sind gerade die Blättchen ausgegangen. Bevor Du Dich in die wirklichen Niederungen hinabbegibst und aus der Zeitung von gestern eine Bong bastelst, solltest Du Dir besser ansehen, was das unterste Regal Deines Kühlschranks zu bieten hat. Spoiler-Alarm: Das Inhalieren von Druckerschwärze wird so vermieden.

Was braucht man, um eine Obst- oder Gemüsepfeife herzustellen?

Es braucht nicht viel, um ein Stück Obst oder Gemüse in eine funktionierende Pfeife zu verwandeln. Neben einer relativ ruhigen Hand benötigt man die folgenden Werkzeuge und Hilfsmittel. Einige von ihnen sind optional, erleichtern Dir allerdings auf jeden Fall Dein Vorhaben – vor allem, wenn Du großes, festes Gemüse wie einen Kürbis umwandelst. Schnapp Dir Folgendes:

  • Obst oder Gemüse Deiner Wahl
  • Stift
Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen
  • Bohrer
  • Metalldrahtnetz
Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen
  • Küchenmesser
  • Schraubenzieher
Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen

Die besten Frucht-Cannabispfeifen

Es gibt viele Früchte, die brauchbare Pfeifen abgeben. Um die Angelegenheit einfach zu halten, haben wir die gebräuchlichsten Früchte ausgewählt, die Du wahrscheinlich eh in Deiner Küche herumliegen hast. Beachte aber, dass Du relativ frisches Obst verwenden musst, das eine gewisse strukturelle Integrität aufweist – mit überreifen Bananen oder matschigen Orangen wirst Du kaum mehr erreichen als ein klebriges Chaos.

Bananenpfeife

Du hättest nie gedacht, Dich jemals zu fragen, wie man aus einer Banane raucht – jetzt ist es so weit. Um dieses tropische Rauchgerät herzustellen, musst Du Dir einen Stift, ein Messer und ein Metalldrahtnetz aus Deinem Arsenal schnappen. Ebenso brauchst Du eine noch recht grüne Banane, die nicht zu matschig ist.

Schneide mit dem Messer ein dünnes Stück von einem Ende der Banane ab, so dass Du die Schale entfernst und etwas vom inneren Fruchtfleisch freilegst. Herzlichen Glückwunsch, Du hast gerade das Mundstück gefertigt. Als nächstes höhle am anderen Ende einen Kopf in einer Tiefe von zwei Dritteln der Gesamtbreite der Banane aus. Mache ein kleines Loch in das Ende der Banane in der Nähe des Kopfes. Stecke einen Stift hinein, bis der Tunnel zum Kopf reicht. Das ist Dein Kickloch.

Nimm jetzt Deinen Stift und stecke ihn in das Ende, das du abgeschnitten hast, bevor Du den Kopf gemacht hast. Drücke ihn tief genug, damit er einen Tunnel in den Kopf gräbt. Lege als Nächstes das Metalldrahtnetz in den Kopf, um zu verhindern, dass kleine Aschepartikel in das neu geformte Chillum geraten.

Jetzt kannst Du loslegen! Fülle etwas Gras in den Kopf, platziere das Mundstück an Deinen Lippen und lass es krachen!

Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen

Apfelpfeife

Als nächstes lernst Du, wie man eine DIY-Apfelpfeife fabriziert. Nimm Dein Messer und schnitze ein flaches Loch (ca. 1–2cm tief) – den Kopf – auf der Oberseite des Apfels. Als nächstes nimmst Du den Stift und bohrst einen schmalen Tunnel am Boden des Kopfes, der bis zur Mitte der Frucht reicht.

Schwenke den Stift noch einmal und bohre einen weiteren Tunnel von einer Seite des Apfels in die Mitte, wo sich die beiden Tunnel treffen – dieses Loch ist Dein Mundstück. Wiederhole dasselbe von der anderen Seite des Apfels, um ein Kickloch zu erzeugen. Lege etwas Metalldrahtnetz in den Kopf und zünde Dir darin etwas Gras an.

Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen

Orangenpfeife

Um zu vermeiden, dass Dein Kraut ganz durchnässt wird, wenn Du Dir selbst eine Orangenpfeife für Marihuana baust, empfehlen wir Dir die Verwendung eines externen Kopfes mit einem Chillum. Schnappe Dir Deinen Stift und steche ihn gerade nach unten durch die Spitze der Orange, bis Du die Mitte erreichst.

Als nächstes verwendest Du den Stift, um einen Tunnel von der Seite der Orange in die Mitte zu bohren. Wiederhole dies auf der anderen Seite, um ein Kickloch zu erhalten. Setze nun das Chillum Deines externen Kopfes in das obere Loch. Nimm einen weiteren Stift auseinander, so dass nur das hohle Röhrchen übrig bleibt. Führe dieses in einen der Tunnel an der Seite der Orange ein. Du hast jetzt eine DIY-Obstpfeife, die einer Steam Chalice ähnelt (aber anders funktioniert). Viel Spaß!

Melonenpfeife

Wassermelone. Galia. Honigmelone. Cantaloup-Melone. An einem warmen Sommertag gibt es nichts Besseres, als seine Zähne in eine dieser süßen Früchte zu schlagen. Allerdings sind sie weit mehr als nur Erfrischungen, denn sie ergeben aufregende und ausgezeichnete Pfeifen!

Um eine saftige Melone in eine DIY-Cannabispfeife zu verwandeln, brauchst Du etwas Stärkeres und Längeres als einen Stift. Nimm einen großen Schraubenzieher und bohre drei Tunnel, die sich in der Mitte treffen – einen von oben und zwei von jeder Seite (einer für das Mundstück und der andere für das Kickloch).

Jetzt brauchst Du nur noch oben einen Kopf aushöhlen und aus dem Loch an der Seite ziehen. Für eine angenehmere Erfahrung solltest Du jedoch das Chillum eines externen Kopfs in die Oberseite und einen leeren Stift oder eine leeres Rohr in die Seite schieben.

Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen

Die besten Gemüse-Cannabispfeifen

Wir haben nun einige der glukosereichsten Gaben der Natur behandelt. Wenden wir uns nun der Welt der Gemüse zu. Die folgenden Gemüsesorten sind gängige Zutaten in Eintöpfen und Salaten, lassen sich aber auch zu funktionelle Pfeifen ummodeln.

Kartoffelpfeife

Die bescheidene Kartoffel. Ohne diese stärkehaltige Knolle würden wir in einer grauen Welt ohne Pommes Frites und Chips leben. Während viele unserer Vorfahren auf dieses Grundnahrungsmittel angewiesen waren, um zu überleben, fühlten sich ihre Nachkommen in der modernen Welt viel zu wohl und begannen damit, sie zu nutzen, um Gras zu rauchen.

Wähle zunächst die längste und breiteste Kartoffel aus, die Du in die Finger bekommen kannst. Schneide dann an einem Ende eine dünne Scheibe ab. Daraufhin schnitzt Du nahe dem anderen Ende an der Seite einen Kopf. Verwende einen Schraubenzieher, um ein Loch vom abgeschnittenen Ende bis zum geschnitzten Kopf zu graben. Erstelle nun ein Kickloch am Ende der Kartoffel in der Nähe des Kopfes. Gib ein Metalldrahtnetz in den Kopf, lege ein wenig von Deiner Lieblingssorte hinein und lass es krachen.

Kürbispfeife

Kürbisse sind Bestien ganz eigener Art– besonders, wenn Du sie eine Weile gelagert hast. Um dieses monolithische Gemüse (das technisch gesehen Obst ist) zu meistern, ist es hilfreich, sich einen Bohrer mit einem langen Drill-Bit zu schnappen. Suche Dir auch kein zu großes Exemplar aus: Es wird Dir kaum gelingen, die Tunnel zu verbinden, wenn Du mit einem Kürbis arbeitest, der Wettkämpfe gewinnen kann.

Beginne damit, direkt von der Spitze des Kürbisses nach unten zu bohren. Entferne den Bohrer und schnitze einen Kopf um den oberen Teil des Tunnels. Als nächstes nimmst Du Dir wieder Deinen Bohrer und bohrst einen weiteren Tunnel, der den anderen in der Mitte des Kürbisses trifft. Gehe auf der anderen Seite genauso vor, um ein Kickloch zu erhalten. Du kennst die Übung bereits: Füge das Drahtnetz hinzu, leg Dein Gras hinein und rauche es.

Avocado-Pfeife

Aus einer Avocado eine DIY-Cannabispfeife herzustellen, klingt zunächst einmal absurd. Nachdem Du diese Anweisungen gelesen hast, wirst Du allerdings in der Lage sein, im Guacamole-Style zu drehen. Solltest Du Avocado-Fan sein, dann weißt Du, wie schnell sie verderben. Für dieses Projekt benötigst Du ein junges und unreifes Exemplar.

Verwende zuerst einen Stift, um ein Loch direkt in den oberen Teil (das schmale Ende) der Avocado zu stechen: Drücke so lange nach unten, bis Du den großen Kern erreichst. Erweitere die Oberseite des Tunnels mit einem Teelöffel oder Messer und erzeuge eine Trichterform.

Als nächstes drückst Du den Stift in die Seite der Avocado, bis er sich mit dem vertikalen Loch schneidet. Schiebe ihn dann weiter durch, bis er auf der anderen Seite herauskommt. Verwende eine Seite als Mundstück und die andere als Kickloch. Fülle Deinen Kopf mit Blüten – Du weißt, was als nächstes zu tun ist.

Verwandter Blogbeitrag

Wie man selbst eine Bong baut

Gurkenpfeife

Dieses erfrischende Sommergemüse spendet nicht nur Salaten Feuchtigkeit. Falls Dir das Rauchzubehör ausgeht oder Du einfach etwas Neues ausprobieren möchtest, dann verwende eine, um Deine Lieblingssorten zu rauchen. Bei diesem Unterfangen hast Du zwei Möglichkeiten: Wähle die längeren japanischen oder amerikanischen Varianten, um eine große Pfeife herzustellen, oder die englischen oder persischen Sorten für ein kleineres Gerät.

Um Deine Gurke in eine Pfeife zu verwandeln, schabst Du an einem Ende mit einem Löffel etwas Fruchtfleisch heraus, um einen Kopf zu machen. Falls Du eine lange Gurkensorte verwendest, musst Du sie vor dem nächsten Schritt halbieren. Stich nun mit einem Stift ein Loch durch beide Enden der Gurke, bis beide Tunnel in den Kopf münden. Lege ein Metalldrahtnetz in den Kopf, fülle Deine Buds hinein, lege einen Finger über das Kickloch und nimm einen Zug.

Die Joker-Cannabispfeifen

Wir haben Dir gezeigt, wie Du gewöhnliches Obst und Gemüse in funktionierende Marihuana-Pfeifen umwandeln kannst. Falls Du Deine Freunde allerdings mit etwas noch Neuartigerem und Bizarrem überraschen möchtest, dann probiere auch die beiden alternativen Optionen aus, die jetzt folgen.

Jalapeño-Pfeife

Ja. Wir meinen es ernst. Um Deinen Zügen so richtig Schärfe zu verleihen, entfernst Du zunächst den Stiel an der Spitze der Chili, wodurch ein Loch entsteht. Dann beißt Du eine kleine Portion von der Spitze Deines Jalapeños ab und genießt die Schärfe. Schneide mit einem Messer einen Kopf aus, dessen Durchmesser kleiner als Dein Drahtnetz ist. Dadurch kannst Du es in die Form einer flachen Schüssel biegen und verhindern, dass Deine Buds in die hohle Chili fallen. Verwende jetzt einen Stift, um ein kleines Kickloch zu bohren, und lass es brennen!

Die besten Früchte und Gemüse für selbst hergestellte Pfeifen

Fruchtkaramelle-Pfeife

Wer liebt den Mundgasmus nicht, den Fruchtkaubonbons wie Starbursts bieten? Packe eine ganze Packung Starbusts (12 Stück) oder ähnliche Fruchtkaramelle aus. Lege drei davon beiseite und schiebe den Rest auf einen Schraubenzieher nach unten, ähnlich wie man Grillfleisch auf einen Spieß schiebt; dadurch entsteht ein gleich großes Loch in der Mitte jedes Stücks. Wende so viel Kraft an, damit die Bonbonstücke zusammenkleben. Als nächstes ziehst Du den Stapel wieder vom Schraubendreher ab. Diese Struktur bildet das Chillum der Pfeife.

Schnappe Dir zwei der drei beiseite gelegten Bonbons, lege sie übereinander und treibe den Schraubenzieher durch die Mitte. Diese Struktur wird zum Kopf.

Als nächstes schnappst Du Dir den letzten Bonbon und verwendest wieder den Schraubenzieher, um ein Loch durch die Mitte und ein weiteres Loch durch eine der Seiten zu bohren. Dieses Endstück verbindet das Chillum der Pfeife mit dem Kopf und dient als Kickloch. Verbinde es mit dem Pfeifenchillum und befestige dann den Kopf.

Dann kannst Du endlich Deine Buds in den Kopf packen und einen auffallend süßen Zug nach dem anderen genießen.

Die Kunst der hausgemachten Pfeifen und Bongs

Das hier erwähnte Obst und Gemüse (und die Süßigkeiten) sind nur einige Beispiele dafür, was bei der Herstellung von hausgemachten Pfeifen und Bongs so alles möglich ist. Lass Deiner Fantasie freien Lauf! Warum nicht auch mit Zucchini, Birnen, Pastinaken, Karotten, Kohl und sogar anderen Süßigkeiten experimentieren? Mache Fotos, um Deine Kreationen zu dokumentieren, zeige sie Deinen Freunden und wirf Dein Obst und Gemüse nach Gebrauch auf den Komposthaufen, um Deine Pflanzen einige Monate später damit zu düngen.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.