By Luke Sumpter


Es gibt Momente in unserem Leben, in denen wir zwar Blüten haben, aber nichts, womit wir sie rauchen können. Was können wir in solchen Fällen tun, um unser Verlangen nach THC zu stillen?

In diesem Artikel zeigen wir Dir drei Methoden, wie Du Dir aus haushaltsüblichen Materialien eine Bong oder Pfeife basteln kannst, damit Du immer Dein Gras rauchen kannst, egal, welche Materialien Du gerade zur Hand hast.

Die Grundlagen des Bongbauens

Wenn Du zwar Weed hast, aber keine Papers, Pfeife oder Bong, um es zu genießen, musst Du auf jeden Fall kreativ werden. Oft gibt es zahlreiche Gegenstände, die im Haus herumliegen und zu einer provisorischen Bong oder Pfeife umfunktioniert werden können.

Das wird Deinem Weed zwar nicht immer gerecht, aber es wird Dich immerhin high machen.

Wenn es darum geht, eine Bong oder Pfeife zu bauen, gibt es ein paar grundlegende Merkmale, die alle Geräte brauchen, um zu funktionieren:

  • Eine Stelle, wo man das Weed hineinfüllen und anzünden kann
  • Ein Mundstück, durch welches man ziehen kann

Diese beiden Merkmale sind unverzichtbar und ohne sie kommt man mit seinem Vorhaben nicht weit. Da es in diesem Artikel darum geht, eine DIY-Bong zu bauen, wenn man keine andere Möglichkeit hat, beschränken wir uns auf die beiden wichtigsten Dinge, denn wir wollen etwas Funktionales schaffen, nichts Ausgefallenes.

Verschiedene Arten von Sieben

Idealerweise solltest Du Deine DIY-Bong mit einer Art Sieb ausstatten, um zu verhindern, dass brennende, verkohlte Grasklumpen in Deinen Mund gelangen. Vielleicht hast Du ein paar speziell angefertigte Bongsiebe herumliegen, dann kannst einfach diese verwenden. Andernfalls musst Du eines aus einem Haushaltsgegenstand basteln.

Hier sind zwei Möglichkeiten.

Sieb aus Alufolie

Wenn Du Alufolie herumliegen hast, kannst Du problemlos ein Sieb bauen. Schneide oder reiße die Folie einfach auf die Größe Deines Behelfsköpfchens zurecht, stich mit einer Nadel oder einem Stift mehrere Löcher hinein und schon kann es losgehen.

Mehr als ein paar Züge wird das ganze vielleicht nicht aushalten, aber Du kannst bei Bedarf einfach mehrere bauen. Um sie etwas stabiler zu machen, kannst Du die Folie ein paar Mal falten.

Wie man selbst eine Bong baut

Büroklammer/Draht

Wenn Du keine Folie zur Hand hast, kannst Du auch eine Büroklammer oder ein Stück Draht verwenden und daraus eine Spirale formen. Diese Methode erfordert ein wenig Sorgfalt und funktioniert nicht so gut wie die Folie, aber wenigstens schlüpfen so keine größeren Grasstückchen durch.

Je fester Du die Spirale drehst, desto besser wird sie brennende Weed-Reste herausfiltern. Es lohnt sich also, sich in dieser ersten Phase die Mühe zu machen – Du wirst Dir später dafür danken!

Wie man selbst eine Bong baut

Was ist, wenn man nichts zur Hand hat?

Es kann sein, dass Du keine Möglichkeit hast, ein Sieb zu bauen. In diesem Fall kannst Du:

  • Eine Bong aus einer Dose basteln (siehe weiter unten).
  • Benutze ein brennbares Material, das Du unter Dein Gras legst. Das können größere Stücke Gras sein oder vielleicht sogar Tabak. Auch Tee könnte funktionieren. Alles, was nicht zu fein gemahlen ist und nicht leicht eingesaugt werden kann, funktioniert als eine Art Filter. Achte nur darauf, dass Du ihn am besten nach jedem Zug wechselst!

Eine selbst gebaute Bong: 3 Optionen

Jetzt, wo Du das nötige Wissen hast, was Du für eine Bong oder Pfeife brauchst, werden wir uns mit drei verschiedenen Methoden beschäftigen. Wir hoffen, dass Dir zumindest eine davon zur Verfügung steht, wenn Du sie brauchst. Alle drei Methoden sind sehr einfach, wobei für eine nur ein einziger Ausrüstungsgegenstand benötigt wird.

Apfel-Bong

Dies ist ein Klassiker, den man auch dann ausprobieren sollte, wenn man ihn nicht braucht. Auch wenn ein Apfel die bekannteste Variante ist, können viele andere Obst- und Gemüsesorten zu Bongs/Pfeifen umgebaut werden.

Hier werden wir erklären, wie man eine Apfel-Bong baut, und Du kannst sie je nach Bedarf an das anpassen, was Deine Küche zu bieten hat.

Ausrüstung

  • Apfel
  • Messer (optional)
  • Stift
  • Sieb (optional)
Wie man selbst eine Bong baut

Anleitung

1. Entferne den Stiel des Apfels und schneiden mit einem Messer oder einem Stift ein senkrechtes Loch hinein. Schneide nicht ganz bis zur Unterseite des Apfels, sondern etwa bis zu drei Viertel der Länge. Das Loch sollte einen Durchmesser von 2–3 cm haben.

Wie man selbst eine Bong baut

2. Nun drückst Du mit dem Stift ein weiteres Loch in die Seite. Dieses sollte sich mit dem vertikalen Loch überkreuzen. Wenn Du magst, kannst Du das Loch bis zur anderen Seite des Apfels durchdrücken, um ein Kickloch zu erzeugen. Andernfalls kannst Du einfach das Hauptloch treffen und dort aufhören.

3. (Optional) Lege Dein Sieb in den Kopf.

4. Jetzt bist Du fertig. Fülle Dein Gras in das Loch oben, zünde es an und ziehe durch das Loch an der Seite.

Wie man selbst eine Bong baut

Plastikflaschen-Bong

Auch dies ist ein Klassiker. Mehr als einmal wurde eine provisorische Flaschen-Bong dann doch regelmäßiger genutzt, wobei sie über viele Monate hinweg Harz ansammelte und einem ans Herz wuchs.

So baust Du eine Flaschen-Bong.

Ausrüstung

  • 500ml Plastikflasche
  • Stift/Chillum/Metalldose
  • Alufolie (vielleicht optional)
  • Messer/Schere (optional)
  • Feuerzeug/Zigarette
  • Gummiband/Haarband (optional)
Wie man selbst eine Bong baut

Anleitung

1. (Optional) Ein Chillum bauen. Dazu kannst Du ein vorhandenes Chillum, den Schaft eines Stifts oder eine aufgeschnittene und wieder aufgerollte Dose verwenden. Wenn Du einen Kugelschreiber verwendest, musst Du einen Kopf aus Alufolie bauen, damit er nicht schmilzt, wenn Du ihn benutzt. Dieser muss mehrere Schichten dick sein, damit es funktioniert. Andernfalls kannst Du mit einem Messer oder einer Schere ein Stück aus einer Dose schneiden und es zu einem Röhrchen rollen. Dies funktioniert mit oder ohne Köpfchen.

2. Stecke das Chillum in die Flasche. Dazu brennt man am besten etwa auf halber Höhe der Flasche mit dem Ende einer Zigarette ein kreisrundes Loch hinein. So lässt sich das Chillum am besten einfügen. Du kannst auch ein Messer oder ein Feuerzeug verwenden, aber dadurch könnte ein ungleichmäßiges Loch entstehen, das Luft durchlässt. Schieben das Chillum hindurch, bis es fast auf den Flaschenboden trifft.

Wie man selbst eine Bong baut

3. Ziehe das obere Ende des Chillums mit einem Gummiband oder einem Haargummi nach oben in Richtung Flasche. Platziere ein Ende auf der gegenüberliegenden Seite des Chillums und das andere über dem Chillum. Es sollte nun in einem Winkel von etwa 45 Grad nach oben zeigen.

Wie man selbst eine Bong baut

4. (Optional) Schneide oder brenne etwa auf der gleichen Höhe wie das Chillum ein Kickloch in die Flasche.

5. Fülle die Flasche etwa zu einem Drittel mit Wasser.

6. Jetzt ist sie einsatzbereit. Befülle das Chillum mit Gras, zünde es an und ziehe durch die Öffnung am oberen Ende der Flasche.

Wie man selbst eine Bong baut

Bierdosen-Bong

Diese Methode ist die einfachste auf dieser Liste und kann sich als sehr nützlich erweisen, wenn man sonst nichts zur Hand hat. Solange Du eine Getränkedose in die Finger bekommst, kannst Du Dein Weed rauchen!

Ausrüstung

  • Bier-/Limo-/Seltersdose
  • Zange (optional)
Wie man selbst eine Bong baut

v

Anleitung

1. Ziehe oben den Ring ab, der zum Öffnen von Getränkedosen verwendet wird.

2. Lege ihn vorsichtig zwischen Deine Backenzähne. Er sollte senkrecht zwischen den Zähnen stehen. Sei bloß vorsichtig! Beiße nun vorsichtig zu; Du musst keine große Kraft anwenden. Er sollte sich unter dem Druck in der Hälfte falten. Nimm ihn anschließend wieder aus Deinem Mund.

Wenn Du Deine Zähne nicht benutzen willst (was wir Dir nicht verübeln), kannst Du auch eine Zange verwenden, um diese Form zu erzeugen.

Wie man selbst eine Bong baut

3. An der Stelle, an der er sich gefaltet hat, sollten sich zwei scharfe Ecken befinden. Wähle eine Stelle, etwa in der Mitte bis zu zwei Dritteln der Getränkedose, und nutze diese scharfen Ecken, um mehrere kleine Löcher zu schneiden, die sehr dicht beieinanderliegen. Am besten auf der Seite, die der Trinköffnung direkt gegenüberliegt.

4. (Optional) Stich ein Loch in den Boden der Dose, das als Kickloch dient.

Wie man selbst eine Bong baut

5. Biege nun die Dose leicht, um an der Stelle, an der Du den Kopf geformt hast, eine Vertiefung zu erzeugen. So kann das Gras auf den kleinen Löchern liegen, ohne beim Ziehen herunterzufallen.

6. Jetzt hast Du eine Pfeife. Platziere Dein Weed auf den Löchern (das Metall dient bereits als Sieb) und zünde es an. Ziehe durch das Mundstück.

Wie man selbst eine Bong baut

Sind selbst gebaute Bongs sicher?

Ja, relativ – aber sie sind nicht ideal. Wenn Du eine Flamme in die Nähe von Plastik bringst, stelle sicher, dass es gut mit Folie isoliert ist, oder benutze es einfach nicht. Es wird schmelzen, Deine Lunge mit giftigem Rauch füllen und sowieso nicht funktionieren. Das ist es nicht wert! Sei außerdem sehr vorsichtig, wenn Du Deine Zähne für eine Bierdosen-Bong verwendest. Abgesehen von diesen beiden Bedenken sind selbst gebaute Bongs sicher oder zumindest sicher genug für den einmaligen Gebrauch.

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch versuchen, eine Eimer-Bong zu basteln. Diese Methode kann Dir helfen, wenn Du keine anderen Möglichkeiten hast, aber sie ist auch für sich genommen eine gute Idee.

Viel Vergnügen!

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.