By Steven Voser

Strawberry Cough ist eine Sativa-Cannabissorte, die für ihre klargeistige, erhebende Wirkung und ihr kräftiges Erdbeeraroma geliebt wird. Eng mit dem Cannabis-Allstar Kyle Kushman verbunden, hat diese Sorte eine mysteriöse Entstehungsgeschichte, beginnend 1999 in Bridgeport, Connecticut. Im Folgenden werfen wir einen genaueren Blick auf Strawberry Cough, ihre Herkunft, Wirkungen und mehr.


Die Geschichte von Strawberry Cough

Strawberry Cough wird fälschlich häufig als Kyle-Kushman-Sorte bezeichnet. Aber Kyle selbst hat zugegeben, dass er diese beliebte Sorte nicht erschaffen hat: "Ich habe sie nur beliebt gemacht", schreibt er im High Times Magazin, für das er als Kolumnist und Autor arbeitete, bevor er nach Kalifornien zog.

Laut Kyle erhielt er einen Steckling von Strawberry Cough als Dank, als er einem Freund eines Freundes half, dessen Betrieb umzubauen. Der namenlose Grower aus Bridgeport, Connecticut, überreichte Kyle einen kleinen Steckling in einem Steinwollwürfel als Wertschätzung für Kyles Anbauratschläge. Erst als Kyle den Steckling zu Hause in Brooklyn aus seiner Papiertüte nahm, war er von seinem süßen Aroma fasziniert.

Strawberry Cough Strain
Strawberry Cough Strain

Strawberry Cough ist ein sativadominierter Hybrid, gezüchtet aus der allmächtigen Haze und Strawberry Fields, einer frostigen Indica aus dem Bundesstaat New York. Der Cannabis-Folklore zufolge wurde Strawberry Fields in der Nähe von Erdbeerfeldern angebaut, um ihr geiles Aroma zu überdecken. Mit der Zeit soll sie das süße Beerenaroma ihrer Nachbarn angenommen haben: "Ich weiß nicht, wie das passiert sein könnte, aber es ist sicher nicht die seltsamste Idee, die ich je gehört habe", gibt Kushman zu. Durch die harte Arbeit eines nicht bekannten Züchters hat sich Strawberry Cough dieses verlockende, frische Erdbeeraroma bewahrt, das nach wie vor die Nase, Herzen und Lungen aller erobert, die sie probieren.

Im Jahr 2004 verließ Kyle Kushman New York und zog nach Kalifornien. Auf seinem Weg durch das Land verteilte er kostenlose Stecklinge seiner Strawberry Cough an seine Freunde in verschiedenen Bundesstaaten. Von da an war die Legende dieses Sativa-Hybriden geboren und Kyles Name für immer mit ihm verbunden. Seitdem hat Kyle zwar klar und deutlich zugegeben, dass er die Sorte nie erschaffen hat, aber er setzt sich weiterhin für die Verbreitung ihres köstlichen Aroma und unschlagbar energetisierenden Highs ein.

Geschmack und Geruch von Strawberry Cough

Strawberry Cough ist bekannt für ihr einzigartiges, frisches Erdbeeraroma, das ihr angeblich von ihrer Elternsorte Strawberry Fields vererbt wurde. Ihr Geschmack ist ebenso schwer wie geil, mit einer komplexen Fruchtigkeit und dominanten Noten von frischen Erdbeeren – denk an das Aroma eines frischen Daiquiri oder einer leckeren Erdbeertorte.

Es gibt zwar keine Laborstudien über das Terpenprofil der originalen Strawberry Cough, aber Nutzer berichten, dass sie reich an folgenden Terpenen ist:

  • Myrcen, das für sein moschusartiges, fruchtiges und erdiges Aroma bekannt ist.
  • Pinen, das einen krautigen, frischen Kieferngeruch aufweist.
  • ß-Caryophyllen, das einen einzigartig pfeffrigen Biss aufweist.
Strawberry Cough Strain Aroma
Strawberry Cough Strain Aroma

Wirkungen von Strawberry Cough

Einer der Hauptgründe, warum Strawberry Cough so beliebt ist, ist ihre starke, anregende Wirkung: "Sie ist die unbestrittene Königin des Sativa-Dschungels", schreibt Kyle Kushman. Ihrer Haze-Ahnin treu, erzeugt Strawberry Cough fast sofort nach dem Anzünden und Inhalieren einen erhebenden Ansturm zerebraler Energie. Ihre Wirkungen sind geistig klar und fokussiert – ideal für Situationen, in denen Du kreativ werden, komplexe Arbeitsaufgaben bewältigen, lernen oder im Freien aktiv sein willst. Strawberry Cough ist auch hervorragend für gesellige Runden; ein einziger Zug von Strawberry Cough kann soziale Hemmungen schmelzen lassen und Dir helfen, Dich verbundener mit Deinen Mitmenschen zu fühlen.

Mit einem THC-Gehalt von etwa 19% ist Strawberry Cough ein potenter Hybrid. Wie alle Cannabissorten mit hohem THC-Gehalt, kann auch Strawberry Cough einige unerwünschte Nebenwirkungen haben, obwohl die Berichte der Nutzer dieser Sorte ausgesprochen positiv sind.

Zu den Nebenwirkungen können gehören:

  • Trockene Augen und Mundtrockenheit
  • Paranoia
Strawberry Cough Strain Effects
Strawberry Cough Strain Effects

Schwierigkeitsgrad des Anbaus – Ist Strawberry Cough einfach anzubauen?

In Sachen Wirkungen bleibt Strawberry Cough ihrem Sativa-Erbe treu. Im Grow Room oder Garten ist sie jedoch viel einfacher zu kultivieren als Sativas es normalerweise sind, was wahrscheinlich an den Indica-Genen liegt, die ihr von Strawberry Fields vererbt wurden.

Trotz ihrer Sativa-Dominanz kann Strawberry Cough ziemlich kompakt gehalten werden, obwohl sie dafür bekannt ist, sich in der Blütephase stark zu strecken. Mit minimaler Pflege, einer reduzierten Vegetationszeit oder leichtem Training solltest Du jedoch in der Lage sein, Deine Strawberry Cough auf einer überschaubaren Höhe zu halten. Auch Beschneiden und Entlaubung können dazu beitragen, mehr Licht auf die unteren Knospenstellen zu lenken, da ihre Zweige mit langen, dicken Blüten überladen werden können.

Kyle Kushman empfiehlt außerdem, die Pflanze in den ersten Wochen der Blüte mit zusätzlichem Stickstoff zu füttern, damit die Blüten richtig reifen können. Für die Blüte braucht Strawberry Cough etwa 11 Wochen und sie ist bekannt dafür, einen hohen Ertrag zu liefern, wenn sie in einem gleichbleibend warmen Klima angebaut wird.

Mit Royal Queen Seeds Strawberry Cough zu Hause anbauen

Wir bei Royal Queen Seeds bieten weder Strawberry Cough noch eine Variante dieses beliebten Hybriden an (der sehr lange Zeit nur als Klon erhältlich war). Wenn Du jedoch eine großartige Sativa mit einer ähnlich erhebenden und energetisierenden Wirkung anbauen möchtest, empfehlen wir Dir, unsere Shining Silver Haze auszuprobieren.

Gezüchtet aus einer Kombination von Haze, Skunk und Northern Light, stellt dieser 75%ige Sativa-Hybrid eine großartige Ergänzung für drinnen wie draußen. Es kann zwar bis zu 11 Wochen dauern, bis sie reif ist, aber die Wartezeit ist es definitiv wert. Wenn die Erntezeit gekommen ist, wird Shining Silver Haze Dich mit erstklassigen Haze-Buds belohnen, die die für Sativa-Hybriden bekannte erhebende, energetisierende und kreative Wirkung haben.

Shining Silver Haze
23_genetic background_1 Haze x (Skunk x Northern Light)
33_Yield indoors_1 600 - 650 gr/m2
31_plant height outdoor_1 80 - 120 cm
25_flowering time_1 9 - 11 Wochen
29_THC_1 THC: 21%
28_Type Blend_1 Sativa 75% Indica 25%
34_yield outdoor_1 600 - 650 gr/plant
32_plant height outdoors_1 180 - 220 cm
27_harvest period_1 Ende Oktober
22_Effect_1 Schwer

Shining Silver Haze kaufen

Strawberry Cough: FAQ

F: Ist Strawberry Cough eine Indica oder eine Sativa?
A: Strawberry Cough ist ein sativadominierter Hybrid.
F: Warum ist Strawberry Cough so gut?
A: Strawberry Cough wird für ihren erhebenden, zerebralen Rausch geliebt. Sie ist ein großartiges Kraut für tagsüber, das ein glückliches, stressfreies High erzeugt, das mentale Spannungen wegschmelzen lassen und Dich darin unterstützen kann, konzentriert, glücklich, sozial und sogar kreativ zu bleiben. Außerdem ist das Rauchen von Strawberry Cough wegen ihres köstlichen Erdbeeraromas und ihres Geschmacks ein besonderes Erlebnis!
F: Wie lässt Strawberry Cough einen fühlen?
A: Jeder macht andere Erfahrungen mit Cannabis, aber generell erzeugt Strawberry Cough einen erhebenden, kreativen und anregenden Rausch.
F: Wie teuer ist Strawberry Cough?
A: Der Preis von Strawberry Cough variiert abhängig davon, wo Du sie kaufst. Die aktuellen Preise für Strawberry Cough findest Du auf den Menüs von Coffeeshops, Abgabestellen oder Apotheken in Deiner Nähe.
F: Ist Strawberry Cough stark?
A: Ja, Strawberry Cough ist ein starker Sativa-Hybrid, der bis zu 19% THC oder mehr enthalten kann.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.