By Luke Sumpter

Wir sind gerade aus Vegas zurückgekehrt und uns fehlen im Moment ein wenig die Worte.

Nach dem Flug in die Staaten, um der EMJAYS-Preisverleihung beizuwohnen und etwas Zeit in der Sonne zu genießen, standen wir auf der Bühne und erhielten die Auszeichnung für die beste Saatgutbank des Jahres 2023. Wir sind überwältigt: Diesen Preis bei einer internationalen Veranstaltung zu gewinnen und uns damit gegen anspruchsvolle und innovative Konkurrenten durchzusetzen, hat uns auf jeden Fall enorm beflügelt. Wir haben im Laufe der Jahre unermüdlich daran gearbeitet, die bestmögliche Genetik zu liefern, unserer Community Bildungsinhalte zur Verfügung zu stellen sowie ein Sortiment von hilfreichem Anbauzubehör anzubieten. Es ist wirklich eine Freude, für unsere Arbeit belohnt zu werden und Anerkennung zu bekommen!

Las Vegas

Die Nominierungsphase für die EMJAYS begann bereits im Mai 2023 und gab der Öffentlichkeit die Möglichkeit, ihre Lieblingsunternehmen in jeder Kategorie zu nominieren. Von August bis Oktober beteiligte sich dann auch ein Gremium aus Branchenexperten an der Beurteilung der Wettbewerber. Wir sind als Sieger hervorgegangen, und das haben wir Euch zu verdanken!

Ohne unsere treue Community würde Royal Queen Seeds noch nicht einmal zu träumen wagen, eine derart prestigeträchtige Auszeichnung zu gewinnen!

Eine Vorstellung der EMJAYS

Was genau sind die EMJAYS eigentlich? Und welche Bedeutung hat es, dort eine Auszeichnung zu gewinnen? Nun, diese Veranstaltung füllte eine wichtige Lücke im Cannabis-Wettbewerb. Bereits vor den Tagen der Legalisierung in Amerika und anderswo spielten Wettbewerbe in der Weed-Welt eine wichtige Rolle. Bei diesen Veranstaltungen werden die Fähigkeiten der Züchter beurteilt, die bestmöglichen Buds zu produzieren bzw. die beste Genetik der Welt zu entwickeln. Heutzutage gibt es unzählige Veranstaltungen, um Gewinner in diesen Bereichen zu feiern. Ein eigener Branchenpreis fehlte allerdings lange Zeit.

Dies sollte sich mit den EMJAYS ändern. Als Gemeinschaftsveranstaltung von Farechild Events und MJBizCon zielt die Preisverleihung darauf ab, ein Licht auf Unternehmen und Einzelpersonen zu werfen, die hinter den Kulissen hart daran arbeiten, die Cannabisbranche zu unterstützen. Diese Abendveranstaltung ist also mehr als nur ein ungezwungenes Beisammensein. Sie bietet einen Auftritt auf dem roten Teppich, über 20 Preiskategorien und sogar prominente Moderatoren für jede Kategorie. Außerdem fand dieses Jahr alles im Palms Hotel & Casino in Las Vegas statt. Wir fühlten uns wie Könige, als wir dieses Event betraten, und erst recht während der Liveauftritte und auf der psychedelischen Afterparty!

Die Reise von RQS

Der erste Platz in der Kategorie "Beste Saatgutbank" bei den EMJAYS hat uns wirklich überrascht! Allerdings haben wir das nicht aus eigener Kraft geschafft. Wir verbringen hier bei RQS viele Stunden damit, Bedürfnisse und Trends zu identifizieren sowie danach zu streben, unser Bestes zu geben. Es zaubert uns ein breites Lächeln ins Gesicht, zu wissen, dass Ihr unser Engagement genug schätzt, um für uns zu stimmen und uns dabei zu helfen, ein solch hohes Ziel zu erreichen.

Was als kleines Unternehmen begann, hat sich schnell zu einer riesigen Gemeinschaft entwickelt, die Grenzen und Ozeane überwindet! Einst nur eine Saatgutbank, sind wir heute eine blühende Community, die auf der ganzen Welt aktiv ist. Vielen Dank, dass Du ein Teil davon bist!

Shai (RQS President) and Max (RQS Expert Grower)
Shai (RQS President) and Max (RQS Expert Grower)

Unsere größten Erfolge im Jahr 2023

Unser Sieg bei den EMJAYS schließt ein aufregendes Jahr für uns ab. Auf dem Rückflug nach Hause, immer noch auf den Wellen dieses Ereignisses reitend, ließen wir die letzten 12 Monate Revue passieren und erkannten, wie weit wir in dieser kurzen Zeit gekommen sind.

420 am Times Square

Wir haben unsere 420-Feier dieses Jahr auf ein ganz neues Level gehoben! Indem wir unsere riesige Countdown-Uhr auf den legendären Times Square projizierten, eroberten wir den Big Apple im Sturm. Als erste Saatgutbank in der Geschichte, die dieses Kunststück vollbrachte, begann unsere Uhr um 15:30 Uhr zu ticken. Dieses Spektakel sah nicht nur fantastisch aus und bestimmte das Ambiente an dem weltberühmten Ort, sondern wir haben es auch geschafft, die ersten legalen Cannabis-Fachgeschäfte im Bundesstaat New York zu feiern.

Video id: 826120606

Veröffentlichung der ersten F1-Cannabishybriden

Wenn wir unser Lieblingshighlight des Jahres wählen müssten, bliebe uns nichts anderes übrig, als die neue Sensation im Bereich F1-Hybride zur Sprache zu bringen. Viele andere Agrarsektoren nutzen seit langem F1-Pflanzen, um die Krankheitsresistenz zu erhöhen, die Uniformität zu verbessern und höhere Erträge zu erzielen. Nach einem langen und mühsamen Zuchtprozess gingen unsere erfahrenen Züchter neue Wege und entwickelten die allerersten F1-Cannabishybriden. Diese neuen Sorten bieten enorme Erträge, sehr hohe THC- und Terpen-Werte sowie ein Maß an Einheitlichkeit, das sonst nur bei Klonen zu finden ist.

F1 Hybrids

Tropical Mirage: Eine kreative Zusammenarbeit mit Henry Saiz

Was den Spaß angeht, bekommt die Zusammenarbeit mit dem Elektromusik-Künstler Henry Saiz unsere Stimme für das freudigste Ereignis des Jahres 2023! Durch die Kombination von Henrys kreativem Geist mit dem Können unserer Züchter haben wir eine neue Sorte erschaffen, die eigens dazu entwickelt wurde, den kreativen Prozess anzuregen. Tropical Mirage enthält einen THC-Anteil von 24% und liefert ihre Ernte nach nur acht Wochen! Wir haben diese Sorte auch in einem Deluxe-Paket herausgebracht, das eine Vinyl-Sammleredition und ein T-Shirt enthält!

Tropical Mirage

Wir sind in den Vereinigten Staaten durchgestartet

Falls Du die Neuigkeit verpasst hast: Royal Queen Seeds ist in den US-Markt vorgestoßen! Jetzt können Grower in den USA unsere erstklassige Genetik genießen, zu denen schnelle Autoflowers, produktive photoperiodische Sorten und zuverlässige F1-Hybriden gehören! Sie müssen sich um keine Zollprobleme kümmern, denn wir versenden unsere Samen direkt aus unserem Hauptsitz im Westküstenstaat Oregon!

Grow Higher: Setze diese Reise gemeinsam mit uns fort

Wow – was für ein Jahr! Die letzten 12 Monate haben sich hier bei RQS als geradezu transformativ erwiesen. Doch darauf ruhen wir uns nicht aus! Wir möchten, dass Du weiter mit uns aufsteigst, während wir die nächste Ebene erreichen. Im Jahr 2024 kannst Du mit mehreren Wellen neuer Sorten, atemberaubenden, einzigartigen Kooperationen und einem ambitionierten frischen Image rechnen! Wir sehen uns auf der anderen Seite.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.