By RQS Editorial Team

Hast Du Dich jemals gefragt, wie schwer der größte Joint der Welt war oder wie die größte Cannabispflanze aussah? Wenn ja, dann bist Du hier richtig. Im Folgenden werden wir einige der skurrilsten, schockierendsten und absolut beeindruckendsten Rekorde der Cannabiswelt behandeln.

10 rekordverdächtige Cannabis-Glanzleistungen

Ganz gleich, ob Du Dich mit Weed-Trivia gut auskennst oder absoluter Neuling in der Cannabis-Community bist, werden Dich diese faszinierenden Cannabis-Weltrekorde schockieren.

1. Die stärkste Sorte der Welt

Während der Kampf um die stärkste Sorte der Welt weiterhin tobt, ist die aktuelle Titelträgerin (seit 2016) Chiquita Banana. Dieses von Utopia Farms gezüchtete Exemplar mit 33% THC kombiniert die kultige OG Kush mit Banana. Die aromatische und äußerst starke Sorte liefert eine euphorische, indicalastige Wirkung, die sie bei Nutzern, die ein potentes, aber heilsames High suchen, sehr begehrt macht. Auch wenn wir nicht sagen können, wie lange Chiquita Banana diese höchste Auszeichnung noch behalten wird, dürfte ihr für immer Anerkennung gewiss sein, weil sie dazu beigetragen hat, der Cannabiserfahrung zu noch nie dagewesenen Höhen zu verhelfen.

Cannabis World Record Strongest Strain

2. Der größte Edible-Brownie der Welt

Spielt die Größe doch eine Rolle? Die Bäcker des größten essbaren Brownies der Welt werden Dir antworten: Ja! Ein in Massachusetts ansässiges Cannabisunternehmen schrieb Geschichte, als es beschloss, den weltgrößten Weed-Brownie aller Zeiten zuzubereiten. Und obwohl die Herausgeber des "Guinness-Buch der Rekorde" den THC-gefüllten Schokoladengenuss aufgrund ihrer ablehnenden Cannabispolitik nicht anerkennen wollten, soll das Biest sage und schreibe 20 000mg THC enthalten haben – ganz zu schweigen von über 1 300 Eiern und 36kg Mehl! Letzten Endes war der "Brownie" gewaltige 91cm breit, ebenso lang und wog etwa 385kg. Wie viel von diesem riesigen Leckerbissen könntest Du Deiner Meinung nach auf einmal verschlingen?

3. Der größte Joint der Welt

Apropos Größe: Wie wäre es mit dem größten Joint der Welt? So groß wird er doch nicht gewesen sein? Nun, das hängt von Deinen Maßstäben ab, aber wir denken, dass eine Länge von 8,8m schon eine gewisse Wertschätzung verdient. Und da er unglaubliche 28,6kg auf die Waage brachte, würden wir gern von einem Stoner hören, der glaubt, er könne etwas Größeres erschaffen! Diese gewaltige Leistung gipfelte am 20.04. in Vancouver, Kanada, in einer riesigen Session. Kanada mag zwar dafür bekannt sein, sich weniger protzig zu geben als sein Schwesterland im Süden; dieser riesige Joint allerdings ist ein Beweis dafür, dass die Kanadier in puncto Kreativität und natürlich Cannabis doch auf den Putz hauen können. Das Geheimnis ihres Erfolgs? Hochwertige Papers und ebenso hochwertige Buds.

Cannabis World Record Largest Joint

4. Der weltweit älteste belegte Cannabiskonsum

Viele von uns wissen, dass der frühe Konsum von Cannabis bis in die Antike zurückreicht, doch von welcher Zeitspanne reden wir hier eigentlich? Nun, Wissenschaftlern zufolge wurden in der Provinz Xinjiang im Westen Chinas große Mengen Cannabis und Rauchutensilien ausgegraben, die nachweislich aus dem Jahr 500 vor unserer Zeitrechnung stammen – also weit über 2 500 Jahren alt sind. Und das ist nur das, was wir mit Sicherheit wissen – andere Wissenschaftler gehen davon aus, dass der früheste Cannabiskonsum noch weiter zurückreicht, nämlich bis in das Präkeramische Neolithikum B (8 800–6 500 vor unserer Zeitrechnung), wobei die Belege dafür spärlicher sind. Auch wenn uns Jahrhunderte voneinander trennen, haben Menschen das Kraut doch alle möglichen historischen Ereignisse und kulturellen Veränderungen hindurch genossen. Die Frage lautet nun: Wie lange werden wir das Kraut noch genießen?

5. Die größte Cannabispflanze der Welt

Cannabis wurde im Laufe der Jahre gezielt gezüchtet, um den Anbauumgebungen moderner Grower gerecht zu werden, was zu kompakten Sorten mit einer Größe von deutlich unter 3m führte. Allerdings haben Cannabis und Hanf das Potenzial, viel größer zu werden, was von der jeweiligen Varietät und den Bedingungen abhängt, unter denen sie angebaut werden. Ein Team im sonnigen Kalifornien machte sich daran, dieses Potenzial auszureizen. Obwohl die Herausgeber des "Guinness-Buch der Rekorde" sich auch hier weigerten, diese Leistung anzuerkennen, bescheinigte das Landwirtschaftsministerium des Landkreises an einem besonderen Tag im September 2021, dass eine bestimmte Hanfpflanze eine erstaunliche Größe von mindestens 7,3m erreichte! Dieses dürre Exemplar ist wirklich unglaublich anzuschauen und veranschaulicht das enorme Potenzial dieser erstaunlichen Pflanze.

Cannabis World Record Tallest Cannabis Plant

6. Das weltweit größte Cannabisunternehmen

Cannabis ist eine Großbranche, die weiterhin die Wirtschaft in Regionen auf der ganzen Welt ankurbelt. Bei einer geschätzten globalen Marktgröße von insgesamt 16,7 Milliarden USD im Jahr 2022 werden einige Unternehmen sicherlich gutes Geld verdienen. Zumindest bei Green Thumb Industries, dem nach einem Börsenwert von 1,7 Milliarden derzeit größten Cannabisunternehmen, ist das sicherlich der Fall. Und mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde wächst der Einfluss von GTI immer weiter. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Edmonton, Kanada, beschäftigt 2 300 Mitarbeiter und besitzt eine Vielzahl erfolgreicher Cannabisproduktmarken. Doch wie lange wird Green Thumb mit anderen konkurrierenden Unternehmen im Schlepptau noch die Nummer eins bleiben?

7. Der produktivste Stoner der Welt

Seltsamerweise haben die Herausgeber des "Guinness-Buch der Rekorde" trotz ihrer allgemeinen Abneigung gegen Cannabis-Rekorde in diesem Fall tatsächlich bestätigt, dass der Titelinhaber "das meiste Cannabis konsumiert hat". Im Jahr 2014 wies der langjährige medizinische Cannabispatient Irvin Rosenfeld nach, mehr als 115 000 Joints geraucht zu haben. Er konnte dieses Kunststück vollbringen, weil er von den Teilnehmern des US-Bundesprogramms für medizinisches Cannabis am längsten gelebt hat. Weit über drei Jahrzehnte lang erhielt Rosenfeld jeden Tag zehn medizinische Joints, um die Beschwerden im Zusammenhang mit einer Knochentumorerkrankung zu lindern. Wie Rosenfeld selbst sagt: "Ich bin der am längsten Überlebende der letzten vier Patienten mit staatlichem Medizinalcannabis in den Vereinigten Staaten." Jetzt müssen wir nur noch ein paar aktualisierte Zahlen präsentiert bekommen, um zu sehen, bei wie vielen Joints er mittlerweile angelangt ist!

8. Die größte Hotbox-Session der Welt

Hotboxing ist eine altehrwürdige Tradition unter Stonern – eine Gruppe von Freunden, die sich in einem geschlossenen Raum einschließen und viel Cannabisrauch erzeugen, um alle superhigh zu machen. Badezimmer, geparkte Autos und kleine Räume sind beliebte Optionen. Vielleicht hast Du eine Vorstellung vom Umfang der weltweit größten Hotbox-Session, doch die folgenden Zahlen werden Deine Erwartungen mit Sicherheit übertreffen: Das alles passierte im Jahr 2016 auf der Spannabis, als eine Gruppe mutiger Mitarbeiter mithilfe von Töpfen und Pfannen einen Raum mit dem Dampf von 800g Cannabiskonzentrat füllte! Falls Du die Chance gehabt hättest, wärst Du gern dabei gewesen?

9. Der längste Joint der Welt

Nachdem wir bereits den schwersten Joint der Welt erwähnt haben, ist es jetzt an der Zeit, auch über die Länge zu sprechen. Es waren 40 engagierte Menschen nötig, um dieses riesige Gerät mit einer gewaltigen Reichweite von 30m und beeindruckenden 1 000g Pflanzenmaterial zu bauen. Mit einer Deadline für den Stoner-Feiertag 420 im Rücken, gelang es dem Team, etwas zu tun, was noch niemand zuvor geschafft hat. Dass der Joint in Abschnitten fertiggestellt wurde, bevor man ihn zu einer langen Einheit zusammenfügte, tat seinem überwältigenden Eindruck keinen Abbruch. Wir fragen uns nur, wie viele Züge nötig wären, um ihn aufzurauchen …

Cannabis World Record Longest Joint

10. Der größte Dab der Welt

Dabs – manche Stoner lieben sie, andere sind eher besorgt. Unabhängig davon, auf welcher Seite Du stehst, dürften wir uns darüber einig sein, dass bereits das Inhalieren einer kleinen Menge Cannabiskonzentrat zu einer äußerst potenten und reinen Cannabiserfahrung führt. Beim größten Dab der Welt gingen über 400g Konzentrat in Rauch auf. Im Stile einer Hotbox genossen, reisten Dabstars und Dank Dabber 2015 nach Seattle, um den größten Pfannen-Dab auf erhitztem Titan durchzuführen. Vor diesem Erfolg lag der Rekord bei "nur" 90g.

Bist Du bereit, Cannabis-Weltrekorde zu brechen?

Das war unsere Liste der 10 unglaublichsten Cannabis-Weltrekorde! Es würde uns sehr wundern, wenn nicht mindestens einer dieser Weed-Weltrekorde Dir die Kinnlade hat runterfallen lassen. Konnten wir Dich inspirieren, mit noch längeren Joints und noch größeren Edibles einen Schritt weiterzugehen, oder möchtest Du einen ganz anderen Cannabis-Rekord aufstellen? Nun, fordere Dich selbst heraus, die Erwartungen zu übertreffen und neue Meilensteine in der Cannabis-Community zu erreichen.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.