By Luke Sumpter

Wir freuen uns zu verkünden, dass Royal Queen Seeds auf der Spannabis die Auszeichnung als beste Saatgutbank gewonnen hat – erneut!

Auf dem Event, das vom 15.–17. März in Barcelona stattfand, traten wir gegen die härteste Konkurrenz überhaupt an, doch wir gingen als Sieger hervor. Die weltgrößte Cannabismesse zu besuchen, macht immer wieder Spaß, und diesen Award zu erhalten – vor allem nach unserem letzten Sieg im Jahr 2019 –, erfüllt uns mit unfassbarer Freude.

In den Events nach der zweijährigen Pause aufgrund von COVID-19 konzentrierten wir uns auf Networking und genossen einfach die Veranstaltungen, doch umso erfreulicher war es jetzt, diese renommierte Auszeichnung wieder zu erhalten – ein Beleg dafür, dass sich die harte Arbeit lohnt, die wir in unsere Zuchtentwickelung investieren.

Royal Queen Seeds: Der dritte Sieg nach den ICA und EMJAYS

Mit dieser angesehenen Auszeichnung ins Jahr 2024 zu starten, rundet einen bemerkenswerten Jahresbeginn für uns ab. Denn wir haben noch mehr Neuigkeiten: In derselben Woche wurden wir zudem bei den in Barcelona abgehaltenen International Cannabis Awards (ICA) ausgezeichnet, die auch als die "Oscars" der globalen Cannabis-Community bekannt sind.

Darüber hinaus bestärkt uns unser jüngster Erfolg bei den EMJAYS als beste Cannabis-Saatgutbank 2023 darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind – von der kontinuierlichen Zucht und Verfeinerung neuer Sorten über das Angebot zunehmend besserer Genetik bis hin zur bestmöglichen Interaktion mit der Community!

Diese Anerkennung motiviert uns, mit unserer treuen Community weiter zu wachsen.

RQS Spannabis

Was ist die Spannabis?

Für all jene, die sie (noch) nicht kennen: Die Spannabis ist ein jährliches Cannabis-Event, das seit 2002 Schwärme von Grasliebhabern nach Barcelona (unsere Heimatstadt) lockt. Auf der größten Cannabismesse der Welt wirkten dieses Jahr drei Tage lang 280 internationale Aussteller und über 3900 professionelle Gäste mit. Neben einer Fülle an Ständen, die Unternehmen ermöglichen, sich mit Besuchern zu vernetzen, bot das Event auch die World Cannabis Conference, auf der angesehene Redner und Rednerinnen aus den Bereichen Medizin, Politik und Wissenschaft teilnahmen. Der Spannabis Championship Cup fand ebenfalls statt, in dem sich die besten Cannabiszüchter der Welt in vielen epischen Kategorien miteinander messen.

Royal Queen Seeds wurde als beste Saatgutbank 2024 ausgezeichnet

Royal Queen Seeds trat bei den Spannabis Awards 2024 gegen ernstzunehmende Konkurrenz an. Viele der besten Cannabisunternehmen der Welt kamen zu dem Event in der Hoffnung, eine Auszeichnung und all die Anerkennung zu erhalten, die damit einhergeht. Während der Veranstaltung wurden viele Auszeichnungen vergeben, darunter für den besten Vaporizer, das beste neue Produkt, den besten Nährstoff und besten Stand. Wie Du inzwischen weißt, gewannen wir die begehrteste Auszeichnung von allen: die beste Saatgutbank.

Unsere jüngsten Bemühungen halfen uns, diesen Preis einzuheimsen, wie zum Beispiel der Start der größten Star-Kollaboration in der Cannabisgeschichte und die Entwicklung der ersten echten F1-Cannabishybriden.

RQS receiving awards
Shai (RQS President) and Max (RQS Expert Grower)

Spannabis 2024: Was war sonst noch so los?

Dieses Jahr spielten sich noch viele andere tolle Sachen auf der Spannabis ab. Sieh Dir die anderen Highlights der Veranstaltung an:

Wir haben unsere Kollaboration mit Tyson 2.0 vorgestellt

Durch die Zusammenarbeit mit Tyson 2.0 haben wir eine der größten Kollaborationen in der Geschichte der Cannabisbranche auf den Weg gebracht. Mike Tysons eigene Cannabismarke versorgt Nutzer in den USA seit Langem mit Joints, Konzentraten und Edibles. Sie hat ihre gefragte Genetik jedoch noch nie Homegrowern zugänglich gemacht – bis jetzt.

Unsere erfahrenen Züchter helfen dabei, die Samen von Tyson 2.0 der breiten Masse zugänglich zu machen. Wir haben diese legendäre Kooperation auf der Spannabis vorgestellt, unter anderem, indem wir ganz Barcelona mit unserem Promo-Poster plakatiert haben. Besucher konnten Anschauungsmaterial unserer Tyson-2.0-Sorten in Augenschein nehmen und hatten sogar die Möglichkeiten, sie vor Ort mithilfe unserer Mitarbeiter zu kaufen.

RQS x Tyson

Die Weed-Welt bekam unseren neuen Look zu sehen

Im letzten Jahr haben wir uns bei Royal Queen Seeds sehr stark weiterentwickelt. Also dachten wir, das ist der passende Zeitpunkt, unser Image zu aktualisieren, um den riesigen Meilensteinen gerecht zu werden, die wir bislang erreicht haben. Wir haben uns endlich von unserem treuen goldenen Löwen-Logo verabschiedet. Aber keine Sorge, Dein vertrauter Raubkatzenfreund ist noch da – er hat nur ein Umstyling erhalten. Unser neues Löwen-Logo zeigt eine wunderschöne Ganja-Mähne und der Markenschriftzug enthält einen versteckten Cannabissamen. Kannst Du ihn entdecken?

Unser neues Logo prangte stolz auf einer großen grünen Fahne – im Hintergrund der blaue Himmel Barcelonas. Die Fahne stand in einem ruhigen Bereich der Spannabis-Plaza, gleich neben dem Eingang und in der Nähe der Musikbühne. Was will man mehr?

Wir haben unseren Stand auf ein neues Level gebracht

Zwischen der Vorbereitung unseres Materials und dem Gewinn der Auszeichnung als beste Saatgutbank verbrachten wir unsere Zeit damit, an Stand 164 die heiße spanische Sonne zu genießen. Hier hatten wir das Vergnügen, vielen vertrauten Gesichtern zu begegnen sowie neue Verbindungen zu knüpfen. Die Musik pulsierte, das Bier floss und die Luft war den ganzen Tag vom Duft von Terpenen geschwängert.

Wir hatten eine großartige Zeit und tauschten uns mit Anfängern, erfahrenen Züchtern und Cannabis-Influencern aus. Zwischen diesen fesselnden Gesprächen verteilten wir tonnenweise Markenartikel an diejenigen, die sich die Zeit nahmen, kurz Hallo zu sagen und ihre Unterstützung zu zeigen. Auch unser Jackpot-Spiel war ein voller Erfolg und brachte uns den ganzen Tag über zum Lachen.

Im Vergleich zu den Vorjahren bekam unser Stand ein großes Upgrade. Er hatte mehr Platz im Loungebereich, mehr Tische und Stühle sowie eine Bar! Wir verbreiterten auch den Durchgangsbereich, damit sich die Leute freier bewegen konnten.

Außerdem werteten wir unser Anschauungsmaterial mit modularen Bildschirmen auf, die unserem Stand Farbe und Licht verliehen. Dies half auf jeden Fall, unsere Meilensteine hervorzuheben und unsere neuen Sorten, die exklusive Zusammenarbeit mit Tyson, die neue visuelle Identität sowie unsere beliebten F1-Hybriden zu präsentieren. Hast Du uns inmitten der Menge gesehen?

RQS stand

Unsere vergangenen Erfolge auf der Spannabis

Auf der Spannabis die Auszeichnung als beste Saatgutbank 2024 zu gewinnen, inspirierte uns dazu, unsere vergangenen Siege zu reflektieren. Im Jahr 2019 erhielten wir den gleichen Preis und verbrachten ebenfalls wertvolle Zeit mit Cannabislegenden wie Ed Rosenthal, Yoidi Ganja Zone und That Weed Couple. Uns wurde ganz nostalgisch zumute, als wir auf diese Zeiten zurückblickten, und wir sind erstaunt, wie weit wir bereits gekommen sind.

Die Zukunft von Royal Queen Seeds auf der Spannabis

Seit unserem letzten Sieg als beste Saatgutbank im Jahr 2019 haben wir es sehr weit gebracht. COVID-19 überraschte uns alle, doch mit eurer Unterstützung schafften wir es, die harten Zeiten zu überstehen. Danach arbeiteten wir mit Mike Tyson zusammen, unterzogen uns einem kompletten Rebranding, veröffentlichten viele neue legendäre Sorten und schrieben Geschichte mit der Entwicklung der ersten echten F1-Cannabishybriden. Wir haben noch sehr viele Projekte geplant, und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn wir unsere Freunde, Partner und Community auf der Spannabis empfangen dürfen.

Wir hoffen, Dich nächstes Jahr dort zu sehen!

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.