By Luke Sumpter

Da sich die Cannabislegalisierun gimmer weiter ausbreitet, wird auch Halloween mit den Jahren zunehmend stärker von Cannabis geprägt. Es ist keine Seltenheit, dass Menschen sich an Halloween als Stoner verkleiden oder Partys zum Thema Weed veranstalten. Damit Du Dich auf ein Halloween voller Cannabis vorbereiten kannst, werden wir Dir alles über dieses gruselige Fest beibringen, bevor wir Dir einige Top-Kombinationen von Sorten und Halloween-Filmen vorstellen.


Eine kurze Geschichte von Halloween

Was tust Du jedes Mal, wenn der 31. Oktober vor der Tür steht? Falls Du zu den begeisterten Anhängern von Halloween gehörst, verbringst Du Deine Zeit wahrscheinlich damit, Kürbisse zu schnitzen, Süßigkeiten zu essen und Dich sogar zu verkleiden. Selbst diejenigen, die sich nicht so viel Mühe geben, nehmen oft auf die eine oder andere Weise teil, sei es, indem sie sich einen Gruselfilm ansehen oder ein oder zwei Skelette im Vorgarten aufstellen. Halloween ist weltweit zu einem riesigen Fest geworden – von England über Italien bis hin zu Mexiko und Japan. Doch woher kommt dieses düstere Fest eigentlich? Und was hat es mit dem Kiffen von Weed zu tun? Lass uns im Folgenden in die Antworten auf diese Fragen und mehr eintauchen!

Woher kommt Halloween?

Halloween reicht weit in die Antike zurück. Die Tradition geht auf ein uraltes keltisches Fest mit dem Namen Samhain zurück. Dieses Neujahrsfest markierte das Ende des Sommers, die Erntezeit und den Beginn der Wintermonate. Doch was hat dieser jahreszeitliche Übergang mit Dämonen, Kobolden und dem Tod zu tun?

Nun, abgesehen vom vegetativen Tod, den die Ernte und der Winter mit sich bringen, glaubten die Kelten, dass der Schleier zwischen den Reichen der Lebenden und der Toten zu dieser Zeit viel durchlässiger werde, sodass die Toten zurückkehren und sogar ihre alten Wohnstätten besuchen können.

Halloween and Cannabis

Bei den alten Samhain-Festen wurden Rinder geschlachtet und den toten Besuchern Speisen angeboten. Doch nicht alle dieser körperlosen Gestalten galten als wohlwollend. Um die bösen Geister zu vertreiben, verkleideten sich die Kelten traditionell mit gruseligen Gewändern und entzündeten abweisende Lagerfeuer.

Samhain hat seinen Ursprung in den keltischen Gebieten Irlands, des Vereinigten Königreichs und Frankreichs. Unter bestimmten Päpsten wurde das jährliche Fest jedoch christianisiert. Unter anderem legte Papst Gregor III. Allerheiligen auf den 1. November und Allerseelen auf den 2. November. Letzteres wurde unter dem Namen All Hallows' Eve und schließlich unter dem Namen Halloween bekannt.

Wie hat sich Halloween entwickelt?

Halloween hat sich von seinen alten Ursprüngen weit entfernt. Das moderne Fest hat sich sowohl von den alten heidnischen Wurzeln von Samhain als auch von der alten christlichen Tradition des Gedenkens an Heilige und Seelen entfernt. Stattdessen ist das heutige Halloween ähnlich wie andere jährliche Feste weitgehend säkular und kommerziell geworden. Zwar sind Elemente des Spirituellen nach wie vor erkennbar, doch haben die Marketingbemühungen diesen Tag in ein Konsumereignis verwandelt, zu dem Käufer allein im Vereinigten Königreich Hunderte von Millionen ausgeben.

Heutzutage sehen viele Halloween als eine Gelegenheit, an etwas Lustigem und Unseriösem teilzunehmen. Kinder verkleiden sich als Superhelden und klopfen an Türen, um Süßigkeiten zu ergattern, und auch viele Erwachsene tragen gruselige Kostüme und besuchen Kneipen, Partys und Raves. Diejenigen, die es sich lieber auf der Couch gemütlich machen und einen Joint rauchen, als hektische Veranstaltungen zu besuchen, essen auch ihren Anteil an Halloween-Süßigkeiten und schauen sich gerne ein oder zwei Gruselfilme an.

Halloween and Cannabis

Halloweed: Wie hängen Halloween und Cannabis zusammen?

Wie genau hängen Halloween und Cannabis also zusammen? Und warum sollte sich jeder Cannabisnutzer für diese Zeit des Jahres interessieren? Nun, wie bereits erwähnt, hat das keltische Fest Samhain eine wichtige Verbindung zur Erntezeit. Die Idee eines Erntefestes mag uns modernen Menschen ziemlich unwichtig erscheinen, da wir unsere Nahrung einfach aus dem Supermarkt beziehen, anstatt auf dem Feld zu arbeiten. Damals bedeutete eine erfolgreiche Ernte jedoch, den Winter zu überleben, und war deshalb eine ziemlich große Sache!

Obwohl die wenigsten von uns Kürbisse, Bohnen und andere Produkte ernten, um sie für den Winter zu lagern, ernten viele von uns zu dieser Jahreszeit Cannabispflanzen und verarbeiten ihre Blüten. Auch wenn es keine historische Verbindung zwischen Weed und Halloween gibt, so gibt es doch eine moderne Assoziation mit der Cannabisernte!

Zusätzlich zu diesem passenden Timing hat die Legalisierung von Cannabis in vielen Teilen der Welt die Verbindung zwischen Cannabis und Halloween noch verstärkt. Falls Du zu dieser Jahreszeit in ein Fachgeschäft oder einen Coffeeshop gehst, wirst Du saisonale Dekorationen, Angebote und sogar Cannabissorten zum Thema Halloween finden!

Da Halloween ein Tag ist, an dem es um Süßigkeiten geht, ergibt es Sinn, dass viele Cannabisliebhaber mit Cannabis angereicherte Fruchtgummis, Schokolade und andere Leckereien zubereiten, um sie an Halloween zu essen. Denke bei der Zubereitung von Edibles daran, sie von Kindern fernzuhalten und nur einwilligenden Erwachsenen zu geben. Jedes Jahr gibt es Schlagzeilen über Eltern, die in den Süßigkeiten ihrer Kinder Cannabis-Edibles finden. Sei verantwortungsbewusst!

Halloween and Cannabis

Halloween and Cannabis

Die besten Sorten- und Film-Kombinationen zu Halloween

Was machst Du also als Grasliebhaber an Halloween? Falls Du noch nichts geplant hast, dann ziehe doch einfach einige der folgenden Kombinationen in Betracht. Gruselfilme sind nach ein oder zwei Joints noch haarsträubender!

Royal Gorilla und "Halloween"

Wenn Du auf der Suche nach etwas Halloween-Cannabis-Spaß bist, dann wirst Du in einen Rausch versetzt werden, wenn Du etwas Royal Gorilla kiffst, während Du Dir den originalen "Halloween" (1978) anschaust. In diesem Film geht es um einen zügellosen Mörder, der aus einer psychiatrischen Anstalt ausbricht, um seiner Heimatstadt einen Besuch abzustatten. Klingt beängstigend genug, oder? Nun, kiffe etwas Royal Gorilla, um Deine Sinne zu schärfen und Dich noch mehr in diese abgedrehte Handlung hineinzuversetzen. Dieses Kraftpaket ist eine Nachkommin von Sour Dubb, Chem Sis sowie Chocolate Diesel und hat einen irren THC-Gehalt von 27%. Du brauchst nur ein paar Züge, um Dich außergewöhnlich beflügelt zu fühlen. Zusätzlich zu ihrer unglaublichen Potenz machen die Aromen von Schokolade, Kiefer und Diesel jeden Zug zu einem Genuss.

Baue dieses potente Meisterwerk indoor an und Du wirst beobachten können, wie die Pflanzen 90–160cm groß werden. Erwarte nach einer Blütezeit von 8–10 Wochen eine Ernte von bis zu 550g/m². Im Freien erreichen die Pflanzen eine Maximalhöhe von 170cm und produzieren jeweils bis zu 600g, die im Oktober erntereif sind.

Royal Gorilla
23_genetic background_1 Sour Dubb x Chem Sis x Chocolate Diesel
33_Yield indoors_1 500 - 550 gr/m2
31_plant height outdoor_1 90 - 160 cm
25_flowering time_1 8 - 10 Wochen
29_THC_1 THC: 27%
28_Type Blend_1 Sativa 50% Indica 50%
34_yield outdoor_1 550 - 600 gr/plant
32_plant height outdoors_1 130 - 170 cm
27_harvest period_1 Mitte Oktober
22_Effect_1 Beruhigend, Klar

Royal Gorilla kaufen

Cereal Milk und "Scream"

Jeder hat zumindest schon einmal von dem Film "Scream" (1996) gehört. Wenn man an Halloween durch die Straßen geht, sieht man mit ziemlicher Sicherheit mehrere Leute mit Scream-Masken. In diesem gruseligen Film geht es um einen messerschwingenden maskierten Mörder namens Ghostface, der es auf eine Gruppe verängstigter Highschool-Schüler abgesehen hat. Um sicherzustellen, dass Du Dich konzentrieren und angemessen erschrecken kannst, während Du Dir diesen Film anschaust, solltest Du ihn mit Cereal Milk kombinieren. Diese Nachkommin von Y Life und Snowman bietet einen THC-Gehalt von 23% sowie einen seltenen, aber köstlichen Vanillegeschmack. Erwarte ein kreatives und lang anhaltendes High, das ideal zum Filmeschauen ist.

Wenn Du Dich für den Anbau dieser Sorte entscheidest, bereite Dich darauf vor, dass ihre Blüten während der Blütephase einen auffälligen lila Farbton entwickeln. Indoor werden die Pflanzen 80–140cm groß und produzieren bis zu 500g/m², wenn sie ausreichend beleuchtet werden. Im Freien erreichen die Pflanzen eine Höhe von 200cm und liefern einen Ertrag von jeweils 625–675g.

Cereal Milk
23_genetic background_1 Y Life (Girl Scout Cookies x Cherry Pie) x Snowman
33_Yield indoors_1 450 - 500 gr/m2
31_plant height outdoor_1 80 - 140 cm
25_flowering time_1 8 - 10 Wochen
29_THC_1 THC: 23%
28_Type Blend_1 Sativa 60% Indica 40%
34_yield outdoor_1 625 - 675 gr/plant
32_plant height outdoors_1 160 - 200 cm
27_harvest period_1 Oktober
22_Effect_1 Fokus, Kreativ, Lang anhaltend

Cereal Milk kaufen

Royal Skywalker und "Nightmare – Mörderische Träume"

Wir empfehlen hier keinen der Star-Wars-Filme, doch Royal Skywalker passt sicherlich gut zu dem Klassiker "Nightmare – Mörderische Träume" (1984). Nimm ein paar Züge von dieser Sorte und Du wirst Freddy Krueger in einem viel schrecklicheren und unterhaltsameren Licht sehen. Lade ein paar Freunde ein, schalte diesen Film ein, halte jede Menge Halloween-Süßigkeiten bereit und lass die Bong herumgehen. Diese indicadominierte Nachkommin von Blueberry und Mazar wird Dich körperlich entspannen, klar im Kopf lassen und darauf vorbereiten, Dich in einem guten Film zu verlieren!
**Royal Skywalker - https://www.royalqueenseeds.com/uk/feminized-cannabis-seeds/574-royal-skywalker.html

Du hast wenig Platz? Kein Grund zur Sorge! Royal Skywalker wird nur 130cm groß, schafft es aber trotzdem, bis zu 600g/m² zu produzieren. Im Freiland erreicht sie eine Höhe von 200cm und liefert bis zu 600g/Pflanze, die rechtzeitig zu Halloween geerntet und verarbeitet werden können!

Royal Skywalker
23_genetic background_1 Blueberry x Mazar
33_Yield indoors_1 550 - 600 gr/m2
31_plant height outdoor_1 80 - 130 cm
25_flowering time_1 9 - 10 Wochen
29_THC_1 THC: 25%
28_Type Blend_1 Sativa 40% Indica 60%
34_yield outdoor_1 500 - 600 gr/plant
32_plant height outdoors_1 150 - 200 cm
27_harvest period_1 Oktober
22_Effect_1 Klar, Körperlich entspannend

Royal Skywalker kaufen

Legendary OG Punch und "Freitag der 13."

Du suchst nach einer guten Halloween-Sorte? Nun, Du hast gerade eine der besten überhaupt gefunden! Legendary OG Punch produziert einige der schönsten Blüten, die Du je gesehen hast. Außerdem macht sie es erträglich, "Freitag der 13." (1980) zum zehnten Halloween in Folge zu sehen! Ihr THC-Gehalt von 19% und ihre entspannenden, fruchtigen Terpene werden dafür sorgen, dass Du Dich voll und ganz auf die Geschichte einlassen kannst, während Du dabei zusiehst, wie sich die Brutalität im Sommercamp entfaltet.

Wende etwas LST bei dieser Sorte an und Du kannst sie im Innenbereich auf 90cm halten. Bereite Dich nach einer Blütephase von 8–9 Wochen auf die Ernte und Verarbeitung von bis zu 400g/m² vor. Outdoor werden die Pflanzen mit 220cm viel größer und belohnen Dich jeweils mit bis zu 550g, die Anfang Oktober verarbeitet werden können.

Legendary OG Punch
23_genetic background_1 Legend Og x Purple Punch
33_Yield indoors_1 350 - 400 gr/m2
31_plant height outdoor_1 90 - 160 cm
25_flowering time_1 8 - 9 Wochen
29_THC_1 THC: 19%
28_Type Blend_1 Sativa 40% Indica 60%
34_yield outdoor_1 500 - 550 gr/plant
32_plant height outdoors_1 180 - 220 cm
27_harvest period_1 Anfang Oktober
22_Effect_1 Beruhigend, Klar

Legendary OG Punch kaufen

Diesel Auto und "Beetlejuice"

Wir können nicht über Halloween-Cannabissorten sprechen, ohne Diesel Auto zu erwähnen. Warum? Weil dieser sativadominierte Hybride ein moderates, anfängerfreundliches High liefert, das eine euphorische Erfahrung mit geringer Wahrscheinlichkeit von Überwältigung bietet. Ihr THC-Gehalt von 14% und die fruchtigen Terpene sorgen für einen klaren Kopf und machen diese Sorte zu einer guten Begleiterin für "Beetlejuice" (1988). Wenn Du ein erfahrener Stoner bist, kannst Du ohne Probleme einen Kopf nach dem anderen rauchen, ohne in Schwierigkeiten zu geraten! Wenn Du an Halloween zum ersten Mal kiffst, solltest Du es langsam angehen lassen, um nicht zu viel Angst zu bekommen.

Als eine der unauffälligsten RQS-Sorten wird diese Sorte indoor nur 40–70cm groß und liefert dabei bis zu 375g/m². Im Freien erreichen die Exemplare eine Höhe von 110cm und bieten bei guter Pflege jeweils einen Ertrag von 60–100g. Bereite Dich darauf vor, Deine Blüten bereits nach 13 Wochen nach der Keimung zu ernten.

Diesel Auto
23_genetic background_1 Diesel x Ruderalis
33_Yield indoors_1 325 - 375 gr/m2
31_plant height outdoor_1 40 - 70 cm
25_flowering time_1 8 - 10 Wochen
29_THC_1 THC: 14%
28_Type Blend_1 Sativa 40% Indica 30% Ruderalis 30%
34_yield outdoor_1 60 - 110 gr/plant
32_plant height outdoors_1 60 - 110 cm
27_harvest period_1 13 to 14
22_Effect_1 Beruhigend, Klar

Diesel Auto kaufen

Genieße Halloweed mit diesen hervorragenden Sorten

Happy Halloweed! Jetzt weißt Du alles über die Ursprünge dieses gruseligen Feiertags und warum er eine gewisse Relevanz für Cannabis hat! Außerdem hast Du jetzt eine solide Auswahl an Aktivitäten, wenn dieser grausige Tag vor der Tür steht. Welche Sorte- und Film-Kombination wirst Du also wählen, um für ein paar unheimliche Vibes zu sorgen?

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.