DaVinci ist eine Marke, die für tragbare Vaporizer steht, und zwei ihrer Spitzengeräte stellen einige der besten Geräte auf dem Markt dar: der DaVinci IQ und der DaVinci IQ2. Wie genau schneiden diese Giganten des tragbaren Verdampfens ab, und was genau bekommst Du hier für Dein Geld?

Mit diesen wichtigen Fragen im Hinterkopf werden wir beide Geräte begutachten und ihr Design, ihre Verpackung, Benutzerfreundlichkeit und – was am wichtigsten ist – Dampfqualität unter die Lupe nehmen. Mit diesen Zielen vor Augen ist es nun an der Zeit, direkt mit dem Test dieser Schwergewichte des portablen Verdampfens zu starten!


Was sind der DaVinci IQ und DaVinci IQ2 Vaporizer?

Der DaVinci IQ ist ein erstklassiger Vaporizer für trockene Kräuter, der voller modernster Technologie steckt. Mit einem herausnehmbaren 18650 Akku, 120–232°C Konduktionsheizung und einem keramischen Zirkoniumdioxid-Dampfpfad bietet er die Crème de la Crème des tragbaren Verdampfens.

Der Lieferumfang des DaVinci IQ beinhaltet:

  • DaVinci IQ Vaporizer mit 51 LED-Lichtgitteranzeige
  • Auswechselbarer 18650 Akku
  • Micro-USB-Ladekabel
  • Extra Aromakammer
  • 10mm Bubbler-Adapter
  • Kratzer
  • Reinigungsset

DaVinci IQ

DaVinci IQ
Konduktion
4,2 x 9,0 x 2.4 cm
145 gr
120 - 221ºC / 240 - 430ºF
10 - 30 sek
0,4 gr
Digital, Manuell
trockenen Kräutern

DaVinci IQ kaufen

Der DaVinci IQ2 ist der ältere Bruder des IQ, ein DaVinci-Gerät der zweiten Generation, bei dem einige der Nachteile des Originals nachgebessert wurden. Die Akkugröße und das Konduktionsheizelement blieben gleich, aber die neue Version kann mit trockenen Kräutern und Konzentraten betrieben werden, hat eine Mikrodosierkammer und eine bis zu 50% niedrigere Betriebstemperatur.

Der Lieferumfang des DaVinci IQ2 beinhaltet:

  • DaVinci IQ2 Dual-Use Vaporizer mit 51 LED-Lichtgitteranzeige
  • Auswechselbarer 18650 Akku
  • 10mm Bubbler-Adapter
  • 0,2g Dosierkapsel
  • 9 Stück Bio-Baumwolle
  • 1 Extrakt-Tab aus Keramik
  • Micro-USB-Ladekabel
  • Kratzer
  • Reinigungsset

Das Micro-USB-Kabel in beiden Boxen ermöglicht ein einfaches Aufladen und die Reinigungstücher sind eine weitere nette Zugabe. Das wahre Schmuckstück dieser Geräte ist jedoch der 10mm-Bubbler-Adapter. Dieses raffinierte kleine Zubehörteil verändert die Funktionalität und macht den IQ und IQ2 kompatibel mit bestimmten Bongs und Bubblern.

DaVinci IQ2

DaVinci IQ2
Konduktion
4,5 x 9,2 x 2.5 cm
159 gr
38 - 222ºC / 100 - 431ºF
30 - 60 sec
0, 35 + 0,20 gr
Digital, Manuell
trockenen Kräutern und Konzentraten

DaVinci IQ2 kaufen

Design & Verarbeitungsqualität: DaVinci IQ & IQ2

Das erste, was Dir an beiden Geräten auffällt, ist das dezente Äußere – keine auffälligen Lichter und keine grelle Farbgebung. Stattdessen strahlen der DaVinci IQ und der DaVinci IQ2 Raffinesse aus und passen leicht in die Handfläche, ohne sich minderwertig anzufühlen.

Beide haben ein angenehmes Gewicht und sind leicht genug, um problemlos in eine Hosen- oder Reisetasche zu passen. Der IQ2 ist einen Hauch schwerer als sein älterer Bruder, aber solange Du ihn nicht auf die Waage legst, wirst Du kaum einen Unterschied merken.

Entscheidende Eigenschaften für einen tragbaren Vaporizer sind Diskretion und Tragbarkeit und beide Geräte treffen den Nagel auf den Kopf. Mit einem 51 LED-Lichtgitter-Display, einem Netzschalter und Tasten zur Temperatureinstellung ist das Design des Gehäuses bei beiden Geräten nahezu identisch. Tatsächlich ist das gebürstete Aluminiumgehäuse des IQ2 die einzige wirkliche (aber willkommene) Änderung für das aktualisierte Modell in dieser Hinsicht.

Schließlich lässt sich die Oberseite beider Geräte aufklappen, um das abnehmbare Mundstück und die exklusive DaVinci IQ-Aromakammer zu enthüllen, während die Unterseite eine glasierte Keramikkammer beherbergt. Der IQ und IQ2 haben außerdem eine Zirkoniumdioxid-Kugel auf der Ofenöffnung, die hilft, ein gleichmäßiges und konsistentes Aufheizen zu liefern.

Eigenschaften des DaVinci IQ & IQ2

Im Inneren des DaVinci IQ befindet sich der sogenannte Dampfpfad aus 100% keramischem Zirkoniumdioxid, um die Temperaturen unter Kontrolle zu halten und die Qualität und den Geschmack des Dampfes deutlich zu verbessern. Für den DaVinci IQ2 gibt es den gleichen Zirkoniumdioxid-Dampfpfad und das gleiche Mundstück, aber dieses Mal gibt es einen einstellbaren Luftstromregler, der die Menge des durchkommenden Dampfes verändert.

Beide verfügen über eine Bluetooth-Verbindung, die Vaping-Kennern eine Fülle von Feinabstimmungsmöglichkeiten bietet. Mit der App kannst Du ganz einfach DaVincis eigene "Smart Path"-Technologie einstellen und die Temperaturprofile nach Herzenslust verändern. Natürlich kannst Du Dich auch einfach an die voreingestellten Einstellungen des Geräts halten und direkt in köstliche Dampfwolken springen.

Das wichtigste Upgrade zwischen den Generationen ist die Aufnahme einer 0,2g Dosierkapsel. Mit dem DaVinci IQ2 Vaporizer kannst Du Konzentrate effizient mikrodosieren, ohne die Dampfqualität einer halbvollen Kammer zu opfern. Dies ist ein nettes Feature, welches zeigt, dass DaVinci mit den neuesten Verdampfertrends schritthält.

Dampf Qualität: DaVinci IQ & IQ2

Ehrlich gesagt, wenn Du beide Geräte nebeneinander verwenden müsstest, würdest Du kaum einen Unterschied in der Dampfqualität feststellen können. Beide liefern einen unglaublich geschmackvollen Dampf, was dem keramischen Dampfweg und den hochwertigen Materialien zuzuschreiben ist.

Aber wenn wir einen Sieger küren müssten, würde wir wahrscheinlich den DaVinci IQ2 wählen – nicht, weil der Dampf weicher ist oder besser schmeckt, sondern weil der einstellbare Regler ein individuelles Erlebnis bietet. Ob Du nun dicke oder kleine Züge bevorzugst, ist der DaVinci IQ2 für beides fantastisch ausgelegt. Abgesehen davon bieten beide Geräte ein gleichmäßiges Aufheizen, eine großartige Beständigkeit und ein reines Dampferlebnis, das ihrem Preis mehr als entspricht.

Dampf Qualität: DaVinci IQ & IQ2

DaVinci IQ & DaVinci IQ2 Vaporizer Direktvergleich

Angesichts der hervorragenden Verarbeitungsqualität und des Designs des DaVinci IQ wird es für den IQ2 immer schwer sein, sich abzuheben. Beide sind bemerkenswert ähnlich und beide bieten einige der besten Dampferfahrungen, die mit einem tragbaren Vaporizer möglich sind. Allerdings sind es die kleinen Updates des IQ2, die ihn zur ersten Wahl für Verdampfer-Enthusiasten machen.

Wenn Du damit leben kannst, nur getrocknete Kräuter zu verdampfen, dann spare Dir mit dem DaVinci IQ auf jeden Fall ein paar Euro – Du wirst nicht enttäuscht sein. Wenn Du aber das Neueste und Beste im Bereich des tragbaren Verdampfens haben möchtest, dann ist der IQ2 die perfekte Kombination aus Vielseitigkeit, Funktionalität und modernster Technologie für ein fantastisches Dampferlebnis – jedes Mal auf Neue.

Stelle aber sicher, dass Du die Heizkammer nur mit fein gemahlenen Buds füllst und Du wirst garantiert einige der leckersten Dampfstöße überhaupt genießen. Und wenn Du diese geilen Untertöne maximieren willst, gib eine kleine Menge eines anderen Krauts in die Aromakammer, um eine doppelte Runde Geschmack zu genießen.

Hol Dir noch heute den DaVinci IQ oder IQ2 von RQS und Du bekommst nicht nur den Vaporizer direkt nach Hause geliefert, sondern zu jedem Gerät auch noch einen RQS Grinder und 3 kostenlose Samen!

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.