Das Wort "crafty" bezieht sich im Englischen auf jemanden, der seine Ziele durch clevere, indirekte oder hinterlistige Methoden erreicht. Es kann sich ebenso auf etwas beziehen, das mit feiner Handwerkskunst zu tun hat. Ein stolzes Konzept für einen Verdampfer, wenn aber eine Firma genau dies bewerkstelligen kann, dann ist das Storz & Bickel, die Firma, die den berühmten Volcano Vaporizer und den Mighty Verdampfer produziert. Doch während die anderen Produkte von Storz & Bickel ihren Ruf durch Leistung beanspruchen, scheint der Crafty mit Gauner-Methoden punkten zu wollen. Die Frage lautet: Wird der Crafty seinem Namen gerecht?

WIE MAN DEN CRAFTY VAPORIZER VERWENDET

Beginne, indem Du die Füllkammer mit Deinem liebsten Gras füllst. Der Crafty kann leicht 0,25g aufnehmen, Du kannst jedoch auch 0,3g hineinstopfen, wenn Du sie fein zerkleinerst. Sei gewarnt: Wenn Du den Crafty überlädst, könntest Du einen Zugwiderstand bekommen. Der Crafty ist wie jeder gute Gauner für seine Vielseitigkeit bekannt: Anders als viele Verdampfer funktioniert er immer gleich gut, egal, ob die Füllkammer viertelst voll, halb voll oder bis zum Rand gefüllt ist.

Der Crafty ist mit einem Befüllwerkzeug, einem Grinder, Ersatzsieben, einem USB-Ladegerät, Ersatzdichtungsringen, einem Tropfkissen, einer Dosierungskapsel und einer Bürste ausgestattet.

Einer der cleversten Aspekte des Crafty ist die dazugehörige App. Die App ermöglicht Dir, die Temperatur des Crafty auf zwischen 40 und 210°C einzustellen und Temperaturvoreinstellungen vorzunehmen. Ohne die App bietet der Crafty zwei Temperatureinstellungen: "Default" bei 180 °C und "boost" bei 195 °C. Der Crafty braucht etwa zwei Minuten, um aufzuheizen. Wenn er bereit ist, wird er vibrieren und seine Lampe gibt grünes Licht.

Sobald die Füllkammer gestopft und der Verdampfer aufgeheizt ist, musst Du nur noch ziehen! Der Dampf strömt durch die Kühleinheit, was dem Crafty-Erlebnis eine angenehme Milde hinzufügt.

CRAFTY

Crafty Vaporizer

Conduction / Convection Conduction & Convection
Dimensions 110 x 57 x 33 mm2
Weight 135 gr
Temperature 40°C - 210°C /
104°F - 410°F
Time 2 MIN
Weight 1,4 CM3
Control APP
Content Drip, Liquid Pad

Buy Crafty Vaporizer

 

WARTUNG

Der Crafty ist mit allem ausgestattet, was Du benötigst, um ihn gut in Schuss zu halten, und ist, was Verdampfer betrifft, ziemlich pflegeleicht. Wenn die Zeit für eine Reinigung gekommen ist, wird Dich die App daran erinnern und Anweisungen für den Vorgang geben, der eine Tasse Seifenwasser und eine weitere mit Isopropylalkohol erfordert. Wenn Du die Füllkammer und die Kühleinheit nach jeder Verwendung ausbürstest, kannst Du die Häufigkeit der Notwendigkeit einer gründlichen Reinigung minimieren.

VORTEILE

Die App ist einer von Craftys großen Vorteilen, da sie Dir ermöglicht, Deine bevorzugten Einstellungen anzupassen und zu optimieren, was bei anderen Verdampfern aufgrund von Standard-Einstellungen oft nicht möglich ist. Zusätzlich zu den oben erwähnten Funktionen erlaubt Dir die App, die Abkühlungsdauer auf fünf Minuten zu verlängern, die Vibrations- und Lichteinstellungen zu verändern und sogar Deinen Lieblingssong abspielen zu lassen, wenn der Verdampfer bereit ist. Die App hat auch eine Funktion, die Dir ermöglicht, den Crafty zu finden, falls er verloren geht – eine nützliche Ergänzung für den gewöhnlichen Hanfkonsument.

Der Crafty ist 11,1×3,2×5,7cm groß und wiegt 137g, was ihn zu einer wahrhaft tragbaren und leichtgewichtigen Option macht. Falls Du nach einem diskreten Verdampfer suchst, den Du problemlos verstecken kannst, dann ist dies der richtige Verdampfer für Dich.

Der Crafty ist aus Edelstahl und Aluminium gefertigt, was bedeutet, dass er trotz seiner kleinen Größe äußerst strapazierfähig ist. Dies ist ein Verdampfer, der nicht zerbrechen wird, wenn Du ihn vom Tisch fallen lässt. Der Crafty nutzt eine von Storz & Bickel entwickelte Hybrid-Heiztechnik, die Konvektionsheizung (frühzeitig im Verdampfungsvorgang) mit einer Konduktionsheizung am Ende kombiniert. Dieser duale Ansatz sorgt selbst während der längsten Verdampfungs-Sessions für Geschmack, Potenz und Befriedigung.

Einer der größten Vorteile des Crafty ist sein erstklassiges, kraftvolles und vielseitiges High. Wie oben besprochen, bieten nur wenige Verdampfer den Temperaturbereich des Crafty und noch weniger funktionieren so gut, wenn die Füllkammer nur teilweise gefüllt ist. Dank der Kühleinheit des Crafty wirst Du konsequent toll schmeckenden, kühlen Dampf erhalten, egal, wie heiß Du Dein Gras verdampfst. Der Crafty funktioniert mit allen Arten von Konzentraten und Cannabisblüten – es gibt nichts, womit dieser Vaporizer nicht zurechtkäme.

Crafty Vaporizer

NACHTEILE

Der Hauptnachteil des Crafty ist seine Akkulaufzeit. Der Crafty braucht rund zwei Stunden, um voll aufzuladen (auch wenn er nach 20 Minuten einsatzbereit sein wird), und eine voll geladenes Gerät kann 30–40 eingesetzt werden. Dies ist ausreichend für einen ganzen Abend, wird aber wohl nicht für einen Campingausflug reichen.

Manche Nutzer könnten die Aufheizzeit des Crafty – volle zwei Minuten – als Nachteil ansehen.

URTEIL

Wenn Du nach einem leichten, hochwertigen Verdampfer suchst, ist der Crafty in der Tat eine clevere Wahl. Mit dem Crafty ist es Storz & Bickel zu 1000% gelungen, ein cleveres, hochtechnisiertes und effektives Produkt für den modernen Nutzer anzufertigen.

Royal Queen Seeds bietet nur für eine begrenzte Zeit ein exklusives Angebot an, das beim Kauf eines Crafty drei kostenlose Samen und einen Grinder beinhaltet. Falls Du den Crafty in Betracht ziehst, hast Du Glück: Denn viel besser wird es nicht!

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.