By Steven Voser

So verrückt es auch klingen mag, Avocado-Eis ist ein Genuss! Avocados sind voller Nährstoffe und gesunder Fette, daher musst Du Dich nach dem Genuss dieses Desserts nicht schuldig fühlen. Und natürlich ist dieses Rezept bis an die Oberkante Unterlippe voll mit jedermanns Liebling, Cannabis. Ein gesundes, leckeres Eis, das Dich schön high macht - was könnte es im Hochsommer besseres geben?

Für dieses vegane Rezept wird Kokosmilch verwendet, aber wenn man den cremigeren Milchgeschmack bevorzugt, kann man eine Mischung aus Doppelrahm und unserer Cannamilch verwenden.

ÜBER SCHOKOLADE

Der leichte, erfrischende Geschmack von frischer Minze braucht die Bitterkeit von Kakao, um richtig durchzukommen. Es ist eine klassische Kombination und um das perfekte Minz-Schoko Eis zu machen, werden wir dem italienischen Beispiel folgen, indem wir eine Stracciatella Technik nutzen. Stracciatella (von italienisch stracciato, "zerrissen, zerfetzt") ist eine klassische italienische Einlaufsuppe und bezieht sich darauf, wie die geschmolzene Schokolade in die Mischung gegossen wird, während sie aufgewühlt ist, so dass sich dünne, knusprige Schokoladensprickel bilden, die köstlich samten schmelzen, wenn sie gegessen werden.

Es ist wichtig, die richtige Art von Schokolade zu verwenden. Schokoladenraspeln enthalten Öle und Konservierungsstoffe, die sie hart und wachsartig machen, wenn sie gefroren sind - stattdessen verwenden wir Kakaokernbruch oder, wenn das finanziell nicht drin ist, kannst Du auch ungesüßte dunkle Schokolade verwenden. Für dieses Rezept fügen wir noch Cannabis-Kokosöl hinzu. Daraus folgen zwei Dinge - es enthält natürlich die Magie, die high macht, aber das Öl senkt auch den Schmelzpunkt der Schokolade, so dass sie sanft im Mund schmilzt. Um einen ähnlichen Effekt zu erzielen, kannst Du auch Cannabutter oder normale Butter verwenden, aber Öl liefert die sauberste Textur und das beste Aroma.

ZUTATEN

(Für 5 Portionen)

2 reife Avocados, geschält und gewürfelt

2x 400ml Dosen Vollfett-Kokosmilch (über Nacht gekühlt) oder 600ml Crème double + 200ml Cannamilch

1 große Handvoll frische grüne Minze Blätter

15ml Pfefferminz-Extrakt

155-185ml Reissirup oder anderen natürlichen Süßstoff

220g Kakaokernbruch oder die gleiche Menge ungesüßte dunkle Schokolade

30ml Cannabis-Kokosöl, wie hier vorgestellt 

Cannabis Kokosöl Marihuana Milcheis Avocado Minze

HERSTELLUNG DES EISES

Das ist ziemlich einfach. Gib die Avocados in den Mixer. Füge Kokosmilch (oder Sahne + Cannamilch), frische Minze, Pfefferminz-Extrakt und Reissirup hinzu. Mische alles, bis es eine glatte Textur hat. An diesem Punkt kannst Du einen Spritzer grüne Lebensmittelfarbe hinzugeben, wenn Du möchtest, ansonsten wird es eine weiche, cremige Farbe mit nur einem Hauch von Grün haben.

Wenn Du eine Eismaschine verwendest, gieße Deine Mischung hinein und folge einfach den Anweisungen des Herstellers - aber vergiss nicht, die Schokolade kurz vor dem Ende der Zubereitung hinzuzufügen.

Wenn Du ohne eine Eismaschine auskommen musst, gieße Deine Mischung in eine Rührschüssel und friere sie für 4 Stunden ein, wobei Du sie alle 30 Minuten herausnimmst und mit einem Holzlöffel gründlich umrührst. Dies kann schwierig werden und wird ein wenig Muskelschmalz erfordern, da die Mischung immer fester wird, aber glaube es mir, es lohnt sich.

DIE SCHOKOLADE HINZUFÜGEN

Dies ist der Teil, auf den wir alle gewartet haben. Gib Deine Schokolade in ein Wasserbad und füge 30ml Cannabis-Kokosöl hinzu, während sie schmilzt. Für etwas zusätzliche Süße kannst Du einen Hauch Vanille-Essenz hinzugeben. Ein kleiner Hauch davon reicht schon. Sobald alles zu einer glatten Mischung geschmolzen ist, tröpfel die Schokolade in den letzten paar Minuten Umrühren hinein.

FAST FERTIG ...

Nach all dem Einfrieren und Umrühren, kannst Du Deine Cannabis Minze Avocado Eiscreme in eine verschließbare Schale umfüllen und sie in den Gefrierschrank stellen - aber ich bin mir sicher, dass Du einiges davon sofort essen wollen wirst. Vor dem Servieren solltest Du es zuerst für 10 bis 15 Minuten an einem kühlen Ort antauen lassen, so dass man es leicht löffeln kann.

Und das war es auch schon. Die perfekte Cannabis Minze Avocado Eiscreme. Abhängig davon, wie stark Du Deine Cannamilch oder Dein Cannabis-Kokosöl machst, wird die Stärke variieren, aber wie immer, gehe es vorsichtig an - sobald es fertig zubereitet ist, kann es ziemlich schwierig sein, der Versuchung zu widerstehen, es alles auf einmal aufzuessen.

 

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.