💥5 KOSTENLOSE SAMEN EXTRA mit DEM Code BF2299K, wenn Du an Black Friday 80 EUR ausgibst💥

RQS-Gutachter Grower, Autor und Cannabisberater

Mr José

Experte für Anbau - therapeutischer Cannabisgebrauch - Interessenvertretung

Autor mit über 25 Jahren Anbau- und Beratungserfahrung.

“Der beste Dünger ist des Gärtners Schatten” — chinesisches Sprichwort

1992 baute Mr José erstmals Cannabis an. Wie die meisten Grower, begann er damit, im Freien anzubauen und fand sich schnell fasziniert von dieser alten Pflanze, ihrem komplexen Lebenszyklus und dem aktiven Anbauprozess. Einige Jahre später richtete Mr José seinen ersten Grow Room ein, in dem ein paar Pflanzen für sich und seine engsten Freunde anbaute.

Heute haben sich die Dinge ziemlich drastisch verändert. Vor ein paar Jahren wurde bei Mr José Morbus Hodgkin (Hodgkin-Lymphom) diagnostiziert und er begann eine Chemotherapie. Sehr schnell erlebte er am eigenen Leib das therapeutische Potenzial von Cannabis, dem er sich vorher nur teilweise bewusst gewesen war. Wie viele Patienten vor ihm, war er erstaunt zu sehen, dass diese alte Pflanze, die in den meisten Teilen der Welt weiterhin illegal und stigmatisiert bleibt, helfen konnte, die schrecklichen Nebenwirkungen dieser Behandlung zu mildern.

Aufgrund seiner Erfahrung im Anbau und Gebrauch von therapeutischem Cannabis fing Mr José schließlich an, zwei Bücher über den Anbau zu schreiben, und wirkt regelmäßig an einer Reihe von europäischen Cannabismagazinen mit. Er hält außerdem mehrmals im Jahr Vorlesungen auf verschiedenen Cannabiskonferenzen, wurde mit zahlreichen, sein Wissen bestätigenden Zertifikaten ausgezeichnet und berät professionelle Cannabisunternehmen, wie sie Cannabis ausgehend von ihren Anforderungen am besten anbauen und nutzen. Doch am allerwichtigsten ist, dass Mr José damit fortfährt, mehr über diese unglaubliche Pflanze, ihren Anbau, ihre Anwendungen und ihr scheinbar grenzenloses Potenzial zu lernen.

Mr’s neueste begutachtete Beiträge


Latest posts


BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.