Storz & Bickel, die Firma hinter dem bekannten Volcano Vaporizer, genießt unter Cannabiskonsumenten einen ziemlich guten Ruf. Von vielen als einer der besten stationären Vaporizer auf dem Markt bezeichnet, findet man den Volcano in Cannabis-Ausgabestellen, Coffeeshops und mitunter sogar auch in Krankenhäusern. Außerdem war der Volcano der erste Vaporizer, der von Health Canada für medizinische Cannabiskonsumenten zugelassen wurde. In diesem Artikel wollen wir uns den Volcano Digit, die digitale Version des Volcano Vaporizers, einmal genauer ansehen.

VOLCANO DIGIT – WAS IST NEU?

Den Volcano gibt es in zwei Versionen – Volcano Classic und Volcano Digit. Während die beiden Geräte in Bezug auf Gebrauch und Dampfleistung nicht viel voneinander unterscheidet, machen einige Funktionen des Volcano Digit ihn zu einer attraktiven Option, vor allem für erfahrene Vaper.

Zuallererst ist der Volcano Digit präziser. Dank der digitalen Temperaturkontrolle des Volcano Digit kannst Du die gewünschte Dampftemperatur aufs Grad genau einstellen, wodurch sich das Gerät je nach Präferenz auf die jeweilige Temperatur aufheizt. Die aktuelle Temperatur des Geräts lässt sich auf einem großen LCD-Display ablesen.

Darüber hinaus schaltet sich der Volcano Digit nach 30 Minuten automatisch ab, falls Du vergisst, Deinen Vaporizer auszuschalten.

Volcano Vaporizing

VOLCANO DIGIT - FUNKTIONSWEISE

Der Volcano Vaporizer ist ein hochwertiger stationärer Vaporizer, den man an eine Stromquelle anstecken muss. Genau wie der Classic füllt der Volcano Digit einen Ballon mit heißer Luft. Die Luft aus dem Ballon geht anschließend in die Kräuterkammer über. Es gibt zwei Ventile, die am Ballon angebracht werden können – die sogenannten Solid Valve und Easy Valve.

SOLID VALVE VS. EASY VALVE

Das Solid Valve ist aus rostfreiem Edelstahl und hitzebeständigem Kunststoff gefertigt und bietet die Möglichkeit, die Größe des Ballons individuell anzupassen. Das Solid-Valve-System muss gereinigt werden, spart dann aber wiederum Geld bei der Anschaffung neuer Ballone. Das Easy Valve funktioniert hingegen nur mit einer Ballongröße und muss nicht gereinigt werden. Mit dem Easy Valve kannst Du Zeit sparen, benötigst aber unter Umständen mehrere Ballons. Wie Du siehst, besitzt jedes der Ventile eigene Vor- und Nachteile. Wenn es Dir nichts ausmacht, das Ventil zu reinigen, um die laufenden Kosten gering zu halten, solltest Du Dich für das Solid-Valve-System entscheiden; andernfalls ist womöglich das Easy-Valve-System das Richtige für Dich. Letztendlich kommt es auf Deine persönlichen Vorlieben an.

DIE DAMPFLEISTUNG DES VOLCANO DIGIT

Die Volcano Vaporizer sind nicht umsonst so beliebt. Beide Varianten haben eine erstklassige Dampfleistung mit einem überaus intensiven Dampf für massive Dampfwolken und einen unglaublichen Geschmack. Ein erstklassiger stationärer Vaporizer wie der Volcano lässt sich mit tragbaren Geräten schlichtweg nicht vergleichen.

Der Volcano Vaporizer besitzt ein Konvektionsheizsystem. Das bedeutet, dass Deine Kräuter nicht verbrennen. Da es keine Verbrennung und daher auch keinen Rauch gibt, werden im Vaporizer auch weniger ungewollte und potenziell gefährliche Substanzen erzeugt.

Wenn Du das Dampfen mit dem Volcano gerade erst beginnst oder leichtere Dampfwolken bevorzugst, können für den Anfang niedrigere Temperaturen von Vorteil sein. Danach kannst Du Dich immer noch jedes Mal schrittweise ein paar Grad nach oben vorarbeiten, bis Du das beste Dampferlebnis erreicht hast.

Volcano

WIE EINFACH LÄSST SICH DER VOLCANO BEDIENEN?

Zu den Verkaufsargumenten des Volcano zählt neben der großartigen Leistung auch die kinderleichte Handhabung. Die digitale Temperaturkontrolle des Volcano Digit könnte gar nicht einfacher sein. Es gibt zwei große Knöpfe, mit denen sich die gewünschte Temperatur einstellen lässt. Einmal eingestellt, ist der Volcano innerhalb von 3–5 Minuten betriebsbereit. Das ist nicht überaus schnell, aber immer noch im Rahmen.

Die Wartung des Geräts ist extrem einfach. Mithilfe der enthaltenen Bürste lässt sich die Kräuterkammer problemlos reinigen. Außerdem enthält der Volcano zwei Siebe und einen Luftfilter, die man bei Bedarf austauschen kann.

EIN ERSTKLASSIGER VAPORIZER

Der Volcano zählt zu den robustesten stationären Vaporizern auf dem Markt. Er wird aus hochwertigen Materialien gefertigt, wodurch er auch ziemlich schwer ist. Der Volcano Digit besitzt einen Durchmesser von ungefähr 20cm und bringt beeindruckende 1,85kg auf die Waage. Auf dem Tisch oder jeder anderen Oberfläche hat er einen sicheren Stand und es besteht ein sehr geringes Risiko, dass er herunterfallen könnte.

FLEXIBILITÄT BEI DER AUSWAHL DER GEWÜNSCHTEN TEMPERATUR

Wie wir bereits erwähnt haben, ist die Einstellung der gewünschten Temperatur mit dem Volcano Digit extrem einfach. Doch im Vergleich zum Classic bietet der Volcano Digit noch einen weiteren Vorteil: Er besitzt einen größeren Temperaturbereich. Dieser reicht von 40–230 °C, während die niedrigste Temperatur beim Classic bei 130 °C liegt. Das kann hilfreich sein, wenn Du Materialien bei außergewöhnlich niedrigen Temperaturen verdampfen willst.

VOLCANO DIGIT – VOR- UND NACHTEILE AUF EINEN BLICK

VORTEILE

  • Digitale Temperaturanzeige ermöglicht präzise Temperatureinstellung
  • Display zeigt aktuelle Temperatur
  • Größerer Temperaturbereich für niedrige Dampftemperaturen
  • Einfach zu bedienen
  • Exzellente Dampfqualität und dichter Dampf für großartigen Geschmack und massive Dampfwolken
  • Sehr robust und beständig
  • Hergestellt aus hochwertigen Materialien
  • Bietet Platz für bis zu 0,4g Kräuter

NACHTEILE

  • Preis
  • Schwerer als andere stationäre Vaporizer
  • Lüftung ist etwas laut
  • Eine etwas längere Aufheizzeit

Volcano Vaporizer

VOLCANO DIGIT - ZUSAMMENFASSUNG

Wenn Du einen verlässlichen stationären Vaporizer mit erstklassiger Leistung suchst, machst Du mit dem Volcano Digit garantiert nichts falsch. Es gibt ganz einfach nicht viele andere Vaporizer, die in Sachen Qualität, Verlässlichkeit und vor allem Dampfleistung eine derartig hervorragende Leistung abliefern. Letztendlich musst Du selbst entscheiden, ob die etwas höheren Kosten des Volcano Digit gegenüber dem Classic gerechtfertigt sind. Unserer Meinung nach sind die praktische Möglichkeit der exakten Temperatureinstellung, das LCD-Display sowie die automatische Abschaltfunktion des Volcano Digit den etwas höheren Preis Wert. Andererseits sind beide Geräte exzellente Vaporizer, mit denen man überhaupt nichts falsch machen kann. Egal, für welchen Du Dich entscheidest.

RQS SPEZIALANGEBOT!

VOLCANO DIGIT + 5 GRATIS SAMEN + RQS METALL-GRINDER + RQS DREHUNTERLAGE AUS METALL

Wenn Du bei Royal Queen Seeds einen Volcano Digit Vaporizer bestellst, erhältst Du von uns 5 Gratis-Samen, einen 4-teiligen RQS Grinder aus Metall, in dem unser Logo eingraviert ist, sowie unsere bunte RQS Drehunterlage! Der 4-teilige Metall-Grinder ist aus Zink gefertigt und mit einem Sieb und Auffangfach für Kief ausgestattet. Die RQS Drehunterlage ist aus robustem Metall gefertigt und mit einem bunten Aufdruck des Royal-Queen-Seeds-Logos versehen.

buy Volcano Digit Vaporizer

Das Gerät besitzt ein 100 Watt starkes Konvektionsheizgerät und nimmt es sowohl mit getrockneten Kräutern als auch Konzentraten auf. Zusätzlich erhältst Du einen geprägten Metall-Grinder, eine Metall-Drehunterlage und 5 kostenlose Samen als Teil unseres Komplettsets!

Kaufe den Volcano Digit Vaporizer

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.