Anbaubericht Titan F1

Du trägst Dich mit dem Gedanken, Titan F1 anzubauen? Dann schau Dir doch nachstehend meinen Anbaubericht an, um einen Vorgeschmack auf das zu bekommen, was Dich erwartet. In meinem Bericht über die Wochen von der Keimung bis zur Ernte wirst Du alles erfahren, was ich getan habe, um einen hohen Ertrag zu erzielen.

Video id: 916657137

Anbaubericht Titan F1 – Ausrüstungsliste

  • Growbox: Secret Jardin DS120W 120 × 60 × 178cm
  • Lampe: MIGRO 200+
  • Belüftung: TT Silent-M 100
  • Filter: Primaklima-Filter PK 100/125
  • Ventilator: 2 × Oszillierender Koala-Ventilator
  • Luftbefeuchter: Beurer LB 45
  • Erde: Biobizz Light Mix
  • Topf: 11l Air-Pot
  • Dünger: RQS Organic Nutrition

Anbaubericht Titan F1 – Sämlingsphase (Woche 1)

Bevor ich mit diesem Projekt begann, hatte ich bereits ein paar F1-Hybriden von Royal Queen Seeds angebaut. Aufgrund ihrer Schnelligkeit, Einheitlichkeit und hohen Resistenz gegen Schädlinge und Krankheiten wusste ich von Anfang an, dass ich es leicht haben würde. Also lass uns loslegen!

Week 1

  • Substrat: Bevor ich meine Titan-F1-Samen keimen lassen konnte, musste ich ein geeignetes Substrat ansetzen, das meiner Pflanze in der frühen Phasen des Wachstumszyklus zum Gedeihen verhelfen würde. Ich nahm einen 11l Air-Pot und befüllte ihn zunächst mit 5l Biobizz Light Mix. Ich beschloss, nicht nur einige biologische Nährstoffe hinzuzufügen, um meine Pflanze mit Futter zu versorgen, sondern auch ein paar biologische Inokulanten, die helfen, Nährstoffe besser verfügbar zu machen und Wurzelpathogene abzuwehren. Ich gab 50g RQS Easy Boost Organic Nutrition in den Topf, gefolgt von 10g RQS Rhizobacter und 5g Mycorrhiza Mix. Ich vermischte diese Komponenten gründlich, gab weitere 5l Biobizz Light Mix in den Topf und mischte sie unter. Zum Schluss goss ich den Topf ausreichend, um das Substrat zu sättigen.
  • Keimung: Ich gab meinen Samen in ein Glas ungechlortes Wasser und ließ ihn für 12 Stunden einweichen. Danach machte ich in der Mitte der Oberfläche des Substrats ein 2cm tiefes Loch und platzierte meinen Samen darin. Ich streute eine weitere Prise Rhizobacter und Mykorrhiza Mix darüber, um sicherzustellen, dass die Pfahlwurzel mit diesen Inokulanten in Kontakt kommt, sobald sie aus der Samenschale bricht. Ich bedeckte den Samen leicht mit Substrat und besprühte den Bereich gründlich.
  • Beleuchtung: Als Nächstes musste ich meine Beleuchtung einstellen. Die MIGRO 200+ besteht aus zwei separaten Lampen. Um eine gleichmäßige Verteilung in meiner Secret-Jardin-Growbox zu erreichen, hängte ich jede Lampe 35cm von der Mittellinie der Grow Box entfernt auf – eine auf jeder Seite. Ich habe die Ratschengurte eingestellt und sie auf eine Höhe von 35cm über dem Rand des Topfes gebracht. Sobald der Trieb meiner Titan-F1-Pflanze aus der Erde schaute, stellte die Laufzeit der Lampe auf 18 Stunden pro Tag ein.
  • Zustand der Pflanze: Mein Samen keimte schnell und war am Ende der ersten Woche etwa 4cm hoch, mit einem ersten Satz kleiner echter Blätter. An diesem Punkt habe ich auch ein Hygrometer in meiner Grow Box angebracht, um die Temperatur und Luftfeuchtigkeit im Auge behalten zu können.
Week 1.2

Anbaubericht Titan F1 – Wachstumsphase (Woche 2–4)

Willkommen zum Beginn der Wachstumsphase meines Anbauberichts über meine Titan F1! Die schnell wachsende Natur dieses Hybriden bedeutete, dass diese Phase wie im Flug verging. Erfahre nun, wie ich meine Pflanze gedüngt und bewässert habe.

Woche 2

Meine Titan F1 legte einen großartigen Start hin. Sie brachte mehrere neue Sätze echter Blätter hervor und nahm ein gesundes, dunkelgrünes Aussehen an.

  • Beleuchtung: meine Lampen habe ich so adjustiert, dass sie wieder 35cm über der Spitze der Pflanze hängen und 18 Stunden pro Tag laufen.
  • Nährstoffe: In dieser Woche habe ich keine zusätzlichen Nährstoffe verabreicht, da meine Pflanze die Dosis RQS Easy Boost Organic Nutrition gut vertragen hat, die ich dem Anbausubstrat anfangs hinzugefügt hatte. An den Tagen 1 und 5 der Woche habe ich mit 1,5l Wasser gegossen, das auf einen pH-Wert von 6,0 eingestellt war.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 25°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 50%.
  • Zustand der Pflanze: Am Ende von Woche 2 hatte meine Pflanze eine Höhe von 6,5cm erreicht. Sie schien insgesamt gesund zu sein, mit einem kräftigen Stamm, üppigen Blättern und keinen Anzeichen von Vergeilung.
Week 2

Woche 3

In der 3. Woche begann meine Titan F1 wirklich Gestalt anzunehmen. Sie entwickelte eine kräftige und kompakte Statur, eine erstaunliche Symmetrie und breitere und prallere Fächerblätter.

  • Beleuchtung: Ich habe beide Lampen wieder so erhöht, dass sie 35cm von der Spitze meiner Pflanze entfernt hängen, und behielt einen Zyklus von 18 Stunden an und 6 Stunden aus bei.
  • Nährstoffe: Als sie anfing größer zu werden, begann ich damit, meine Pflanze wieder zu düngen, um mit ihrem Nährstoffbedarf Schritt zu halten. Ich entschied mich für die Bigger-Flowers-Rezeptur aus der Bio-Flowering-Booster-Packung, die eine Vielzahl von Vitaminen, Wachstumsstimulanzien sowie Fulvosäure und Huminsäure enthält. Am ersten Tag der Woche habe ich 1ml in 2l pH-angepasstes Wasser gegeben und es verabreicht. Am 5. Tag gab ich meiner Pflanze lediglich weitere 2l Wasser.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 25°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 50%.
  • Zustand der Pflanze: Am Ende der 3. Woche hatte meine Pflanze eine Größe von 24cm erreicht. Abgesehen von einer leichten Vergilbung und Kräuselung an den Blattspitzen schien alles in Ordnung zu sein. Da meine Pflanze bis zu diesem Zeitpunkt eine gute Menge an Nährstoffen erhalten hatte, führte ich dies auf einen leichten Lichtbrand zurück. Der allgemeine Gesundheitszustand meiner Pflanze schien jedoch in Ordnung zu sein, so dass es mich nicht allzu sehr beunruhigte.
Week 3

Woche 4

Und schon war das Ende der Wachstumsphase und der Beginn der Blütephase erreicht. Erfahre, wie ich meine Pflanze gesund hielt, als sie anfing, in die Blüte zu wechseln.

  • Beleuchtung: Von dem leichten Lichtbrand an meiner Pflanze nicht wirklich abgeschreckt, hängte ich die Lampen wieder so auf, dass sie 35cm von der Spitze des Kronendachs entfernt hingen. Ich ließ sie weiterhin jeden Tag für 18 Stunden laufen.
  • Nährstoffe: Am ersten Tag der Woche düngte ich meine Pflanze mit Easy-Grow-Booster-Tabletten, um ihr eine letzte hohe Dosis Stickstoff zuzuführen, bevor sie in die Blüte wechselt. Ich brach eine Tablette in zwei Hälften, gab sie in 2l pH-angepasstes Wasser und verabreichte es meiner Pflanze.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 26°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 50%.
  • Zustand der Pflanze: Ich bemerkte, dass sich an den Nodien, also den Blattknoten, einzelne weibliche Blüten zu bilden begannen. Meine Pflanze war 36cm hoch und ich entlaubte sie leicht, um die Luftzirkulation und Lichtdurchdringung des Kronendachs zu verbessern.
Week 4

Anbaubericht Titan F1 – Blütephase (Woche 5–10)

Und schon hatte meine Titan-F1-Pflanze mit der Blüte begonnen. Sieh Dir im Folgenden an, wie sich alles während der Blütephase entwickelt hat.

Woche 5

In der ersten Woche der Blüte begannen die Buds meiner Titan F1, sich schnell zu entwickeln. Sieh Dir an, wie ich sie glücklich und gesund gehalten habe.

  • Beleuchtung: Ich habe die gleiche Routine beibehalten, indem ich meine Lampen 35cm über dem Kronendach hängen und sie 18 Stunden pro Tag laufen ließ.
  • Nährstoffe: Um meine Pflanze am ersten Tag der Woche zu düngen, gab ich 1,6ml Thicker Flowers und 2ml Bigger Flowers aus der Bio-Flowering-Booster-Packung in 2l Wasser. Diese Rezepturen haben einen hohen Gehalt an Phosphor und Kalium – zwei Makronährstoffe, die eine wichtige Rolle bei der Blütenbildung spielen. Am 5. Tag der Woche habe ich meiner Pflanze dann 2l pH-angepasstes Wasser verabreicht.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 28°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 50%.
  • Zustand der Pflanze: Gegen Ende der ersten Woche der Blütephase hatte meine Pflanze eine Höhe von 48cm erreicht. Innerhalb einer Woche entwickelten sich ihre kleinen und einsamen weiblichen Blüten schnell zu großen Massenansammlungen von Stigmen und Deckblättern. Der Lichtbrand, den ich während der Wachstumsphase bemerkt hatte, hatte sich nicht verschlimmert und meine Pflanze sah wirklich fit aus.
Week 5

Woche 6

Die Colas meiner Titan F1 schwollen unglaublich schnell an und über ihren Buds begann eine Schicht von Trichomen und Zuckerblättern zu erscheinen.

  • Beleuchtung: Ich hielt einen Abstand von 35cm zwischen der Spitze des Kronendachs und meinen Lampen ein und ließ sie täglich für 18 Stunden laufen.
  • Nährstoffe: In der 6. Woche erhöhte ich die Düngerzufuhr, um sicherzustellen, dass die Pflanze alle für eine optimale Blütenentwicklung erforderlichen Makronährstoffe erhielt. Am 1. Tag der Woche verabreichte ich die Hälfte einer Easy-Bloom-Booster-Tablette in 2,5l Wasser und düngte meine Pflanze. Am 5. Tag der Woche düngte ich sie, indem ich 2ml Thicker Flowers, 1ml Bigger Flowers und 1,4ml Sweeter Flowers in 2l Wasser verabreichte.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 28°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 50%.
  • Zustand der Pflanze: Meine Pflanze war zu einer etwas größeren Höhe von 52cm herangewachsen. Ihre Blüten wurden dick und frostig und jedes Mal, wenn ich das Anbauzelt betrat, begrüßte mich ein schwacher, aber wahrnehmbarer Geruch.
Week 6

Woche 7

In der 7. Woche begann meine Titan-F1-Pflanze, sich ihrer Reife zu nähern. Schau Dir an, wie ich meine Pflanze gedüngt habe, als die Erntezeit sich ankündigte.

  • Beleuchtung: Und wieder positionierte ich meine Lampen so, dass sie 35cm über dem Kronendach hingen und ließ sie jeden Tag für 18 Stunden laufen lassen.
  • Nährstoffe: Am 1. Tag der Woche mischte ich 3ml Thicker Flowers, 2,5ml Bigger Flowers und 2ml Sweeter Flowers in 2,5l Wasser und düngte meine Pflanze damit. Am 5. Tag der Woche verabreichte ich ihr eine halbe Tablette Easy Bloom Booster in der gleichen Menge Wasser.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 28°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 45%.
  • Zustand der Pflanze: Die Blüten meiner Pflanze wurden dicker und ich bemerkte, dass sich ein stärkerer Geruch zu entwickeln begann. Mehr Trichome begannen über ihren Blüten und Zuckerblättern zu erscheinen und einige ihrer Blütenstempel begannen, sich von weiß zu orange zu verfärben.
Week 7

Woche 8

Willkommen zur letzten Woche der Düngung vor der Spülung! Erfahre, mit was ich meine Pflanze fütterte, bevor ich nahe der Ernte alle Nährstoffe einschränkte.

  • Beleuchtung: Ich folgte der gleichen Beleuchtungsstrategie, die ich bis zu diesem Punkt des Anbauzyklus angewandt hatte.
  • Nährstoffe: Am ersten Tag gab ich 2,5ml Thicker Flowers, 2ml Bigger Flowers und 2ml Sweeter Flowers in 2,5l Wasser und düngte meine Pflanze. Am 5. Tag wendete ich eine halbe Tablette von Easy Bloom Booster in 2,5l Wasser an.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 28°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 45%.
  • Zustand der Pflanze: Zu diesem Zeitpunkt hatten sich die meisten Blütenstempel auf den Colas meiner Pflanze von weiß zu orange verfärbt. Ihr Geruch wurde wesentlich stechender, aber ihre Fächerblätter behielten ihre üppige grüne Erscheinung bei.
Week 8

Woche 9 + 10

Von Beginn der 9. Woche an bis zur Ernte verabreichte ich keine Nährstoffe, um meine Pflanze zu spülen. Die Idee dahinter ist, dass die Pflanze beginnt, die in ihrem Gewebe gespeicherten Nährstoffe zu verstoffwechseln, was in einer Verbesserung des Geschmacks und der Süße resultiert. Erfahre, wie ich dabei vorgegangen bin.

  • Beleuchtung: Da meine Pflanze nicht größer als 52cm geworden war, ließ ich beide Lampen an ihren Positionen hängen und sie blieben jeden Tag für 18 Stunden eingeschaltet.
  • Nährstoffe: An den Tagen 1 und 5 beider Wochen verabreichte ich 2l pH-angepasstes Wasser ohne irgendwelche Nährstoffe.
  • Umgebung: Ich maß eine durchschnittliche Temperatur von 29°C und eine relative Luftfeuchtigkeit von 45%.
  • Zustand der Pflanze: Am Ende der 10. Woche hatte meine Pflanze ihre volle Reife erreicht. Ihre Trichome erschienen milchiger und alle ihre Stempel waren dunkelorange.
Week 9-10

Anbaubericht Titan F1 – Ernte

Die Zeit war gekommen, die Früchte meiner harten Arbeit zu ernten! Ich schnitt meine Pflanze an der Basis ab und hängte sie kopfüber im Dunkeln bei laufendem Ventilator in meine Grow Box, bis die Stängel knochentrocken waren. Leider wurden einige der Blüten nach der Ernte schimmelig, weil ich die Luftfeuchtigkeit nicht niedrig genug gehalten hatte. Nach dem Trocknen belief sich meine Ernte auf insgesamt 65g, obwohl ich 17g wegen Schimmelbildung entsorgen musste. Insgesamt lieferte Titan F1 einen guten Ertrag und ich fand sie unglaublich einfach anzubauen.

Harvest

Genetische Eigenschaften von Titan F1

Titan F1 gehört zur ersten Welle echter F1-Hybriden. Diese Sorten sind das Ergebnis eines langen Zuchtprozesses, der in der Kreuzung zweier äußerst reiner Inzuchtlinien gipfelt. Diese Strategie verleiht den Nachkommen den Heterosiseffekt, der sie einheitlicher, schmackhafter, kräftiger und widerstandsfähiger gegen Krankheiten macht. Titan F1 erhielt ihre Genetik von den Linien Blue Dream, Sugar Magnolia und Amnesia.

Anbaumerkmale von Titan F1

Titan F1 wächst schnell und behält eine kräftige Größe und Struktur bei. Die Pflanzen erreichen eine maximale Höhe von 75cm, können mit entsprechendem Training aber auch kleiner als 50cm gehalten werden. Insgesamt braucht diese Sorte von der Keimung bis zur Ernte nur 70 Tage, was sie ideal für Grower macht, die einen schnellen Ertrag erzielen und dabei unauffällig bleiben wollen.

Wirkungen, Aroma und Geschmack von Titan F1

Der ultrahohe THC-Gehalt von Titan F1 bedeutet, dass sie ein lang anhaltendes High erzeugt, das den Geist erhebt und den Körper entspannt. Sie gilt als eine der stärksten autoflowering Sorten, die es gibt und ein hoher Gehalt an β-Caryophyllen, Farnesen, Myrcen und Ocimen trägt ebenfalls zu ihrer Wirkung bei. Erwarte bei jedem Zug starke Noten von Süßigkeiten, Diesel, Kräutern, Kiefer und Vanille.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.