420 findet jedes Jahr am 20. April oder je nach dem, wie oft Du es feiern willst, jeden Tag um 4:20 Uhr statt. Der Begriff 420 symbolisiert die Feier von allem, was mit Cannabis zu tun hat.

Aber nun sind Grasfreunde noch spezifischer geworden. "710" ist ein Begriff, der sich in der Marihuanawelt seit Kurzem als spezifischer Feiertag für Marihuanakonzentrate etablierte.

WAS IST 420 UND WIE WURDE ES SO POPULÄR?

420 ist eine Feier der Cannabiskultur und des Cannabis selbst. Während sich der Begriff allein meistens auf das Datum, also den 20. April bezieht, kann er sich auch auf die Uhrzeit 4:20 (im englischsprachigen Raum meint das 16:20 Uhr) oder einfach auf die Liebe für Cannabis beziehen.

Als Marihuana sich in der Mainstreamkultur etablierte, explodierte die Popularität von 420. Was einst heimlich als inoffizieller Festtag gefeiert wurde, hat sich nun zu einem öffentlichen Feiertag entwickelt. Riesige Graswolken sind in Regionen mit entspannteren Cannabisgesetzen nun eine häufige Erscheinung. Im Zuge der Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch in Kanada im Jahr 2018 haben sich am 20.4.2019 mehr als 150.000 Menschen getroffen, um dieses Ereignis zu feiern.

Es gibt Gerüchte, die versuchen, die Herkunft des Begriffes 420 zu erklären. Einige behaupten, dass dies ein Polizeicode für öffentlichen Marihuankonsum war. Andere behaupten wiederum, dass es die bevorzugte Hotelzimmernummer von den Grateful Dead gewesen sei, wenn sie unterwegs waren. Allerdings wurden diese Gerüchte großenteils widerlegt.

Die Spur der Herkunft des Begriffes kann bis zur San Rafael High School im Kalifornien der 1970er zurückverfolgt werden. Der Begriff wurde ursprünglich von 5 Studenten ins Leben gerufen. Diese haben sich angeblich um 4:20, also nachmittags um 20 nach vier, zu regelmäßigen Kiffersessions außerhalb der Schule getroffen. Von dort aus ging der Begriff seinen Weg durch Kalifornien und danach durch den Rest der USA und der Welt.

WAS IST 710?

710 bezieht sich auf den 10. Juli, genauso wie sich 420 auf den 20. April bezieht. Dieses Datum wurde aus dem einfachen Grund ausgewählt, dass es auf den Kopf gestellt aussieht wie das Wort "Oil". Genau wie 420 die Zeit für einen Joint ist, meint 710 die Zeit für Dabber, um nach Herzenslust an Rigs zu ziehen und zu dabben. Aber einige nehmen die ganze Sache etwas ernster. Der "710 Degree Cup" ist ein Wettbewerb der Konzentrate, der jährlich am 10.7. und 2019 zum 3. mal stattfand.

Ähnlich wie 420 ist die Herkunft von 710 umhüllt von Gerüchten und Mysterien. Angeblich wurde es offiziell zum ersten Mal im Jahr 2012 gefeiert (das Jahr des ersten "710 Cup"), obwohl es ziemlich sicher schon vorher existierte. Die Legalisierung von Cannabis (und Konzentraten) in diversen US-Staaten hat über die Jahre einen bedeutenden Beitrag zur weiträumigen Verbreitung geleistet.

WAS IST MIT KONZENTRATEN?

Wenn Du Dich mit Konzentraten nicht auskennst, fragst Du Dich vielleicht, was es mit dem Dabben auf sich hat.

WAS IST MIT KONZENTRATEN?

"Konzentrate" sind eine Kategorie für konzentrierte Cannabisprodukte wie Wachs, Shatter, Crumble, Destillate, konzentrierte Öle und andere. Diese Produkte werden als konzentriert angesehen, da sie einen außergewöhnlich hohen THC-Gehalt aufweisen (Destillate können bis zu 99% erreichen).

Dabs sind grundsätzlich nur Konzentrate, die auf einer heißen Oberfläche, meistens auf einem Nagel, erhitzt und dann durch ein Dab Rig inhaliert werden. Dabbing hat sich seit ungefähr einem Jahrzehnt etabliert. Die Legalisierungsbewegung führte zu einer Regulierung und Weiterentwicklung von Cannabisextraktionsprozessen und ließ die Popularität von Konzentraten explodieren.

Wird 710 bestehen bleiben? Vielleicht. Es hat zuletzt auf jeden Fall an Bekanntheit gewonnen. Allerdings ist dessen Popularität stark an die der Konzentrate geknüpft. Wird 710 weiterleben, auch wenn Dabs aus der Mode kommen? Nur die Zeit wird dies zeigen.

Allerdings sind mit der Ausweitung der Legalisierungsbewegung ein Anstieg der Popularität von Konzentraten und eine Weiterentwicklung von Extraktionstechniken und Konzentraten zu erwarten. 710 wird also noch auf absehbare Zeit bestehen bleiben.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.