Die Legende von Storz & Bickel begann im Jahre 1996, als diese deutsche Firma ihre erste Vaporizer-Technologie entwickelte. Doch die neugeborene Verdampferrevolution fand ihren Anführer erst im Jahre 2000 mit der Veröffentlichung von Storz & Bickels bahnbrechendem Tischverdampfer Volcano. Innerhalb von nur ein paar Jahren wurde das Unternehmen als führender Hersteller von hochwertigen Vaporizern anerkannt. Der heutige Markt hat nur sehr wenige Firmen vorzuweisen, die sich ehrlicherweise Kollegen oder Konkurrenz von Storz & Bickel nennen können.

Nach 20 Jahren, zahlreichen wegweisenden Produkten und ein paar technischen Verbesserungen ist der Volcano noch immer einer der beliebtesten Tischverdampfer auf dem Markt. Das heißt aber nicht, dass das Team von Storz & Bickel nicht hart daran arbeiten würde, eine neue Palette von Produkten zu entwickeln. Diese Verdampfer kosten vielleicht etwas mehr als ihre Konkurrenten, aber dafür bieten sie neben einer ausgezeichneten Anwenderfreundlichkeit auch die beste Dampfqualität. Ob nun der Volcano, der Crafty oder der Mighty der beste für Dich ist, hängt davon ab, wie und wo Du Deinen Vaporizer nutzen willst.

Welcher Vaporizer ist am besten für Dich?

CRAFTY

Storz & Bickels Crafty- und Mighty-Verdampfer sind sowohl für unerfahrene als auch erfahrene Nutzer geeignet, da die Technologie auf einer Hybridheiztechnologie aus Konduktion und Konvektion basiert. Ein einziger Schalter an dem Crafty schaltet das Gerät an und aus, wobei die Hauptfunktionen über eine App kontrolliert werden. Das Gehäuse ist aus sehr langlebigem Kunststoff mit geriffelten Kanten gefertigt, die nicht nur einen besseren Griff unterstützen, sondern auch helfen, die Hitze gleichmäßig zu verteilen. Mit 11,0 × 5,7 × 3,3cm und 137g ist er kompakt, leicht und äußerst tragbar.

Die App lässt Dich die Temperaturvoreinstellung und die Betriebstemperatur von 40–210°C sowie die Licht-, Klang- und Vibrationseinstellungen anpassen. Du kannst auch eine der zwei Temperaturvoreinstellungen nutzen. Der Crafty braucht zwei Minuten, um aufzuheizen, und in den Kopf passen bis zu 0,3g. Wenn Du ziehst, passiert der Dampf eine Kühleinheit, die keinen Plastikgeschmack in Deinem Dampf hinterlässt. Für eine volle Ladung benötigt der Crafty zwei Stunden, aber für eine schnelle Session kannst Du ihn auch schon verwenden, nachdem er 20 Minuten geladen hat.

Der Crafty nutzt einen internen Lithium-Ionen-Akku, der im Durchschnitt 3–4 lange Dampf-Sessions erlaubt. Der Crafty hat sogar eine Funktion, die Dir helfen kann, ihn wiederzufinden, wenn Du ihn mal nicht ausfindig machen kannst. Im Lieferumfang enthalten sind extra Siebe, ein USB-Ladegerät, Ersatzdichtringe, eine Dosierkapsel, ein Füllwerkzeug und anderes nützliches Zeug.

CRAFTY

Crafty Vaporizer

Conduction / Convection Conduction & Convection
Dimensions 110 x 57 x 33 mm2
Weight 135 gr
Temperature 40°C - 210°C /
104°F - 410°F
Time 2 MIN
Weight 1,4 CM3
Control APP
Content Drip, Liquid Pad

Buy Crafty Vaporizer

 

MIGHTY

Der Mighty ist ein tragbarer Verdampfer mit derselben Technologie wie der Crafty, aber mit mehr Akkuleistung und eingebauten Bedienelementen anstatt einer App. Dieser Verdampfer ist größer als der Crafty und einige seiner Konkurrenten, doch mit den Maßen 14 × 8 × 3cm und einem Gewicht von 230g ist er trotzdem noch gut tragbar und diskret. Im Lieferumfang enthalten ist dasselbe nützliche Zubehör wie beim Crafty.

Da er dasselbe robuste Kunststoffgehäuse wie der Crafty besitzt, hat der Mighty weder ein "Plastik"-Gefühl noch wird er während einer Session einen Plastikgeschmack abgeben. Sein Dampf ist vielmehr voll, lecker und sanft. Sehr befriedigend.

Ein übersichtliches und helles LED-Display zeigt die Akkulaufzeit und Temperatureinstellungen an. Du musst nur noch mit den zwei Schaltern die Temperatur einstellen. Der Mighty wird mit zwei wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus betrieben. Wenn die Akkus entladen sind, kann der Vaporizer nach ein paar Minuten Aufladen über ein Netzteil funktionieren. Dieses Modell heizt sich schneller als der kleinere Crafty auf und man kann mit einer einzigen Akkuladung durchaus mit durchschnittlich 8 vollen Dampf-Sessions rechnen.

MIGHTY Vaporizer

MIGHTY Vaporizer

Conduction / Convection Conduction & Convection
Dimensions 140 x 80 x 30 mm2
Weight 230 gr
Temperature 40°C - 210°C /
104°F - 410°F
Time 2 MIN
Weight 1,4 CM3
Control Control
Content Drip, Liquid Pad

Buy MIGHTY Vaporizer

 

VOLCANO CLASSIC & VOLCANO DIGIT

Der Volcano hat den Ruf, der beste Tischverdampfer auf dem Markt zu sein. Dies ist zudem einer der sehr wenigen Verdampfer, der von verschiedenen Gesundheitsministerien als Gerät mit medizinischer Einstufung erachtet wird. Den Volcano zu kaufen ist eine langfristige Investition in Deine Gesundheit, den Genuss und die Dampfqualität.

Der Volcano Classic ist ein Vaporizer mit Ballon, was bedeutet, dass er einen abnehmbaren Ballon füllt und Du daraus den Dampf inhalierst. Es gibt auch eine digitale Version mit denselben Eigenschaften, derselben Funktionalität und Leistung sowie einem LED-Display, das Dich Deine bevorzugte Verdampfungstemperatur von 40–230°C einstellen lässt und die aktuelle Temperatur anzeigt, während der Vaporizer sich aufheizt. Beide Modelle haben außerdem eine automatische Abschaltfunktion, die greift, wenn der Verdampfer für 30 Minuten ungenutzt bleibt.

Der Tischverdampfer ist 18cm hoch und misst 20cm im Durchmesser. Er hat einen leistungsstarken 100W Konvektionserhitzer, eine Luftpumpe und einen Ballon mit Mundstück. Die Packung enthält alle Zubehörteile, wie zum Beispiel Ersatzsiebe, ein Tropfkissen, eine Reinigungsbürste und mehr. Das Gerät wird von einer dreijährigen Garantie und einer 100%igen Zufriedenheitsgarantie von Storz & Bickel abgesichert. Die Benutzerfreundlichkeit, schwere Bauart, langanhaltende Akkulaufzeit und der schmackhafte, konsistente Dampf lassen den Volcano wahrscheinlich noch eine Weile der beste Tischverdampfer auf dem Markt bleiben.

Volcano

Volcano Vaporizer

Conduction / Convection Convection
Dimensions 260 x 260 x 260 mm2
Weight 1600 gr
Temperature 40°C - 230°C /
104°F - 446°F
Time 3 - 5 MIN
Weight 6,5 CM3
Control APP
Content Drip, Liquid Pad

Buy Volcano

 

WIE MAN EINEN STORZ & BICKEL VAPORIZER AUSSUCHT

Seit langem verwenden Storz & Bickel Feingerätetechnik und hochwertige Materialien, um die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden zu erfüllen. Dies hat zu einer erstklassigen Produktfamilie geführt, die wirklich für sich selbst spricht.

Der Crafty und Mighty sind beide tragbare Vaporizer, die dieselbe Hybridheiztechnologie teilen, also hängt Deine Entscheidung hauptsächlich von Deinen persönlichen Vorlieben bezüglich der Gerätemaße, der Akkulauf- und Aufheizzeit ab. Der leistungsstarke Volcano ist offensichtlich für den Hausgebrauch gedacht und seine größeren Abmessungen entsprechen einer noch größeren Menge von hochwertigem Dampf und längeren Sessions. All diese Vaporizer sind perfekt für trockene Kräuter geeignet, ein spezielles Tropfkissen aus Edelstahl, das man in die Heizkammer einsetzen kann, ermöglicht dem Anwender aber Harze und alle anderen Cannabiskonzentrate zu nutzen, die für das Dabbing gemacht sind.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.