WAS IST DIE INDICASATIVA MESSE?

Bologna Prize Best Seed Bank Royal Queen SeedsDie in der malerischen Stadt Bologna stattfindende Indicasativa-Messe ist eine internationale Veranstaltung, bei der sich alles um Cannabis dreht. Diese dreitägige Veranstaltung steht stellvertretend für den andauernden Kampf für die Legalisierung von Cannabis in Italien. Obwohl der medizinische und industrielle Gebrauch der Pflanze in Italien erlaubt sind, wird der Anbau von Marihuana für den Eigengebrauch hart bestraft. Durch die Organisation einer solchen Veranstaltung auf italienischem Boden und dadurch, dass jeder Aspekt des Cannabisanbaus gefeiert wird, rückt die engagierte Gemeinde ihre Forderung nach der Legalisierung ins Rampenlicht.

Abgesehen von der politischen Motivation hinter der Indicasativa-Messe ist die Veranstaltung für Menschen in ganz Europa eine Möglichkeit, sich zu treffen und das Potenzial von Cannabis zu feiern. Auf der Indicasativa gab es ein breites Rahmenprogramm mit Live-Musik, Vorträgen und Preisverleihungen.

RQS GEWINNT DEN ZWEITEN PREIS IM JAHR 2019

Es heißt, wenn man lange genug wartet, wird man irgendwann belohnt werden. Wir bei RQS glauben jedoch, dass man belohnt wird, wenn man jeden Tag hart arbeitet, um erstklassige und qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Das bedeutet totale Hingabe zur besten Cannabis-Genetik, die auf dem Markt erhältlich ist, sowie eine breite Auswahl an hilfreichen Tipps für den Anbau von Cannabis mithilfe unserer regelmäßigen Blog-Artikel. Immer wiederkehrende Kunden sind für uns ein Zeichen, dass unsere Arbeit Früchte trägt, aber im Rahmen internationaler Veranstaltungen haben wir die Möglichkeit, uns mit gleichgesinnten Experten der Branche zu vernetzen.

Die Indicasativa-Messe war für Royal Queen Seeds so eine Möglichkeit. Nicht zuletzt deshalb, weil wir den Preis für die beste Saatgutbank abgeräumt haben. Angesichts der großen, renommierten, europäischen Konkurrenz ist dies ein wichtiger Meilenstein. Da RQS dieses Jahr bereits zum zweiten Mal als außergewöhnliche Saatgutbank ausgezeichnet wurde, ist der Preis doppelt so wertvoll. Bereits ein paar Wochen zuvor wurden wir im Rahmen der Spannabis in Barcelona als beste Saatgutbank ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen sind ein Zeichen für eine vielversprechende Zukunft im Jahr 2019 und zeigen, dass sich tägliche harte Arbeit auszahlt.

Indicasativa Bologna

PREISVERLEIHUNGEN WAREN NICHT DIE EINZIGEN VERANSTALTUNGEN

Für die tausenden Besucher waren die Preisverleihungen nicht die einzigen Aktivitäten. Über 200 Aussteller hatten essbare Cannabisprodukte, Samen, Kochkurse, Workshops, Cannabis-Waren und natürlich jede Menge Unterhaltung im Angebot. Darüber hinaus gab es mehrere Seminare und Vorträge. Hauptsächlich darüber, wie sich die italienische Cannabis-Industrie sowohl auf dem medizinischen als auch dem Markt der Genussmittel weiterentwickeln kann. Um das ganze Rahmenprogramm der Indicasativa-Messe zu sehen, schaue einfach auf die Webseite oder Facebook-Seite, wo Du fantastische Videos über das vielfältige Angebot dieser Messe finden wirst.

INDICASATIVA IST VIEL MEHR ALS EINE HANFMESSE

Wie bereits erwähnt, hat diese spezielle Messe eine enorme Bedeutung für die italienische Cannabis-Szene. Die rechtliche Situation von Cannabis in Italien ist ziemlich verwirrend und der Gebrauch der Pflanze ist noch immer verpönt. Abgesehen von den Fortschritten in der Forschung hinsichtlich des medizinischen und gesellschaftlichen Einflusses von Cannabis, haben Anbauer der Pflanze für den Eigengebrauch mit schweren Strafen zu kämpfen.

Da immer mehr Länder auf das mögliche positive Potenzial von Cannabis aufmerksam werden, sind Veranstaltungen wie die Indicasativa-Messe extrem wichtig, um Menschen mit veralteten Ansichten zu überzeugen. Zum Glück ist medizinisches Cannabis mithilfe eines Rezepts vom Arzt erhältlich, obwohl der Mangel an lokalen Versorgungsmöglichkeiten Patienten dazu zwingt, viel Geld für eine Behandlung mit Cannabis auszugeben. Durch die jährlich stetig wachsende Anzahl an Besuchern von Messen wie Indicasativa wird der Druck auf die italienische Regierung immer größer, das Problem zu erkennen. Wir von RQS sind extrem stolz darauf, nicht nur einen Preis gewonnen zu haben, sondern auch ein Teil dieser bedeutenden Veranstaltung gewesen zu sein.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.