By Luke Sumpter

Es ist wieder so weit – dieser besondere 24-stündige Zeitraum, in dem Grasliebhaber und -liebhaberinnen sich unter einem grünen Banner vereinen. Schnapp Dir alles, was Du für die Feierlichkeiten brauchst, und wir werden die Sekunden für Dich herunterzählen – ernsthaft! Wir werden die erste Saatgutbank überhaupt sein, die eine monumentale 420-Countdown-Uhr am ikonischen Times Square präsentiert (mehr dazu gleich). Hier bei Royal Queen Seeds hatten wir ein sehr besonderes Jahr, seitdem wir das letzte Mal an diesem besonderen Anlass gekifft haben. Im Folgenden werden wir auf die Einzelheiten der Bedeutung von 420 eingehen und was uns dieses Ereignis nach derart erfolgreichen und triumphalen Monaten bedeutet!


RQS: Die erste Saatgutbank mit einer Anzeige auf dem Times Square

Du kannst darauf wetten, dass wir es als eine von Europas größten und beliebtesten Saatgutbanken dieses Jahr krachen lassen! Selbst für uns wird dieses 420 aus vielerlei Gründen in die Geschichtsbücher eingehen. Der wichtigste davon? Wir werden im Big Apple Geschichte schreiben, Baby! Wir haben mit einem von Amerikas größtem Cannabis-Medienunternehmen – Cannabis Now Media – zusammengearbeitet, um am ikonischen Times Square eine gewaltige Countdown-Uhr zu präsentieren. Warum? Weil wir den Umstand zelebrieren wollen, dass Grasliebhaber und -liebhaberinnen in New York State nun Zugang zu ihren ersten legalen Cannabis-Fachgeschäften[1] haben!

Wir starten diesen legendären Countdown um 15:30 Uhr Ortszeit und lassen ihn bis 16:20 Uhr (also 4:20) runterzählen! Wenn Du in der Gegend bist, komm und geselle Dich für diesen historischen und besonderen Moment zu uns – teile Deine Liebe zu Cannabis mit uns!

Video id: 826120606

RQS agiert jetzt global

Wir sind begeistert von unserer Times-Square-Anzeige, doch ob Du es glaubst oder nicht, wir haben dieses 420 sogar noch mehr zu feiern. In den letzten Jahrzehnten sind wir von bescheidenen Anfängen zu einer von Europas größten Saatgutbanken aufgestiegen – wir sind überall auf dem Kontinent die erste Anlaufstelle für hochwertige Genetik. Nun machen wir unseren Namen in der ganzen Welt bekannt!

Wir machen uns in die Vereinigten Staaten auf

Nach Legalisierungsbemühungen auf Landesebene boomt die Cannabisbranche der Vereinigten Staaten in den letzten Jahren. Grower im Land können bereits aus einem reichen Angebot wählen und werden bald noch viel mehr Optionen haben. Unser gesamtes Sortensortiment ist jetzt für die Bürger aller 50 Bundesstaaten erhältlich. Egal, ob Du es auf eine schnelle Autoflower, robuste reguläre Sorten oder die besten verfügbaren feminisierten Samen abgesehen hast, haben wir genau das Richtige für Dich!

Wir mischen die Branche in Thailand auf

Doch die Jubelfeier hört hier noch nicht auf. Ein weiterer Grund, warum wir es dieses 420 so richtig krachen lassen, hat mit unseren Aktivitäten in der tropischen Nation Thailand zu tun. Letztes Jahr sorgte das Land für Schlagzeilen, als es Cannabis legalisierte und seinen Bürgern sogar Pflanzen schenkte! Nach dieser Nachricht handelten wir schnell, um uns dort bekanntzumachen. Mittlerweile haben wir einen fünfstöckigen Mega-Komplex in Bangkok mit einem Fachgeschäft, einer Raucherlounge und sogar unserer eigenen Anbauanlage.

Royal Queen Seeds Opening in Thailand
Royal Queen Seeds Opening in Thailand

Wir zelebrieren ein Jahr der Innovation

Zu guter Letzt sind wir aus einer Reihe von Gründen bereit, dieses 420 unsere Erfolge zu reflektieren. Unsere Züchter haben im letzten Jahr unermüdlich daran gearbeitet, die Cannabisbranche für immer zu verändern. Nach einem langwierigen Zuchtprogramm entwickelten sie die allerersten echten F1-Cannabishybriden. Diese Technik wird seit Jahrzehnten in der Landwirtschaft eingesetzt, fehlte aber bisher in der Cannabisbranche. Sie führt zu Pflanzen, die produktiver und uniformer sind sowie höhere Werte von Cannabinoiden und Terpenen aufweisen. Bist Du bereit für gesündere Pflanzen und fettere Ernten?

Darüber hinaus haben wir auch eine neue Welle von USA-Premiumsorten veröffentlicht, die Deinen Geist garantiert beflügeln und Deine Geschmacksknospen verwöhnen werden. Baue Sorten wie Wedding Cake und Sundae Driver an, um fantastische Terpenprofile und hohe THC-Werte zu erzielen.

Also, lieber Grower, wie wirst Du Dein 420 verbringen? Wir legen Dir nahe, unserer Community beizutreten, neue Leute kennenzulernen, Cannabis zu zelebrieren und Deine eigenen Erfolge dieses Jahr sowie Deine Ziele für die nächsten zu reflektieren. Happy growing!

Royal Queen Seeds in Times Square
Royal Queen Seeds in Times Square

Die Geschichte und Bedeutung von 420

Ganz gleich, in welcher Stadt oder welchem Dorf Du wohnst, kannst Du darauf wetten, dass Cannabinoide und Terpene die Luft durchdringen werden, wenn die Uhr 16:20 Uhr anzeigt. Auch wenn es eine Feier ist, dient 420 ebenso als Zeit des Protests – Stoner in Ländern, in denen Cannabis verboten ist, verschaffen ihren Stimmen Gehör, indem sie zu Tausenden zusammenkommen und ihren Standpunkt zu Cannabis ausdrücken.

Doch was genau bedeutet 420? Und woher stammt diese Tradition? In Wahrheit bleiben die Ursprünge von 420 unergründlich und umstritten. Eine Legende erzählt von einer Gruppe kalifornischer High-School-Schüler in den 1970ern. Diese Truppe, die sich selbst "The Waldos" nannte, traf sich gewöhnlich genau um 16:20 Uhr nach dem Unterricht, um ihr Lieblingskraut zu kiffen. Eine weitere Theorie verweist auf den Polizeicode 4/20, einen geheimen Alarmruf, der angeblich den Besitz oder Konsum von Weed anzeigt.

Ungeachtet des wahren Ursprungs von 420 hat die Cannabis-Community auf der ganzen Welt das Datum als internationalen Cannabisfeiertag angenommen. Jährlich schießen Cannabis-Events, Konzerte und Proteste an diesem Tag aus dem Boden, um Cannabis zu zelebrieren, aber auch um Nonkonformität zum Ausdruck zu bringen.

External Resources:
  1. Weed is legal in New York, but the illegal market is still booming. Here’s why | PBS NewsHour https://www.pbs.org
Haftungsausschluss:
Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.