By Luke Sholl

SICH AUFS NEUE IN CARTOONS VERLIEBEN, WENN MAN HIGH IST

Egal, ob es der Animationsstil, die schrulligen Charaktere oder die geradezu haarsträubenden Handlungen sind, wird jeder Cartoon mit Hilfe unserer geliebten Freundin namens Mary Jane einfach besser. Die ruhigen Abende, an denen man sich vor dem TV gechillt dem grünen Kraut widmet, müssen von nun an gar nicht mehr so ruhig sein. Du wirst vor lauter Lachen platzen und bis lange in die Nacht Spaß haben.

AQUA TEEN HUNGER FORCE

Es ist schwer, die Handlung von Aqua Teen Hunger Force in die richtigen Worte zu packen. Allein der Versuch, die Charaktere der Serie zu beschreiben, lässt einen vermuten, dass selbst die Produzenten beim Entwickeln der Serie high gewesen sein mussten. Die Charaktere der Show ergeben überhaupt keinen Sinn, die Handlung ist oftmals äußerst bizarr und der Animationsstil nimmt sich quasi selbst aufs Korn. Das klingt eher so, als sei Aqua Teen Hunger Force nicht wirklich sehenswert, ist es aber. Absolut.

Mit ein paar Joints an Deiner Seite scheint diese Show wirklich Sinn zu ergeben. Frag uns bitte nicht warum; gönne Dir einen guten Joint und finde es selbst heraus!

LOONE
Aqua Teen Hunger Force
Credit: tvinsider
Y TUNES

Ein absoluter Klassiker, der alle Elemente enthält, die einen Hanfling bestens unterhalten können. Seltsame Tier-Charaktere scheinen plötzlich real zu sein, sie handeln entgegen aller Erwartungen und schlagen permanent dem Tod ein Schnippchen. Die Episoden sind kurz und süß gemacht, was sie zu einer willkommenen Abwechslung zu den stundenlangen Comedy-Specials auf Netflix machen.

Manchmal will man sich einfach nur etwas ansehen, das einen Joint lang dauert, bevor man sich seinen abendlichen Plänen hingibt. Die Looney Tunes werden Dich an die sorglose Kindheit erinnern und Dir eine schöne Zeit bescheren.

Looney Tunes
Looney Tunes: Medium.com

RICK AND MORTY

Egal, wie oft man die Episoden von Rick and Morty gesehen hat, es gibt immer subtile Anspielungen und Hinweise, die einem entgangen sind. Es gibt zwar jede Menge offensichtlicher Witze, aber es gibt da auch die vielen Insider-Witze, die nur loyale Fans verstehen werden. Die Schwierigkeit besteht jedoch darin, in die Serie hinein zu finden, insbesondere dann, wenn man erst spät in die Handlung einsteigt und Deine Freunde Dir gegenüber schon einen Vorsprung haben.

Schmeiß' die Bong an, zieh Dir die ersten paar Staffeln von Rick and Morty rein und bevor Du es merkst, wirst Du der Typ sein, der auf den nächsten Hauspartys makellose Rick-Imitationen abliefert.

Rick and Morty
Credit: vox.com

THE REN AND STIMPY SHOW

Ren ist das verklemmte, leicht gestresste Arbeitstier, mit dem sich viele von uns identifizieren können. Stimpy ist hingegen der spaßige, sorgenlose Freund, von dem wir uns alle am liebsten ein kleines Stück abschneiden würden. Egal, ob man sich mit den Charakteren identifizieren kann oder nicht, liegt es etwas seltsam Reales in den Situationen, in die Stimpy sich begibt, und darin, wie Red darauf reagiert.

Wenn Du dem Ganzen etwas Marihuana hinzufügst, ist The Ren and Stimpy Show einer der wenigen Cartoons, die Dich vor lauter Lachen vom Sofa kippen lässt; ganz im Gegensatz zu den vielen Shows von heute, die beim Zuseher nur ein müdes Lächeln bewirken können.

Ren and Stimpy Show
Credit: New York Post

ADVENTURE TIME

Wenn Du mit den Animationstechniken der Zeichentrickserien aus alten Tagen Deine Probleme hast, ist Adventure Time vermutlich genau das Richtige für Dich. Diese Serie ist quasi eine moderne Überarbeitung der liebenswerten Cartoons von damals. Während viele der Charaktere Kinder begeistern, sprechen die Dialoge und deren suggestive Natur die Herzen der Erwachsenen an.

Um die optisch ansprechende Machart der Animationen mit der lustigen Erzählweise perfekt miteinander zu verknüpfen, solltest Du Dein bestes Marihuana zum Einsatz bringen. Indem Du Deinen Gedanken erlaubst, durch den Kosmos zu fliegen, wirst Du Dich plötzlich so fühlen, als ob Du selbst ein Mitglied der Adventure-Time-Crew wärst.

Adventure Time
Credit: Rotten Tomatoes

SAMURAI JACK

Die westliche Gesellschaft war schon immer von der japanischen Kultur und dem Konzept der Samurai fasziniert. Samurai Jack verbindet westliche Animationstechnik und geballte Action mit den Themen Ehre und Erlösung, wie sie von den antiken Samurai-Clans hochgehalten wurden.

Während sich viele Zuseher für die Außenseiter-Geschichte rund um Jack gegen die Horden des Bösen interessieren, sehen sich Hanflinge diese Serie meist wegen des berauschenden Kunststils und des kultigen Soundtracks an. Eine stark-euphorisierende Sativa ist die perfekte Ergänzung, um die lebhaften Farben und schnellen Kampfszenen auf einem neuen Level zu erleben. Cannabis verleiht der Sendung das gewisse Etwas und schafft zudem einen perfekte Verbindungskanal von "Osten-trifft-Westen".

Samurai Jack
Credit: Hipertextual

SPONGEBOB SCHWAMMKOPF

Falls Du bereits einige Cartoons unserer Must-See-Liste gesehen haben solltest, wirst Du schnell den großen Einfluss von Spongebob Schwammkopf erkennen. Diese Show verbindet auf großartige Weise einfachen Zeichentrick und Themen für Erwachsene. Wenn Du in den letzten 5 Jahren im Internet warst, wird es nicht lange dauern, bis Du eine große Bandbreite an Spongebob-Memes findest.

Rolle Dir ein paar Blunts und die charismatischen Charaktere dieser Show werden zu Deinen neuen besten Freunden. Manche Cartoons müssen keinen Sinn ergeben, um lustig und unterhaltsam zu sein.

Spongebob
Credit: Liveabout

SAILOR MOON

Falls Du der Meinung warst, dass die besten Cartoons für Cannabinieri aus bizarren Charakteren und schnellen Kampfszenen bestehen müssen, solltest Du Deine Meinung nochmals überdenken. Sailor Moon hat zwar auch merkwürdige Charaktere und es gibt ausreichend Action, aber die Show hat ihren eigenen Reiz und Charme, der sowohl erwachsene Männer als auch Frauen anspricht. Die Hauptcharaktere kämpfen für Gerechtigkeit, während sie die Probleme des Alltags bewältigen müssen. Sailor Moon ist zu einem echten Kult geworden, der mittlerweile viele Anhänger hat.

Nach ein paar Joints wirst Du schnell feststellen, dass Du mit den Protagonisten mehr gemein hast als Du dir anfangs vorstellen konntest.

Sailor Moon
Credit: Byconsolas

FREAKAZOID

Freakazoid stammt aus einer Ära, von der viele von uns sich kaum vorstellen können, dass es sie jemals gab. Cartoons konnten mit ihren Witzen problemlos an die Grenzen gehen und wurden trotzdem zur Hauptsendezeit ausgestrahlt.

Freakazoid zählt bestimmt nicht zu den typischen Superhelden; stattdessen ist er vielmehr einer der ersten Anti-Helden, der ein Mainstream-Publikum erreichte. Auf jeden Fall ist Freakazoid eigentümlich charmant – auf eine leicht psychotische und gestörte Art und Weise. Auf Grund der Unmenge subtiler Anspielungen und kleiner Seitenhiebe in diesem Cartoon wird Dir eine starke Indica dabei helfen, Deine Sinneseindrücke etwas zu verlangsamen und jeden Moment der Show genießen zu können.

Freakazoid
Credit: IMDB

SOUTH PARK

Eine der wenigen (verbliebenen) Shows, die immer noch Grenzen überschreiten und kontroverse Themen angehen darf.

Mit 22 Staffeln hat sie jede Menge satirischen Humor auf Lager, selbst wenn nach einiger Zeit die popkulturellen Anspielungen sich etwas abnutzen. Um dem entgegenzuwirken, solltest Du Dir ein paar Cannabisesswaren schmecken lassen, bevor Du Dich in die Welt von South Park begibst. Die Furz-Witze, die Spötteleien über Cartmans Mutter und das berüchtigte "Sie haben Kenny getötet" werden dafür nach 22 Staffeln noch genauso witzig sein wie bei der allerersten Episode.

South Park
Credit: Hollywood Reporter

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.