Es ist nicht zu leugnen, dass die Weed-Welt in Flammen steht. Nein, wir sprechen natürlich nicht von dem Joint, den Du Dir gerade angesteckt hast. Wir denken an boomende Geschäfte, gesetzgeberische Maßnahmen und eine globale Ganja-Szene, die einfach unaufhörlich wächst. Es gibt viele Informationen aus dieser Szene: Aktuelle Nachrichten, Branchenvorhersagen, Anbautipps, sexy Bilder von Trichomen und darüber, was auch immer Seth Rogen diese Woche so vorhat …

Es kann schwierig sein, mit all dem Schritt zu halten, was Du wissen willst und wissen musst. Zum Glück hat uns ein kleiner blauer Piepmatz gebeten, Dich mit ihm zu verbinden. Hier sind 10 Twitter-Accounts, denen jeder Cannabisliebhaber folgen sollte.

@CANNABISTU

Falls Du in der Branche Fuß fassen möchtest, folgst Du zunächst der Cannabis Training University (CTU). Die CTU ist eine Online-Marihuana-Schule mit Sitz in Colorado. Schon allein ihr Twitter-Feed ist eine Mini-Ausbildung in Sachen Cannabis.

Die CTU veröffentlicht relevante Nachrichten aus der ganzen Welt. Dort bekommst Du Tipps, wie Du größere Buds produzierst, mit Bedacht investierst und Deine Marke aufbaust. Der CTU-Feed hält Dich im Bereich der Cannabistechnologie auf dem neuesten Stand. Es lohnt sich ihnen zu folgen, ganz gleich, ob Du ein grüner Sultan sein möchtest oder nur den Wert einer guten Ausbildung zu schätzen weißt.

Cannabis Training University

@HIGHTIMES

Falls Du das High Times Magazine nicht kennen solltest, vergeben wir Dir. Solltest Du aber kennen. Die Macher sind seit Jahrzehnten die Anlaufstelle der Cannabis Community. Sie organisieren zudem das weltbeste Cannabisfestival, den High Times Cannabis Cup, so dass Du weißt, dass Du hier die besten Insider-Informationen für Sortenempfehlungen bekommst.

Folge High Times, um eine direkte Verbindung ins Herzen der Weed-Welt zu erhalten. Ihr Social-Media-Spiel besteht größtenteils aus den Inhalten ihres Magazins, der immer von höchster Qualität ist. Freu' Dich auf eine umfassende Mischung aus News rund um Cannabis und Fotos von Blüten, die so toll sind, dass Du sie fast riechen kannst.

High Times

@ROYALQUEENSEEDS

Als beliebte Online-Saatgutbank, die auch reale Shops betreibt, mussten wir uns auch einfach selbst mit aufführen, Royal Queen Seeds. Wir verkaufen eine umfassende Palette branchenführender Genetiken, unter denen es auch mehrere Cannabis-Cup-Gewinner gibt.

Wir gehören nicht nur zu den am schnellsten wachsenden Züchtern in Europa, sondern bemühen uns auch um eine Fülle von Informationen, die Sorten, Anbauberatung und medizinisches Marihuana betreffen. Folge uns auf Twitter, um Fotos der besten Blüten, Profi-Tipps für den Anbau und Vorschläge für stoner-freundliche Urlaubsorte zu erhaschen.

Royal Queen Seeds

@IAMSOBAKED

So Baked ist Weed-Humor vom Feinsten – was zumindest die über 100.000 Follower so sehen. Hanfis auf der ganzen Welt fühlen sich durch ihre nachvollziehbaren Inhalt persönlich angegriffen. Und Du kannst Gift drauf nehmen, dass wir das nur positiv meinen. Einfach kurz durch ihren Feed gescrollt und Du wirst Dich vor Lachen ausschütten und Screenshots an Deine Freunde verschicken. Höchste Zeit also, einen Kopf zu stopfen und Dich mit Deiner täglichen Dosis retweetbarer Weed-Memes zu versorgen.

So Baked

@WOMENGROW

Seien wir ehrlich, es gibt Zeiten, in denen die Weed-Kultur zu viele brüderliche Vibes verbreitet. Nichts gegen unsere Brüder, wir lieben Euch. Aber vergessen wir nicht: Die Cannabisgemeinschaft ist so vielfältig wie die Sorten, die wir rauchen. Women Grow feiert dies, indem sie Unternehmer aller Geschlechter zusammenbringen, aufklären und in die Lage versetzen, Großes zu leisten.

Dieses Netzwerk von Branchenfachleuten hat seinen Sitz in den USA, aber seine Arbeit ist für die größere Kultur relevant. Women Grow veröffentlicht Tweets mit wichtigen Informationen, die darauf abzielen, die nächste Generation von Cannabisführern heranzuziehen. Folge ihnen, um eine moderne Sicht auf die Cannabiswelt zu erhalten!

Women Grow

@MERRYJANE

Die Mission von Merry Jane besteht darin, die Cannabiskultur in die breite Masse zu bringen. Die Inhalte sind eine coole Mischung aus Nachrichten, Essen, Kultur und Stil. Folge ihnen für Informationen über die stärksten Sorten aller Zeiten, Virtual-Reality-Modelle von Cannabinoid-Rezeptoren und die neuesten Forschungsergebnisse zu Psychedelika. Merry Jane hat sogar einen eigenen Webcomic: The High Life of Weed Dude.

Merry Jane

@NORML

NORML ist eine Interessenvertretung, die sich für die Reform der Marihuana-Gesetze und einen verantwortungsvollen Konsum einsetzt. Wenn jemand die Unkrautszene kennt, dann sind es die Leute von NORML. Es gibt sie bereits seit 1970.

Der Twitter-Feed von NORML steckt voller Hilfsmittel für aufgeweckte Cannabiskonsumenten und -aktivisten. Sie veröffentlichen Nachrichten über Gesetzgebung, Legalisierung und die neuesten Studien zum Thema Cannabis. Auch wenn NORML vornehmlich in den Vereinigten Staaten operiert, stellt dieser Account trotzdem eine großartige Ressource für jeden Hanfi dar, der den guten (Ganja-)Kampf kämpft. Also höchste Zeit, die Nachricht zu verbreiten.

Norml

@STILLBLAZINGTHO

Auch unter dem Namen Weed Tweets bekannt, hält dieser Account, was er verspricht. Die Verantwortlichen senden einen knackigen Cannabiskommentar nach dem anderen an mehr als eine Million Follower. Die Grundstimmung ist klassischer Stoner-Humor, eingedampft auf maximal 280 Zeichen.

Weed Tweets veröffentlicht einfache Texte und nur gelegentlich gibt es mal einen Link oder ein Bild. Es ist fast wie Urzeit-Twitter. Ja, Urzeit, das heißt ca. 2009. Das gilt sogar für das Profilbild: ein einfaches grünes Hanfblatt auf weißem Untergrund. Klassiker sind nicht ohne Grund zeitlos.

Weed Tweets

@SNOOPDOGG

Dieser dauerberauschte alte Hase ist gewiss kein Trittbrettfahrer – er ist sich vielmehr seit Jahrzehnten treu geblieben. Von Clips seiner urkomischen Posse bis hin zu den Mund wässrig machenden Auftritten mit der einzigartigen Martha Stewart – Snoops Twitter enttäuscht nicht. Folge ihm für unerschrockene News von einem wahren Cannabiskönig. Sein Feed wird Dich von Ohr zu Ohr grinsen lassen.

Snoop Dog

@SETHROGEN

Und wo wir gerade bei Snoop's Posse sind: Seth Rogen ist der Inbegriff des stinknormalen Hanffreundes. Sein Twitter-Account ist eine Goldmine ansprechender Comedy. Er hat jederzeit mehrere Projekte laufen. Dazu gehört neben seinem eigenen Cannabisunternehmen auch ein beeindruckendes Keramik-Hobby. Ja, er stellt in seiner Freizeit Keramiken her. Rogen ist klug, motiviert, witzig und genau das Vorbild für alle Sativa-Raucher, das wir brauchen. Folge ihm für Cannabis-freundliche Inhalte, die mehr als nur Blüten sind.

Seth Rogen

ZUSAMMENFASSUNG DER CANNABISINHALTE

Twitter ist der perfekte Ort, um sich schnell über die neuesten und besten Cannabisinhalte zu informieren. Nach dem morgendlichen Wake-n-Bake genügt ein kurzes Durchblättern, um die Stimmung zu heben. Ein gut kuratierter Feed hält Dich mit minimalem Aufwand auf dem Laufenden. Vergiss also nicht unseren Favoriten zu folgen – handverlesen für den modernen Cannabiskenner. Du brauchst Dich nicht bei uns zu bedanken: Einfach retweeten und weitersagen reicht.

BIST DU 18 JAHRE ALT ODER ÄLTER?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.