FAQ | Häufig gestellte Frage

How will I know if you’ve received my cannabis seeds?
When you place an order with Royal Queen Seeds online, the order is automatically saved to our database. You will receive a conformation email summarising the cannabis seeds contained  in your order. If you don’t receive this email, please make sure it hasn’t been send to your Spam or Unsolicited Email folders.

You can log in to our website at any time to check your account and your orders; you’ll always find your order’s current status. As soon as your order is posted, you’ll receive a notification email and the order status will be updated in your account.

Can I cancel my order?
Cancelling an order is not a problem. If you haven’t yet paid, there’s no need even to let us know: after a certain number of days, an order is automatically cancelled due to non-payment.

If you have already paid, the order can be cancelled only if it hasn’t yet been posted. Check its current status in your account to see if you can still cancel.

Can I change the address for my order or have it posted to a different address?
You can change your address from your account on the website; you can also have your order posted to a friend or acquaintance, simply by telling us during the order process.

How much are postage and insurance rates?
No matter how many seeds you order, all orders are delivered free of charge and in anonymous packages worldwide. It’s a simple dispatch in an envelope or postal parcel. These orders are non-traceable and potential non-receipt of order is at your own risk.

What name will appear on my bank statement?
Privacy is key for Royal Queen Seeds. Our name will never appear on your bank yuor credit card statement, so no one will know you’ve purchased cannabis seeds. We treat your personal data with utmost caution and never give them out to third parties.

How will my order be posted?
All orders are dispatched through private courier express service. The cannabis seeds are packed in bubble wrap in a sturdy envelope. The package shows no sign of its content; all that appears is your name and a return address that isn’t Royal Queen Seeds’ address.

For further information, please consult our deliveries information page.

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Online Bestellen

Sind die Produkte in meinem Land legal?

Bitte beachten Sie, dass wir, auch wenn wir in Ihr Land versenden, keine Angaben zum rechtlichen Status unserer Produkte in Ihrem Land machen können. Weil wir in so viele Länder liefern, ist es uns nicht möglich, einen Überblick darüber zu behalten, was in welchen Ländern legal ist.

Es steht in Ihrer eigenen Verantwortung, sich über die geltenden Gesetze zu informieren, bevor Sie bei uns bestellen. Unglücklicherweise können wir allerdings nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein Paket beim Zoll aufgehalten wird.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Um über unseren Online-Shop eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen. Dann schauen Sie sich im Shop um und wählen die Produkte aus, die Sie kaufen möchten. Sie fügen Sie über den Button ""Add to Cart"" (zum Warenkorb hinzufügen) Ihrem Warenkorb hinzu. Wählen Sie ggf. die gewünschte Anzahl. Klicken Sie auf ""Check Out"" (zur Kasse gehen), wenn Sie alle gewünschten Produkte ausgewählt haben. Folgen Sie dann einfach den Anweisungen auf der Bezahl-Seite.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir nur mit sicheren Zahlungsmethoden arbeiten und regelmäßig überprüfen, dass unsere System der besten Praxis in der Branche entsprechen. Weil wir Ihre Privatsphäre achten, erfolgen die meisten Online-Bezahlungen darüber hinaus anonym. Auf den Kontoauszügen erscheint niemals der Betreff ""Royal Queen Seeds"".

Nach Erhalt der Zahlung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit der Bestellnummer. Bitte verwenden Sie diese Nummer bei Kommunikationen mit uns als Betreff."

Brauche ich ein Konto?

Um über unseren Online-Shop eine Bestellung aufzugeben, müssen Sie tatsächlich zunächst ein Konto erstellen. Bitte machen Sie sich keine Sorgen über die Informationen in Ihrem Konto. Wir benutzen diese lediglich, um Ihre Bestellung zu versenden oder uns direkt mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja. Es gibt bei uns einen Mindestbestellwert von EUR 15.00€ (ohne Mehrwertsteuer und Versandkosten).

Wie kann ich für meine Bestellung bezahlen?

Wir bieten im Royal Queen Seeds Online-Shop verschiedene Zahlungsoptionen an. Dazu gehören unter anderem:

Kreditkarte, iDEAL, Überweisung, Direktüberweisung per Online-Banking, Bargeld in einem Briefumschlag, Bank Contact/Mister Cash und PaySafeCard.

Bitte beachten Sie: Wir können keine Schecks, Nachnahme, Debit- oder Prepaid-Karten akzeptieren. 

Wie kann ich den Fortschritt meiner Bestellung überprüfen?

Sobald Sie bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie den Fortschritt über mein Konto auf unserer Internetseite überprüfen. An den entscheidenden Punkten werden Sie per E-Mail entsprechend benachrichtigt; etwa wenn Ihre Bestellung in den Versand geht.

Diese E-Mails enthalten die Bestellnummer, die Daten und Zeiten, und diese Informationen sollten Sie auch bei jeder Kommunikation mit unserem Kundenservice-Team bereit halten.

Kann ich eine aufgegebene Bestellung ändern?

Wegen der hohen Geschwindigkeit, mit der wir versenden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie in der Lage sein werden, Ihre Bestellung zu ändern, sobald wir einmal die Bezahlung erhalten haben. Die Bearbeitung der Bestellung beginnt umgehend, sobald unser System Ihre Zahlung akzeptiert hat.

Wenn Sie wegen einer Bestellung unseren Kundenservice kontaktieren müssen, tun Sie dies bitte so schnell wie möglich, um Komplikationen zu vermeiden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wünschen nachzukommen, aber wir können keine Garantie dafür abgeben.

Kann ich eine frühere Bestellung erneut aufgeben (Nachbestellung)?

Natürlich! Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen und zum Abschnitt "Order History" (Bestellverlauf) gehen, sehen Sie alle früheren Bestellungen, die Sie bei uns aufgegeben haben. Klicken Sie einfach auf den Button "Reorder" (Nachbestellen) neben der entsprechenden Bestellung, und Sie werden direkt zur Seite für die Bezahlung geführt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie wählen, ob Sie noch weitere Produkte dem Warenkorb hinzufügen oder sofort zur Kasse gehen möchten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren, teilen Sie uns den Stornierungswunsch bitte auf dem Anfrageformular auf der Kontaktseite mit. Für eine schnelle Bearbeitung nennen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und die Bestellnummer. Dasselbe gilt, wenn Sie die Zahlungsmethode ändern wollen.

Bitte beachten Sie, dass wir in beiden Fällen die Bestellungen nur ändern können, bevor sie in den Versand gegangen sind. Bereits versandte Bestellungen können weder geände´rt5 noch storniert werden.

Preise und Zahlung

Bezahlen mit Kreditkarte

Sie können für Ihre Bestellung mit Kreditkarte bezahlen. Tragen Sie einfach Ihre Kartennummer ein, das Ablaufdatum und Ihren dreistelligen Sicherheitscode, wie er auf der Rückseite Ihrer Karte steht. Wenn die Zahlung erfolgreich war, können wir Ihre Bestellung umgehend bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass wir Prepaid- oder Debit-Karten nicht verarbeiten können.

Sowohl VISA, als auch MasterCard haben gerade einen neuen Service eingeführt, bei dem ein zusätzlicher Code oder ein Passwort eingetragen werden müssen, um Ihre Identität zu bestätigen. Wenn Sie für Ihre Karte noch keinen Code oder ein Passwort haben, kontaktieren Sie bitte den Anbieter Ihrer Karte für weitere Informationen, oder schauen Sie sich die folgenden Seiten an:

Für Verified by Visa klicken Sie bitte hier

Für MasterCard Secure klicken Sie bitte hier

How to pay using Bank Transfer

Sie können bei Royal Queen Seeds per Überweisung bezahlen, via Online-Banking oder Telefon-Banking. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen die folgenden Kontodaten:

details

Außerdem erhalten Sie eine Bestellnummer. Bitte merken Sie sich diese gut; sie ist für die nächsten Schritte von Bedeutung.

Nehmen Sie mithilfe unserer Kontodaten und der Bestellnummer als Betreff eine Überweisung bei Ihrer Bank vor; direkt, online oder per Telefon.

Tragen Sie Kontonummer, IBAN und BIC / Swift Codes an der entsprechenden Stelle ein. In seltenen Fällen fragt man bei der Bank auch nach einer Adresse des Empfängers. Kontaktieren Sie dafür bitte unseren Kundenservice.

Geben Sie im Betreffsfeld/unter ""zusätzliche Informationen"" Ihren Namen und die Bestellnummer ein.

Nach der Aufgabe einer Bestellung wird Ihnen der zu zahlende Gesamtbetrag gezeigt. Geben Sie diesen bitte in das Feld für den Betrag ein. Bitte nehmen Sie dabei auch die vollen Versandkosten mit auf, da wir die Zahlung sonst zurückweisen müssen.

Bezahlen per Bargeld mit der Post

Es ist ein ganz offensichtlicher Rat - wenn Sie für Ihre Bestellung mit Bargeld in einem Briefumschlag bezahlen wollen, seien Sie bitte vorsichtig. Stellen Sie sicher, dass Sie einen Briefumschlag ohne Sichtfenster nehmen und keine Münzen hinzufügen. Für eine etwaige Überzahlung werden Sie immer entschädigt; entweder mit einem Guthaben im Shop oder mit zusätzlichen Produkten.

Bitte beachten Sie, dass wir bei einer solchen Barzahlung lediglich US-Dollar, britische Pfund Sterling und EU Euro akzeptieren. Außerdem empfehlen wir, das Geld zwischen zwei Stücke Pappe zu packen. Für eine schnelle Bearbeitung nennen Sie bitte Ihren Namen und die Bestellnummer.

Sie können die Zahlung, bitte ausreichend frankiert, an die folgende Adresse senden:

Wir werden Ihnen eine kurze Nachricht senden, um Sie wissen zu lassen, wann Ihre Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wird.

Bitte beachten Sie, dass Sie bei dieser Art der Zahlung allein das Risiko eines Verlustes tragen. Kontaktieren Sie Ihre örtliche Postfiliale wegen weiterer Details über eine Risikominimierung und eine sicher Versendung.

Kann ich auch mit PayPal bezahlen?

Es tut uns leid, aber wir können Zahlungen von Ihrem PayPal Konto nicht akzeptieren. Die Richtlinien von PayPal in Bezug auf die Produkte, die wir verkaufen, verhindern es, dass wir diese Zahlungsmethode auf unserer Internetseite anbieten können.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir auch für Sie eine geeignete Zahlungsmethode anbieten können. Dazu gehören unter anderem: Kreditkarte, iDEAL, Überweisung, Direktüberweisung per Online-Banking, Bargeld in einem Briefumschlag, Bank Contact/Mister Cash und PaySafeCard.

Kann ich auch per Scheck bezahlen?

Nein, wir akzeptieren keinerlei Schecks. Sie können uns aber stattdessen Bargeld senden. Bitte sehen Sie sich unsere FAQ-Seite zu ""Bezahlen per Bargeld mit der Post"" an.

Wir akzeptieren bei Royal Queen Seeds verschiedene Zahlungsmethoden wie unter anderem Kreditkarte, iDEAL, Überweisung, Direktüberweisung per Online-Banking, Bargeld in einem Briefumschlag, Bank Contact/Mister Cash und PaySafeCard. Wenn Sie weitere Informationen zu diesen Zahlungsmethoden benötigen, sehen Sie sich bitte unsere FAQ-Seite.

Kann ich auch per Postanweisung bezahlen?

Derzeit sind wir nicht in der Lage, Postanweisungen als Zahlung zu akzeptieren. Sie können uns aber stattdessen Bargeld senden. Bitte sehen Sie sich unsere FAQ-Seite zu ""Bezahlen per Bargeld mit der Post"" an.

Wir akzeptieren bei Royal Queen Seeds verschiedene Zahlungsmethoden wie unter anderem Kreditkarte, iDEAL, Überweisung, Direktüberweisung per Online-Banking, Bargeld in einem Briefumschlag, Bank Contact/Mister Cash und PaySafeCard. Wenn Sie weitere Informationen zu diesen Zahlungsmethoden benötigen, sehen Sie sich bitte unsere FAQ-Seite.

Akzeptieren Sie Nachnahme?

Es tut uns leid, wir können derzeit die Option der Nachnahme mit einer Zahlung beim Empfang des Paketes nicht anbieten.

Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir auch für Sie eine geeignete Zahlungsmethode anbieten können. Dazu gehören unter anderem: Kreditkarte, iDEAL, Überweisung, Direktüberweisung per Online-Banking, Bargeld in einem Briefumschlag, Bank Contact/Mister Cash und PaySafeCard.

Gibt es bei Ihnen Großhandels- oder Mengenrabatt?

Wenn Sie größere Mengen von Samen bestellen oder eine Bestellung als Großhändler aufgeben wollen, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf unserer Kontaktseite und nennen Sie Details über Produkt(e) und Mengen, an denen Sie Interesse haben. Dann können wir Ihnen weitere Informationen dazu liefern.

Kann ich einen Rabattgutschein bekommen?

Royal Queen Seeds versucht immer, den Kunden bei all unseren Produktlinien die besten Preise zu bieten.

Damit Sie noch mehr Geld sparen, stehen Ihnen auch noch verschiedene andere Möglichkeiten zur Verfügung, wie etwa unsere Gutscheine.

Wie komme ich an Gutscheine, Sparangebote und kostenlose Zugaben?

- Der einfachste Weg dafür ist, dass Sie einfach an all den Wettbewerben und Gewinnspielen teilnehmen, die Sie unter www.royalqueenseeds.com oder www.facebook.com/rqseeds finden.

- Oder Sie ""Liken"" unsere Facebook Seite über das entsprechende Symbol auf der Seite www.royalqueenseeds.com. Sie bekommen dann automatisch einen Gutschein über 5 % Rabatt. Wenn Sie diesen Gutschein nicht sehen sollten, deaktivieren Sie bitte sämtliche Werbeblocker, die Sie einsetzen, auch die Browser-eigenen, und versuchen Sie es erneut.

- Außerdem können Sie auch für eines unserer Produkte, das Sie von uns gekauft haben, eine Produktbesprechung verfassen. Das bringt Ihnen ebenfalls sofort einen Rabattgutschein ein.

Versand und Zustellung

Do you ship to my country?

Obwohl wir weltweit versenden, ist ein Versand unter anderem in folgende Länder doch ausgeschlossen: USA, Australien, China, Malaysia und andere asiatische Länder. Alternativ finden Sie unten die vollständige Liste der Länder, in die wir versenden:

>  Click here   

Wenn Sie Ihr Land in dieser Liste nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte über das Formular auf unserer Kontakt-Seite. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was kostet der Versand in mein Land?

Der Standardversand ist in alle Länder kostenlos. Aber vielleicht möchten Sie ja gegen eine kleine Gebühr den Versand upgraden zum (heimlichen) Stealth-Versand oder zu einem Versand über UPS mit Nachverfolgung, wo diese Versendungsmethoden zur Verfügung stehen. Die Gebühren speziell für Ihr Land werden angezeigt, wenn Sie eingeloggt sind und bei Ihrer Bestellung zur Kasse gehen.

Shipping Methods

Ist der Versand diskret?

Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass die Pakete außer Ihrem Namen und der Lieferadresse keine zusätzlichen Informationen tragen. Die Pakete sind schlicht, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Beispiel der Verpackungsarten, die wir verwenden, können Sie auf der Seite mit den Versandinformationen sehen.

Der Inhalt wird niemals außen abgebildet und es gibt keinen Lieferschein, auf dem steht, welche Produkte enthalten sind.

Sie können sich in unserem hilfreichen Video auf der Seite mit den Versandinformationen auch anschauen, wie ein Stealth-Versand aussieht.

Was ist der Stealth-Versand?

Beim Stealth-Versand werden Ihre Samen in der Originalverpackung geliefert, verpackt in eine authentische DVD-Verpackung, die für maximale Sicherheit versiegelt ist. Es gibt kein Werbematerial innen, keine Rechnung und keine Bezugnahme auf RoyalQueenSeeds.com. Die bestellten Samen (in der Originalverpackung) werden mit der Hand in Folien verpackt, wie Sie sie auch für reguläre DVD-Hüllen finden, und dann in die Hülle gepackt. Die mitgelieferte DVD ist kein Fake - Sie erhalten mit Ihrer Bestellung ein zufällig ausgewähltes B-Movie. Dann wird die Hülle für maximalen Schutz vor neugierigen Blicken versiegelt.

Für diese spezielle Versandform stellen wir € 5 extra in Rechnung.

Versenden Sie auch an Postfächer?

Um Ihre Privatsphäre zu schützen und den besten Service zu bieten versenden wir lediglich an Ihre private Adresse.

Versenden Sie auch an Postfilialen oder Packstationen?

Um Ihre Privatsphäre zu schützen und den besten Service zu bieten versenden wir lediglich an Ihre private Adresse.

Kann ich mein Paket nachverfolgen?

Wenn Sie sich für den Versand per UPS entscheiden, können wir Ihre Bestellung nachverfolgen. Dies ist jedoch ein Service, der nicht für alle Ziele zur Verfügung steht. Es ist ein gesonderter Service, den wir anbieten, und aus diesen Gründen ist er auch kostenpflichtig. Wir raten Ihnen, sich für diese Option zu entscheiden, wenn Sie Ihr Paket nachverfolgen und über die Lieferung informiert bleiben möchten.

Wenn Sie diese Option nicht wählen, versenden wir Ihr Paket mit unserem nationalen Frachtträger PostNL. Das bedeutet, dass Sie die Sendung nicht nachverfolgen können. Bestellungen aus den Niederlanden werden, sofern Sie die Bestellung vor 14.00 Uhr aufgeben, normalerweise bereits am nächsten Tag geliefert. Die Lieferung innerhalb der EU dauert normalerweise bis zu fünf Werktage, und die Lieferung außerhalb der EU kann bis zu zwei Wochen oder im Einzelfall sogar länger dauern.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular, wenn Sie Ihr Paket zum geschätzten Lieferdatum nicht erhalten haben.

Mit welchem Unternehmen versenden Sie?

Alle Pakete per Stealth- oder Standardversand werden mit dem nationalen Postdienst versendet. Wenn das Paket beim Standardversand die holländische Grenze erreicht oder per Flugzeug ankommt, wird es dem nächsten örtlichen Postdienst übergeben. Dies geht so weiter, bis es am Ziel ankommt.

Die per versendeten Pakete werden über das eigene Verteilernetzwerk von versendet und kommen deshalb meistens schneller an als die auf andere Weise versendeten Pakete. Für die Pakete ist eine Nachverfolgung verfügbar. Sie nutzen dafür den Code, der Ihnen per E-Mail übersendet wird. Für diese Form der Versendung und den Stealth-Versand fällt eine zusätzliche Gebühr an.

Wird mein Paket vom Zoll überprüft?

Es ist immer möglich, dass Ihr Paket vom Zoll untersucht wird, ganz gleich, für welche Art der Versendung Sie sich entscheiden. Bitte beachten Sie, dass wir, auch wenn wir in Ihr Land versenden, keine Angaben zum rechtlichen Status unserer Produkte in Ihrem Land machen können. Weil wir in so viele Länder liefern, ist es uns nicht möglich, einen Überblick darüber zu behalten, was in welchen Ländern legal ist.

Es steht in Ihrer eigenen Verantwortung, sich über die geltenden Gesetze zu informieren, bevor Sie bei uns bestellen. Unglücklicherweise können wir allerdings nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein Paket beim Zoll aufgehalten wird.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Zahlung versendet. Wir versenden von Montag bis Freitag, mit Ausnahme der Feiertage.

Ein verzögerter Status könnte bedeuten, dass ein Produkt derzeit nicht auf Lager ist oder etwas mit der von Ihnen angegebenen Adresse nicht stimmt. In einem solchen Fall werden Sie von uns eine E-Mail mit weiteren Informationen erhalten.

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Bestellungen aus den Niederlanden werden, sofern Sie die Bestellung vor 14.00 Uhr aufgeben, normalerweise bereits am nächsten Tag geliefert. Die Lieferung innerhalb der EU dauert normalerweise bis zu fünf Werktage, und die Lieferung außerhalb der EU kann bis zu zwei Wochen oder im Einzelfall sogar länger dauern. Bitte zählen Sie den Tag der Versendung als Tag 0 (null).

Bestellungen, die mit dem Nachverfolgungsservice von UPS versendet werden, kommen meist erheblich früher an. Sie werden eine E-Mail mit einem Nachverfolgungs-Code erhalten. Wenn Sie diesen Code eingeben, erhalten Sie weitere Informationen etwa über den Zeitpunkt der Versendung, den aktuellen Status und das erwartete Lieferdatum.

Kann ich meine Bestelladresse nachträglich ändern?

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, müssen Sie eine Lieferadresse angeben. Angesichts der Geschwindigkeit, mit der wir versenden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie vorher noch in der Lage sein werden, die Bestelladresse zu ändern. Sobald das Paket unser Warenhaus verlassen hat, haben wir keine Kontrolle mehr darüber.

Eine Ausnahme besteht beim Versand per UPS. Dort kann man möglicherweise das eigene Verteilernetzwerk kontaktieren und das Paket an eine neue Adresse liefern. Sollte eine Gebühr für die Auslieferung an eine neue Adresse anfallen, haben Sie diese zu tragen.

Wenn Sie bei der Bestellung falsche Informationen hinterlassen (einschließlich, ohne Beschränkung darauf, bei: Namen, Adresse, Postleitzahl) können wir für zusätzlich anfallende Kosten oder eine Nichtlieferung nicht verantwortlich gemacht werden.

Muss ich für die Lieferung unterschreiben?

Nur beim Versand ist Ihre Unterschrift bei der Lieferung erforderlich. Für Pakete, die per Stealth- oder Standard-Versand versendet werden, müssen Sie die Lieferung nicht durch Ihre Unterschrift quittieren. Diese werden, wenn möglich, einfach in den Briefkasten geworfen. Wenn niemand zuhause ist und das Paket nicht in den Briefkasten passt, bewahrt man es für Sie in der örtlichen Postfiliale auf und hält es zum Abholen bereit.

Die Fahrer von versuchen es mehrfach, ein Paket zuzustellen. Die normalen Frachtträger versuchen lediglich einmal, ein Paket zuzustellen, bevor Sie es für Sie bei der örtlichen Postfiliale lagern. Wenn bei der örtlichen Postfiliale ein Paket für Sie liegt, wird man Sie darüber entsprechend informieren. Sie haben dann einen begrenzten Zeitraum, innerhalb dessen Sie das Paket abholen können. Wenn Sie es während dieses Zeitraums nicht abholen, wird es an uns zurückgesendet.

In diesem Fall werden wir Sie kontaktieren, sobald das Paket wieder in unserem Warenlager eintrifft.

Was ist, wenn niemand zuhause ist, um das Paket in Empfang zu nehmen?

Die Fahrer von UPS versuchen es mehrfach, ein Paket zuzustellen. Wenn niemand zuhause ist und das Paket nicht in den Briefkasten passt, bewahrt man es für Sie im örtlichen UPS-Verteilerzentrum auf und hält es zum Abholen bereit. Wenn Sie das Paket dort nicht rechtzeitig abholen, wird es an uns zurückgesendet.

Die normalen Frachtträger versuchen lediglich einmal, ein Paket zuzustellen, bevor Sie es für Sie bei der örtlichen Postfiliale lagern. Wenn bei der örtlichen Postfiliale ein Paket für Sie liegt, wird man Sie darüber entsprechend informieren. Sie haben dann einen begrenzten Zeitraum, innerhalb dessen Sie das Paket abholen können. Wenn Sie es während dieses Zeitraums nicht abholen, wird es an uns zurückgesendet.

In diesem Fall werden wir Sie kontaktieren, sobald das Paket wieder in unserem Warenlager eintrifft.

Was ist, wenn ich meine Bestellung nicht erhalten habe?

Bestellungen aus den Niederlanden werden, sofern Sie die Bestellung vor 14.00 Uhr aufgeben, normalerweise bereits am nächsten Tag geliefert. Die Lieferung innerhalb der EU dauert normalerweise bis zu fünf Werktage, und die Lieferung außerhalb der EU kann bis zu zwei Wochen oder im Einzelfall sogar länger dauern. Bitte rechnen Sie den Tag der Versendung selbst als Tag 0 (null) und denken Sie daran, dass Samstag und Sonntag keine Werktage sind; sie zählen also nicht.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular, wenn Sie Ihr Paket zum geschätzten Lieferdatum nicht erhalten haben.

Privatsphäre und Sicherheit

Ist der Versand diskret?

Wir tun alles, was wir können, um sicherzustellen, dass die Pakete außer Ihrem Namen und der Lieferadresse keine zusätzlichen Informationen tragen. Die Pakete sind schlicht, um keine Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Beispiel der Verpackungsarten, die wir verwenden, können Sie auf der Seite mit den Versandinformationen sehen.

Der Inhalt wird niemals außen abgebildet und es gibt keinen Lieferschein, auf dem steht, welche Produkte enthalten sind.

Sie können sich in unserem hilfreichen Video auf der Seite mit den Versandinformationen auch anschauen, wie ein Stealth-Versand aussieht.

Wofür brauchen Sie meine personenbezogenen Daten?

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten, um es uns zu ermöglichen, Ihnen Ihre Produkte zu senden und Sie wegen Ihrer Bestellungen zu kontaktieren. Ihre Daten werden für keine anderen Zwecke verwendet.

Wer kann meine personenbezogenen Daten sehen?

Ihre personenbezogenen Daten sind vertraulich. Wir legen Sie niemals anderen außerhalb des Unternehmens Royal Queen Seeds gegenüber offen.

Ihre personenbezogenen Daten werden lediglich von den Mitarbeitern von Royal Queen Seeds genutzt, um Ihre Bestellung abzuwickeln oder mit Ihnen in Kontakt zu treten.

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, der Ihnen dabei helfen kann.

Produktinformationen

Wie bringe ich meine Samen zum Auskeimen?

Wir glauben an die Qualität unserer Produkte, und wir haben diverse Spezialisten in unserem Team. Deshalb sind wir fest davon überzeugt, jeder Kunde von Royal Queen Seeds wird diese Qualität seiner Bestellung auch bemerken. Weil jedoch nicht jeder damit vertraut ist, Cannabis-Samen zum Wachsen zu bringen, haben wir ein paar der Grundlagen dafür sowie verschiedene Tipps und Tricks zusammengestellt. Diese helfen den Neulingen dabei, das Meiste aus ihrer Ernte herauszuholen:

- Germinating (Auskeimen) - Teil 1

- Germinating (Auskeimen) - Teil 2

- Preserving (Konservieren)

Außerdem bieten wir ein Easy Start (leichter Start) Werkzeug zum Auskeimen an, das Ihnen dabei helfen wird, die Auskeimrate ohne jede Anstrengung zu maximieren: Easy Start (leichter Start)

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit kontaktieren. Unser Kundenservice-Team wird Ihnen gerne überall dort weiterhelfen, wo Sie Hilfe brauchen.

Verpackung

Royal Queen Seeds' Verpackung für den amerikanischen Markt ist geringfügig anders, aber dennoch genauso "originell" wie die europäische Verpackung.

Manche Länder erteilen spezifische Anforderungen für das Verpacken von hochwertigen Produkten wie die Cannabisgenetik, die von Royal Queen Seeds gezüchtet wird. Darum erscheint unsere Verpackung für außereuropäische Kunden geringfügig anders. Trotz einiger kleinerer Änderungen in ihrer Erscheinung, aufgrund von Regulierungen und Produktionsanforderungen, ist unsere Verpackung für den amerikanischen Markt genauso "originell" wie für den europäischen.

Royal Queen Seeds packaging

Mein Konto

Wie kann ich den Fortschritt meiner Bestellung überprüfen?

Sobald Sie bei uns eine Bestellung aufgegeben haben, können Sie den Fortschritt über ""My Account"" (mein Konto) auf unserer Internetseite überprüfen. An den entscheidenden Punkten werden Sie per E-Mail entsprechend benachrichtigt; etwa wenn Ihre Bestellung in den Versand geht.

Diese E-Mails enthalten die Bestellnummer, die Daten und Zeiten, und diese Informationen sollten Sie auch bei jeder Kommunikation mit unserem Kundenservice-Team bereit halten.

Kann ich eine aufgegebene Bestellung ändern?

Wegen der hohen Geschwindigkeit, mit der wir versenden, ist es unwahrscheinlich, dass Sie in der Lage sein werden, Ihre Bestellung zu ändern, sobald wir einmal die Bezahlung erhalten haben. Die Bearbeitung der Bestellung beginnt umgehend, sobald unser System Ihre Zahlung akzeptiert hat.

Wenn Sie wegen einer Bestellung unseren Kundenservice kontaktieren müssen, tun Sie dies bitte so schnell wie möglich, um Komplikationen zu vermeiden. Wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wünschen nachzukommen, aber wir können keine Garantie dafür abgeben.

Kann ich eine frühere Bestellung erneut aufgeben (Nachbestellung)?

Natürlich! Wenn Sie sich in Ihr Konto einloggen und zum Abschnitt "Order History" (Bestellverlauf) gehen, sehen Sie alle früheren Bestellungen, die Sie bei uns aufgegeben haben. Klicken Sie einfach auf den Button "Reorder" (Nachbestellen) neben der entsprechenden Bestellung, und Sie werden direkt zur Seite für die Bezahlung geführt. Zu diesem Zeitpunkt können Sie wählen, ob Sie noch weitere Produkte dem Warenkorb hinzufügen oder sofort zur Kasse gehen möchten.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Um eine Bestellung zu stornieren, teilen Sie uns den Stornierungswunsch bitte auf dem Anfrageformular auf der Kontaktseite mit. Für eine schnelle Bearbeitung nennen Sie bitte Ihre E-Mail Adresse und die Bestellnummer. Dasselbe gilt, wenn Sie die Zahlungsmethode ändern wollen.

Bitte beachten Sie, dass wir in beiden Fällen die Bestellungen nur ändern können, bevor sie in den Versand gegangen sind. Bereits versandte Bestellungen können weder geände´rt5 noch storniert werden.

Kann ich meine E-Mail Adresse aktualisieren?

Sie können Ihre E-Mail Adresse im Abschnitt persönliche Daten der Seite Ihr Konto aktualisieren.

Wir senden alle Kommunikation mit Ihnen an die E-Mail Adresse, die in Ihrem Konto aufgeführt ist.

Rücksendungen

Kann ich mein Geld zurück bekommen?

Wir bemühen uns um die besten Produkte und den besten Service für unsere Kunden. Wenn Sie mit Ihren Produkten nicht zufrieden sind, werden wir versuchen, in Abstimmung mit Ihnen eine geeignete Alternative zu finden oder Ihnen einen Ausgleich bieten.

Für ungeöffnete und unbeschädigte Produkte ist auch eine Rückzahlung des Kaufpreises möglich. Sobald wir uns mit Ihnen auf eine Rücksendung geeinigt haben, senden Sie uns die Produkte bitte zurück, damit wir sie untersuchen können. Wenn wir sie in gutem Zustand zurückerhalten, gehen die Ersatzprodukte, das Guthaben oder die Rückzahlung des Kaufpreises auf die Reise zu Ihnen. Die Kosten der Rücksendung sind nicht ersetzbar, außer wir haben dies ausdrücklich anders erklärt.

Wenn Sie ein Produkt erhalten, das während des Versands beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von einer Woche nach Empfang des Paketes. Wir bitten Sie darum, ein Foto des beschädigten Produkts zu machen und es uns über unser Kontaktformular auf der Kontakt-Seite zukommen zu lassen. Für eine schnelle Bearbeitung nennen Sie bitte Ihren Namen und die Bestellnummer. Bitte senden Sie keine Artikel ohne unsere vorherige Zustimmung zurück.

Was mache ich, wenn ein Artikel fehlt?

Wenn ein Artikel in der Bestellung fehlt, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von einer Woche nach Empfang des Paketes. Wir bitten Sie darum, ein Foto des Paketes und seines Inhalts zu machen und es uns über unser Kontaktformular auf der Kontakt-Seite zukommen zu lassen. Für eine schnelle Bearbeitung nennen Sie bitte Ihren Namen und die Bestellnummer.

Bitte senden Sie keine Artikel ohne unsere vorherige Zustimmung zurück.

Was mache ich, wenn ein Artikel beim Versand beschädigt wurde?

Wenn Sie ein Produkt erhalten, das während des Versands beschädigt wurde, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von einer Woche nach Empfang des Paketes. Wir bitten Sie darum, ein Foto des beschädigten Produkts zu machen und es uns über unser Kontaktformular auf der Kontakt-Seite zukommen zu lassen. Für eine schnelle Bearbeitung nennen Sie bitte Ihren Namen und die Bestellnummer.

Bitte senden Sie keine Artikel ohne unsere vorherige Zustimmung zurück.

Kontakt

Wie kann ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen?

Das Team von Royal Queen Seeds kennt sich zwar in der uralten Kunst der Rauchzeichen aus - aber es geht natürlich schneller, wenn Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular kontaktieren.

Wann kann ich eine Antwort erwarten?

Wir versuchen alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Anfragen lediglich von Montag bis Freitag während der Bürozeiten beantworten können.

Wenn Sie nach fünf Werktagen noch immer keine Antwort erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihren Spam-Ordner und kontaktieren Sie uns dann erneut über das Kontaktformular mit Ihrer Nachricht. Nennen Sie dabei Datum und Zeit Ihrer ersten Nachricht.

Bei Fragen, die nach 16.20 Uhr erfolgen, kann es etwas länger dauern, bis sie beantwortet werden.