By Luke Sumpter

Vorgerollte Joints sind vorgefertigte Tüten voller Cannabis, die ein Raucherlebnis auf Abruf bieten. Aber gehören sie in Deine Cannabis-Routine? Und woran kann man die besten Produkte erkennen? Finde es im Folgenden heraus.


Was sind vorgerollte Joints?

Vorgerollte Joints sind ziemlich selbsterklärend – es sind vorgefertigte Joints, die Nutzer sofort genießen können. Diese Joints werden von einer anderen Person oder einer Maschine gerollt, um den Rauchvorgang zu vereinfachen.

Anstatt selbst eine Tüte zu bauen, können Nutzer den Vorgang einfach überspringen, einen vorgerollten Joint aus der Tasche ziehen und sofort seine Wirkung spüren. Solche Pre-Rolls bieten sicherlich eine Reihe von Nutzen, aber sie sind nicht alle gleich gut gefertigt. Einige bieten die perfekte Raucherfahrung, während andere mies verarbeitet sind, schlecht schmecken oder in Sachen Wirkung abstinken.

Wenn Du darüber nachdenkst, vorgerollte Joints zu kaufen, ist es wichtig zu wissen, wie Du sie ihre Qualität beurteilen kannst. So wirst Du jedes Mal das Beste für Dein Geld bekommen. Lies weiter, um zu erfahren, woran man erstklassiges vorgerolltes Cannabis erkennt.

Pre-rolled Joint
Pre-rolled Joint

Wie vorgerollte Joints hergestellt werden

Vorgerollte Joints werden auf verschiedene Arten hergestellt, von Menschenhänden bis hin zu den Rädchen und Klauen von Maschinen. Sieh Dir die gängigsten Arten der Herstellung an:

  • Handgefertigt: Handwerklich arbeitende Verkäufer im kleinen Rahmen halten es klassisch, indem sie von Hand drehen. Ganz ohne Maschinen werden sie Tips aus Pappe falten, manuelle Grinder nutzen und mit viel Geschick nahezu perfekte Tüten formen.
  • Joint-Roller (Drehmaschinen): Diese technologisch einfachen Maschinen erfordern immer noch ein bisschen Handarbeit. Angestellte einer Abgabestelle oder eines Coffeeshops müssen sie mit Papier und Kraut beladen, aber sie müssen die Tüte nicht selbst drehen.
  • Maschinell unterstützt: Diese Option kommt in größeren Betrieben ins Spiel. Die Techniker schaufeln die gemahlenen Buds in große Schablonen, in denen Hunderte von Joints auf einmal geladen werden können. Die Schablone wird zu der Oberseite der vorgerollten Tüte ausgerichtet, eine ausziehbare Barriere entfernt und so fällt das Cannabis in die darunter liegenden Tüten. Dann wird die Maschine kräftig rütteln, damit die Tüte ordentlich gepackt ist.
  • Maschinell hergestellt: Diese von den größten kommerziellen Betrieben verwendeten Maschinen machen fast alle menschliche Einflussnahme überflüssig. Sie zerkleinern das Weed, rollen die Tüten, füllen und stopfen sie und drehen sogar das überstehende Blättchen zu einer Spitze.

Joint Roller
Joint Roller

Werden vorgerollte Joints mit Speichel verschlossen?

Du solltest Dich nicht komisch dafür fühlen, diese Sorge zu haben – der Gedanke, den Speichel eines anderen zu rauchen, ist ziemlich eklig. Aber die meisten von uns sitzen gern im Freundeskreis und teilen sich einen Joint, in dem Wissen, dass jemand in diesem Kreis ihn mit seiner eigenen Spucke versiegelt hat. Trotzdem hat der Kauf eines verunreinigten Pre-Rolls einen besonders unattraktiven Beigeschmack.

Wenn Du Deine vorgedrehten Joints von einem seriösen Anbieter kaufst, kannst Du sicher sein, dass sie nicht mit Speichel in Berührung gekommen sind. Warum? Weil so manches Unternehmen bereits den Preis dafür zahlen musste und andere nicht den gleichen Weg gehen wollen. Im Jahr 2020 ordnete die Marijuana Regulatory Agency (MRA) im US-Bundesstaat Michigan den Rückruf[1] von über 3.000 vorgerollten Joints an, nachdem festgestellt worden war, dass sie durch Anlecken versiegelt worden waren. Um dieses Problem zu umgehen, nutzen viele Hersteller einen feuchten Pinsel, um den Klebestreifen zu befeuchten und ihre vorgerollten Joints zu versiegeln.

Die Nutzen von vorgerollten Joints

Jetzt kennst Du Dich in Sachen vorgedrehte Joints etwas besser aus! Aber was bringt manche Nutzer dazu, sich für Pre-Rolls zu entscheiden, statt ihre Joints einfach selbst zu drehen? Und warum sollte man diese Art zu rauchen überhaupt in Betracht ziehen? Finde es im Folgenden heraus.

Sie sind bequem

Einer der offensichtlichsten Nutzen vorgerollter Joints ist ihre Bequemlichkeit. Diese gebrauchsfertigen Tüten machen es überflüssig, ein ganzes Arsenal an Zubehör, wie Blättchen, Tips, Grinder und sogar eine Unterlage mit sich zu schleppen. Außerdem werden sie Dir Zeit sparen, wenn es darauf ankommt. Sei es, dass Du morgens oder in der Mittagspause unter Zeitdruck stehst – mit Pre-Rolls wirst Du Dir ein paar wichtige zusätzliche Minuten sparen. Manchen mag es lästig erscheinen, einen Joint mit sich herumzutragen – er wird doch sicherlich zerdrückt, durchnässt und verformt werden? Vielleicht, aber wenn Du eines der vielen Produkte zum Schutz eines Joints verwendest, wie sie jede Saatgutbank und jeder Headshop anbietet, wird dies kein Problem sein.

Es gibt jede Menge Optionen

Bei dem Kauf und Konsum vorgerollter Joints ist der Nutzer auf das beschränkt, was die Regale der Geschäfte so hergeben. Dies mag einschränkend erscheinen, doch die Vielfalt an vorgedrehten Produkten hat in den letzten Jahren stark zugenommen und expandiert weiter. Wir reden hier nicht mehr nur von gewöhnlichen Tüten – ganz und gar nicht. Du wirst riesige Blunts finden, Joints in allen Formen und Größen und Joints, die alle erdenklichen Sorten enthalten, von Sorten mit hohem CBD-Gehalt bis hin zu solchen mit seltenen und sehr begehrten Terpenprofilen. Darüber hinaus wirst Du abhängig davon, wo Du einkaufst, auch solche finden, die Kief, Harz und alle möglichen klebrigen Konzentrate enthalten.

Verwandter Blogbeitrag

Welche Sorte soll ich kiffen?

Sie sind ideal, wenn Du noch lernst zu drehen

Das Drehen von Joints gelingt nicht jedem auf Anhieb. Manche verinnerlichen die Kunst schon nach ein paar Versuchen und sie brauchen nicht lange, um ihr eine persönliche Note zu verleihen. Weniger fingerfertige unter uns könnten jedoch wesentlich länger brauchen, um eine Tüte zu drehen, mit der sie zufrieden sind und genug Vertrauen darin haben, sie unter Freunden weiterzureichen. Während Du Deine Drehkünste weiter auf die Probe stellst, sind vorgerollte Joints eine hervorragende Option, um sicherzustellen, dass Du als Plan B etwas zum Qualmen hast. Außerdem kannst Du sie auch während eingeplanter Drehübungen rauchen.

Worauf man achten sollte, um die besten Pre-Rolls zu finden

Da hast Du es: Vorgerollte Joints haben so einige Nutzen. Sie sind extrem praktisch, wenn man es eilig hat, keine Utensilien mit sich herumschleppen will oder das Drehen erst erlernt. Wenn Du entschieden hast, dass vorgerollte Joints das Richtige für Dich sind, solltest Du lernen, worauf man achten muss, damit man ein Qualitätsprodukt kauft. In unserem nachstehenden Leitfaden erfährst Du, was einen guten vorgedrehten Joint ausmacht.

Best Pre-Rolled Joints
Best Pre-Rolled Joints

Drehqualität

Als Markenzeichen eines gut gemachten Joints rangiert die Drehqualität unter den wichtigsten Faktoren, wenn man auf der Suche ist. Warum? Weil eine gute Drehqualität das Rauchen zu einem Vergnügen machen wird, während eine schlechte Qualität einen Joint komplett ungenießbar machen kann. Du suchst nach einer festen – aber nicht zu festen – und gleichmäßigen Drehweise, die in der Nähe des Tips nicht übermäßig verstopft ist. Vermeide vorgedrehte Joints, die ungleichmäßig gepackt sind oder Klumpen oder Unregelmäßigkeiten aufweisen.

Aroma

Insbesondere wenn sie in einer Verpackung versiegelt sind, wirst Du von vorgerollten Joints schlecht mal eben eine Nase nehmen können. In einigen Geschäften wirst Du den Joint jedoch anfassen und daran schnuppern dürfen. Du suchst nach Anzeichen für gut ausgehärtetes Cannabis; erwarte angenehm skunkige, fruchtige, blumige und pflanzliche Aromen. Gerüche von Feuchtigkeit und Heu oder das Fehlen jeglichen Geruchs deuten auf schlecht verarbeitete Cannabisblüten hin, die Du besser meiden solltest.

Cannabinoidgehalt

Nicht jeder Cannabisnutzer fühlt sich wohl dabei, eine Runde kognitives Roulette zu spielen. Wenn Du zumindest eine ungefähre Vorstellung davon haben möchtest, was Dich beim Rauchen eines vorgerollten Joints erwartet, wirst Du Dich über den Cannabinoidgehalt informieren müssen. Über die meisten regulierten Produkte wird es genügend Informationen geben, um Dich über den THC- und CBD-Gehalt des Joints zu informieren – die beiden wichtigsten Faktoren, die seine Wirkungen beeinflussen. Wie Du weißt, ist THC für das typische Cannabis-High verantwortlich, während CBD eine geistig klare Wirkung ohne Rausch bietet. Vorgedrehte Joints enthalten unterschiedliche Mengen dieser beiden Cannabinoide, also solltest Du Dir die Werte genau ansehen.

Terpenprofil

Cannabinoide sind nicht die einzigen chemischen Bestandteile von Cannabis, die die Wirkung der einzelnen Sorten bestimmen. Auch Terpene spielen eine große Rolle für das subjektive Erlebnis, das jede Sorte bietet. Einige Terpene wie Limonen, wirken anregend und motivierend. Andere, darunter Myrcen, wirken betäubend und entspannend. Informiere Dich über die Rolle der Terpene, ihre Wirkungen und ihren Geschmack und nutze diese Informationen, um jedes Mal eine fundierte Entscheidung zu treffen, wenn Du Dein Portemonnaie zückst, um einen vorgerollten Joint zu kaufen.

Konzentrate

Im Zeitalter der himmelhohen Toleranz kannst Du darauf wetten, dass viele vorgerollte Joints mit ausgefallenen Cannabinoid-Konzentraten überzogen sind. Du wirst Pre-Rolls finden, die vor allen möglichen klebrigen Konzentraten strotzen, die riesige Mengen THC enthalten. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Wenn Du seit vielen Jahren Cannabis konsumierst und selbst bei relativ starken Blüten nicht mehr high wirst, wirst Du von diesen Joints begeistert sein. Wenn Du noch nicht so erfahren bist, solltest Du entweder vorher Deine Toleranz aufbauen oder beim Genuss von mit Konzentraten vollgestopften Pre-Rolls wirklich einen Zug nach dem anderen nehmen.

Abbrandmuster

Du kannst das Abbrandverhalten eines vorgerollten Joints nicht testen, bevor Du ihn gekauft, zu Hause angekommen bist und angezündet hast. Aber wenn Du diesen Faktor im Auge behältst, kannst Du entscheiden, wofür Du in Zukunft Dein Geld ausgeben willst. Im Idealfall sollte die Spitze Deines Joints gleichmäßig und langsam abbrennen, wobei sich alle Seiten mit ähnlicher Geschwindigkeit nach unten in Richtung Tip bewegen. Ungleichmäßig gestopfte Joints werden häufiger einem Seitenbrenner zum Opfer fallen – ein Begriff, der beschreibt, dass eine Seite des Joints viel schneller als alles andere abbrennt. Dies sieht nicht nur unschön aus, sondern beeinträchtigt auch die Raucherfahrung und wird oft dazu führen, dass unverbranntes Cannabis aus dem Ende des Joints fällt.

Geschmack

Auch um seinen Geschmack zu beurteilen, wirst Du abwarten müssen, bis Du einen Pre-Roll gekauft hast. Aber Du kannst dies als Maßstab dafür nehmen, welches Kraut Du in Zukunft kaufen möchtest. Abhängig von dem in ihm verbauten Cannabis wird der Geschmack eines vorgedrehten Joints stark variieren. Im Großen und Ganzen sollte er würzig, erdig, süß, sauer oder auf eine andere Weise angenehm schmecken. Zudem sollte jeder Zug relativ sanft im Rachen und in der Lunge sein. Härte, Trockenheit, Grasigkeit und andere unangenehme Aromen sind ein Hinweis auf minderwertige Blüten.

Wo man vorgerollte Joints kaufen kann

Nun kennst Du die Nutzen von vorgerollten Joints und weißt, wie Du ihre Qualität beurteilen kannst. Als Nächstes musst Du wissen, wo Du sie kaufen kannst!

  • Abgabestellen (Cannabis-Apotheken): Diese Verkaufsstellen wirst Du in allen Gebieten Nordamerikas finden, in denen Cannabis legal ist. Da sie streng reguliert sind, wirst Du dort einige der besten Pre-Rolls der Welt finden.
  • Coffeeshops: In zahlreichen Städten in den Niederlanden gibt es in diesen Läden hochwertige vorgedrehte Joints. Sie werden zwar nicht die Vielfalt und Zuverlässigkeit wie Abgabestellen bieten, aber die meisten Produkte sind ihr Geld wert.
  • Cannabis Clubs: Cannabis Clubs, die es in Teilen Spaniens und anderen Teilen Europas gibt, sind für ihr hochwertiges Cannabis und ihre nahezu perfekten Pre-Rolls bekannt. Allerdings wirst Du Dich vor dem Kauf als Mitglied anmelden müssen.

Royal Queen Seeds Thailand Shop
Royal Queen Seeds Thailand Shop

Du bist bereit, die besten Pre-Rolls zu erwerben

Glückwunsch – jetzt weißt Du alles, was Du über Pre-Rolls wissen musst! Du kennst ihre wichtigsten Nutzen und weißt, wie Du die schlechten von den guten unterscheiden kannst. Außerdem weißt Du, wo Du sie finden kannst. Jetzt kannst Du Nase, Geschmacksnerven und Verstand auf die Probe stellen, indem Du ein paar vorgedrehte Joints probierst. Erlebe ihre Bequemlichkeit und entscheide, ob sie einen Platz in Deiner Cannabis-Routine verdienen.

Haftungsausschluss:
Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.