By Luke Sholl


Die Welt des Cannabisanbaus hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Da nun die auf Cannabis bezogenen Gesetze in vielen Ländern gelockert wurden, ist die Tatsache, dass viele Leute imstande sind erstklassiges Gras selbst anzubauen, langsam in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen. Als Anbauer findet man heutzutage eine große Auswahl an Dingen, die es einem ermöglichen ohne große Komplikationen erstklassiges Gras anzubauen!

"WASSER AUS DEM STEIN" BEWÄSSERUNGSKUGELN

Du willst mal übers Wochenende verschwinden, musst aber auch dafür sorgen, dass Deine Pflanzen Wasser bekommen? Kein Problem! Die "Wasser aus dem Stein“ Bewässerungskugeln sind so genial, weil sie keinerlei ausgefallene Technologie benötigen. Diese hübschen Kugeln sondern über einen Zeitraum von vier Tagen genau die richtige Menge an Wasser ab. Man muss lediglich eine Kugel in jedem Topf platzieren und schon kann man sich entspannen, da man die Gewissheit hat, dass die Mädels genug Wasser bekommen und somit gut versorgt sind, bis man zurück ist!

Gadgets%20mobile

HOCHWERTIGES pH/TDS MESSGERÄT

Man kann sich online für ein paar Kröten ein normales pH-Messgerät besorgen, beispielsweise bei eBay und derartigen Websites. Das Problem bei diesen pH-Messgeräten ist allerdings, dass sie keine lange Lebensdauer haben, insofern sie denn überhaupt vernünftig funktionieren! Eine der besten Investitionen, die du als Anbauer tätigen kannst, ist es Dir ein hochwertiges pH-Messgerät zuzulegen - beispielsweise eines von Bluelab. Dieses spezielle Modell hat einen zusätzlichen (und ausschlaggebenden!) Vorteil; es kann auch die Werte der im Wasser aufgelösten Substanzen messen. Es sagt einem also, ob im Wasser die richtige Menge an Nährstoffen ist! Die Messgeräte von Bluelab sind für ihre hervorragende Qualität und Garantie bekannt und tollen Kundenservice gibt es noch obendrauf.

HOCHWERTIGES pH/TDS MESSGERÄT

CARSON MICROBRITE PLUS TASCHENMIKROSKOP

Lerne das Innenleben Deiner Cannabispflanzen mit einem Mikroskop kennen, das in Deine Handfläche passt. Für einen tieferen Einblick in Trichome, Insekten, Blütenstempeln und mehr bietet das Carson Microbrite Plus Taschenmikroskop eine bis zu 120-fache Vergrößerung und LED-Beleuchtung. Mikroskope sind essenziell für einen erfolgreichen Grow, da sie Dir helfen, zum idealen Zeitpunkt zu ernten. Wirf einen kurzen Blick auf die Trichome, stelle ihre Trübung fest und ernte, wenn der THC-Wert am höchsten ist – ganz einfach. Das Microbrite Mikroskop erleichtert diesen entscheidenden Vorgang und erweist sich somit sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Grower als unentbehrliches Hilfsmittel.

CARSON MICROBRITE PLUS TASCHENMIKROSKOP

RQS MIKROSKOP FÜR SMARTPHONE

Eine Juwelierlupe oder eines dieser winzigen Mikroskope von eBay ist zwar nützlich, im Grunde genommen aber nichts im Vergleich zu dieser RQS Mikroskop für Smartphones! Mal schnell ein vergrößertes Bild von seinen Pflanzen machen zu können, kann in vielerlei Hinsicht nützlich sein. Die Makrolinse ist ideal, wenn Du eine professionelle Prüfung der Trichome durchführen möchtest, um somit entscheiden zu können, wann der Moment der Ernte gekommen ist. Dieses Gerät ist auch sehr hilfreich, wenn man es mit einem neuen Insekt oder Schädling zu tun bekommt, den man selbst nicht identifizieren kann. Einfach ein Bild mit dem Handy machen und in Deinem bevorzugten Forum für Anbauer posten!

MAKROLINSE FÜR SMARTPHONE

KOUBACHI WI-FI PFLANZENSENSOR

Dies ist eines dieser Hi-Tech-Gadgets für Cannabisanbauer, die tatsächlich recht nützlich sind. Der Koubachi Wi-Fi Pflanzensensor sieht wie eine Kreuzung zwischen einem Alien-Ei und einem Golfschläger aus. Man steckt ihn einfach in die Erde der Pflanzen und schon misst es die Feuchtigkeit, Temperatur und selbst die Lichtintensität. Es gibt diese Information direkt an Dein Handy weiter und kann Dir sogar eine E-Mail schicken, damit Du immer Bescheid weißt, was gerade bei Deinen Mädels abgeht! Er gibt Dir Bescheid, wann es Zeit zum Gießen ist, die Beleuchtung anzupassen oder es zu kalt für die Pflanzen wird. Bei diesem Gerät ist eine App fürs Handy mit dabei, aber Du kannst den Status Deiner Pflanzen auch per Web-App einsehen. Er ist allerdings noch nicht so ausgereift, dass es die komplette Aufzucht Deiner Pflanzen für Dich übernimmt. Es ist aber ein hilfreiches und schickes Teil, das keinesfalls überteuert ist!

KOUBACHI WI-FI PFLANZENSENSOR

BRILLEN FÜR ANBAURÄUME MIT LED BELEUCHTUNG

Diese schick aussehenden Brillen für Anbauräume mit LED Beleuchtung dienen mehreren Zwecken und sind somit recht nützlich. Sie schützen Deine Augen vor dem potenziell schädigenden UV-Licht, dass manche LED Wachstumslampen absondern können. Und falls Du mit diesen lilanen LEDs anbaust, ermöglichen es Dir diese Brillen die Pflanzen in ihrer tatsächlichen Farbe zu sehen - das allein ist schon unheimlich hilfreich. Zu guter Letzt sorgen die Brillen aber auch noch dafür, dass Du echt cool aussiehst. Im Gegensatz zu vielen anderen Brillen für den Anbauraum, die man online so findet, kosten diese keine Unsummen an Geld und sind in der Tat recht erschwinglich!

BRILLEN FÜR ANBAURÄUME MIT LED BELEUCHTUNG

“THE LEAF” GROWBOX

“The Leaf” ist eine sehr gute Hi-Tech-Growbox, die "automatisch Deine Pflanzen aufzieht und mit dem Smartphone gesteuert wird". The Leaf ist ein vollständiges Anbausystem, das ein bisschen wie ein kleiner Kühlschrank aussieht und alles beinhaltet, um hervorragende Pflanzen aufzuziehen. LED Beleuchtung, O2 Zufuhr, Luftregulierung, ein automatisiertes Hydrobewässerungssystem, eine HD Kamera, automatisierte Nährstoffdosierungen und viele weitere Details! Diese Growbox ist für Anbauer aller Erfahrungsstufen geeignet. Leute die gerade erst mit der Cannabisaufzucht beginnen, müssen sich um nichts sorgen, da The Leaf sich eigentlich um alles kümmert und auch erfahrene Anbauer werden diese Growbox lieben, da sie ihr System über das Handy steuern können!

Das Unternehmen hat bekannt gegeben, dass sie planen The Leaf im Herbst diesen Jahres zum Verkauf anzubieten. Aktuell wurde der Preis noch nicht bekannt gegeben, es wird sich aber auf jeden Fall lohnen dieses Produkt im Auge zu behalten!

“THE LEAF” GROWBOX

THE LOOP - EIN GADGET, UM BEIM ANBAU IM GEWÄCHSHAUS WASSER ZU SPAREN

The Loop - Das gadget, um beim Anbau im Gewächshaus Wasser zu sparen. Das Problem beim Anbau in Gewächshäusern ist oft die zu hohe Feuchtigkeit, die durch das verdunstete Wasser entsteht und von den Pflanzen aufgenommen wird. "The Loop" ermöglicht es Wasser zu sparen, da es das Kondenswasser aus der Luft filtert und es wieder der Pflanzenerde zuführt. Im Klartext heißt das, dass man durch die Verwendung von "The Loop" mehrere Vorteile hat: Ein besseres Raumklima für die Pflanzen, dass nicht von einer zu hohen Luftfeuchtigkeit bedroht wird, ein geringeres Risiko für Moos- und Schimmelprobleme und zu guter letzt die Tatsache, dass man nicht mehr so oft gießen muss!

Hat Dir unsere Liste der Gerätschaften für den Cannabisanbau gefallen? Kennst Du noch andere hilfreiche Geräte, die den Anbau erleichtern könnten? Dann zögere nicht Deine Tipps mit unseren Lesern zu teilen!

THE LOOP - EIN GADGET, UM BEIM ANBAU IM GEWÄCHSHAUS WASSER ZU SPAREN

DAS STARTER KIT FÜR SAMEN

Das Feminized Starter Kit sorgt dafür, dass Deine Samen den besten Start in ihr Leben bekommen! Dieses einfache, aber effektive Set enthält ein Tablett Easy Start Sämlingstöpfe, Propagator Pro, etwas Perlit und genug Beleuchtung, um mit dem Anbau zu beginnen. Außerdem enthält es eine Packung Bacto, eine nützliche Bakterienmischung, die ein robustes Wachstum der Keimlinge fördert. Du brauchst nicht einmal Deine eigenen Samen, da das Paket 3 feminisierte Critical Samen von RQS enthält. Mit dem Feminized Starter Kit erhältst Du alles, was Du brauchst, um mit Zuversicht in die Wachstumsphase zu starten. Sobald die Sämlinge einige Zentimeter groß sind, kannst Du sie aus dem Starter Kit in das finale Wachstumsmedium Deiner Wahl umpflanzen. 

DAS STARTER KIT FÜR SAMEN

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.