By Luke Sumpter

Heutzutage kann man Cannabis zu fast allem hinzufügen und es so in alle Aspekte des Lebens einbeziehen bis sich die Grenze zwischen dem Bud und Dir auflöst. Wenn Du Dich darin wieder erkennst, werden wir Dir in diesem Artikel zeigen, wie Du eine der großen Bastionen der Stabilität und Nüchternheit zum Edible machen kannst – Brot.

Die Kunst des Backens von Cannabisbrot

Brot ist ein uraltes Lebensmittel, dass die Menschheit schon seit Jahrtausenden ernährt. In der modernen Welt wird Brot oft unterschätzt, aber in einer antiken Welt, in der so viele Lebensmittel verderblich waren, war es buchstäblich lebensrettend, Mehl zu lagern und es nach Belieben zu Brot zu verarbeiten. Brot ist also eigentlich ziemlich cool.

Aber als ob das nicht schon aufregend genug wäre, kannst Du auch Brot mit Cannabis machen! Cannabisbrot ist ein Brot, das – Du hast es erraten – mit Cannabis angereichert wurde, insbesondere THC. Du könntest es also auch als THC-Brot bezeichnen. Dieses Brot ist psychoaktiv und kann Dich genauso high machen wie Space Cake, Haschkekse oder jedes andere mit Cannabis versetzte Lebensmittel.

Es ist seltsam, sich Brot vorzustellen, dass einen high macht. Dieses ziemlich einfache, alltägliche Lebensmittel schreit nicht gerade "high wie nur was", aber warum sollte man Brot nicht nehmen, um sich eine geistige Leckerei zu gönnen?

Die Herstellung von Cannabisbrot macht vor allem denjenigen Spaß, die gerne backen, es kann aber auch für Menschen hilfreich sein, die lieber Edibles konsumieren – wie zum Beispiel medizinische Nutzer oder jene, die das Inhalieren von Rauch oder Dampf lieber vermeiden möchten.

Verwendung von Cannabismehl zur Herstellung von Cannabisbrot

Die meisten Rezepte für Cannabisbrot verwenden Cannabutter oder -Öl und mischen diese mit dem Teig. Du kannst aber auch Cannabismehl verwenden. In diesem Fall kannst Du einfach ¼ Cannabismehl und ¾ normales Mehl in Deiner Mischung verwenden.

Wenn Du einen größeren Anteil an Cannabismehl verwendest, kann es Probleme mit der Konsistenz, Bindung und Festigkeit geben. Cannabismehl verhält sich nicht ganz wie normales Mehl. Wenn Du also zu viel davon verwendest, wird Dein Brot Probleme mit seiner Konsistenz und Struktur bekommen. Außerdem kann Cannabismehl ziemlich potent sein, so dass Dein Brot zu heftig einschlagen könnte, wenn Du es übertreibst!

Orion F1

Herstellung von Cannabis-Weißbrot: Schritt-für-Schritt-Rezept

Wenn Du gerne backst und schon einmal Brot gebacken hast, sollte Dir dieses Rezept bekannt vorkommen. Trotzdem solltest Du wissen, dass es eine Kunst ist, gutes Brot zu backen, also solltest Du Dich nicht wundern, wenn Dein erster Laib etwas rustikal ausfällt, um es etwas beschönigend auszudrücken.

Trotzdem ist es für jeden möglich, ein passables Brot zu backen. Und außerdem wird ein warmes, frisches Brot immer eines der gemütlichsten Lebensmittel sein, so einfach es auch sein mag. Und wenn es Dich dann noch high macht, umso besser.

Hinweis: In diesem Rezept wird Cannabutter verwendet. Wenn Du mehr Informationen dazu brauchst, sieh Dir unseren Blog zur Herstellung von Cannabutter an.

Zutaten

  • 430ml Wasser
  • 10g Kristallzucker
  • 50g fettfreies Milchpulver
  • 600g Brot- oder Allzweckmehl
  • 10g Salz
  • 15g Cannabutter (Du kannst die psychoaktive Wirkung des Brotes leicht anpassen)
  • 10g aktive Trockenhefe
  • 5g gemahlenes Cannabis (optional)

Hilfsmittel

  • Große Rührschüssel
  • Messbecher
  • Waage
  • Tasse
  • Brotbackform
  • Backpapier
  • Frischhaltefolie

Anleitung

  1. Zuerst musst Du die Hefe ansetzen. Mische hierfür warmes Wasser mit der gleichen Menge Hefe in einer Tasse. Gib anschließend eine Prise Zucker hinzu. Nach etwa zehn Minuten solltest Du am Rand der Mischung Blasen aufsteigen sehen.
  2. Nun ist es an der Zeit, eine weitere Mischung herzustellen. Nimm eine Rührschüssel und gib das fettfreie Milchpulver, den Zucker, das Mehl und das gemahlene Cannabis hinein. Wir sollten kurz darauf hinweisen, dass das gemahlene Cannabis nur der künstlerischen Gestaltung dient und es die Cannabutter ist, die das THC enthält, auf das es ankommt.
  3. Vermische diese Zutaten mit Deinen Händen, um eine angenehme, fluffige Konsistenz zu erreichen. Nachdem Du die trockenen Zutaten vermischt hast, fülle ein Mulde in der Mitte der Schüssel mit der Hefemischung und dem restlichen Wasser.
  4. Knete die Mischung weiterhin mit den Händen durch; nach etwa fünfzehn Minuten sollte sie allmählich eine teigige Konsistenz annehmen. Der Teig sollte langsam zu einer weichen und glatten Kugel werden.
  5. Wenn der Teig zu nass und klebrig geworden ist, füge noch etwas Mehl hinzu. Wenn er zu hart und trocken geworden ist, gib noch etwas Wasser hinzu. Je nachdem, wie Du ausgestattet bist, könnte es einfacher sein, den Teig aus der Schüssel zu nehmen und ihn auf einer sauberen Fläche zu kneten.
  6. 4. Wenn Du die richtige Konsistenz erreicht hast, decke die Schüssel mit Frischhaltefolie ab. Im Laufe der Zeit sollte sich die Größe des Teigs ziemlich genau verdoppeln – achte also darauf, dass in Deiner Schüssel genug Platz dafür ist.
  7. Wenn Du einen Laib Cannabisbrot backen willst, kannst Du entweder den ganzen Teig in eine Kastenform geben, oder ihn aufteilen und mehrere kleine Brötchen formen und diese auf ein Backblech legen. Lege die Form oder das Backblech in beiden Fällen mit Backpapier aus und lass den Teig für weitere 30 Minuten aufgehen.
  8. Verteile nun Deine Cannabutter auf der Oberseite des Laibs oder der einzelnen Brötchen. Schiebe sie in den vorgeheizten Ofen und backe sie bei 175ºC für etwa eine halbe Stunde oder bis Dein Brot goldbraun ist.
Orion F1

Tipps, um die richtige Textur zu erreichen

Um ein gutes Brot zu backen, ist es wichtig, dass der Teig die richtige Textur und Konsistenz hat. Um die richtige Konsistenz zu erreichen, solltest Du:

  • Geduldig sein: Es kann eine Weile dauern, bis sich alle Zutaten verbunden haben – knete also geduldig, bis diese Aufgabe getan ist.
  • Falten: Anstatt Deinen Teig nur zu drücken und zu quetschen, ist es gut, ihn auszubreiten, über sich selbst zu falten und ihn dann wieder zu kneten. Dies gewährleistet, dass alle Stellen gleichmäßig behandelt werden und Luft in die Mischung kommt.
  • Achte auf den richtigen Feuchtigkeitsgehalt: Egal, wie genau Du Dich an die Anweisungen hältst, wirst Du wahrscheinlich zusätzliches Wasser und Mehl hinzufügen müssen, vielleicht sogar mehrmals. Wenn die Mischung zu trocken wird, solltest Du Dich nicht scheuen, mehr Wasser hinzuzufügen. Und wenn sie zu nass ist, füge ruhig mehr Mehl hinzu. Aber am besten fügst Du jeden Teil schrittweise hinzu, bis die Konsistenz stimmt – sonst wirst Du nie aufhören, Deinen eigenen Eifer auszugleichen.

Variationen von Cannabisbrot

Du musst nicht unbedingt ein normales Brot mit Cannabutter backen. Stattdessen kannst Du alle möglichen Brotsorten herstellen. Wenn Du am Ende einfach nur Cannabutter oben drauf gibst, kannst Du wirklich alles machen, was Du willst.

Canna-Sauerteig

Es gibt einen starken Zusammenhang zwischen dem Aufstieg des Sauerteigs und dem Anstieg des (offenen) populären Cannabiskonsums, ebenso wie Avocados, Cappuccinos und Glühbirnen mit künstlichen Glühfäden! Warum also nicht selbst einen Cannabis-Sauerteig herstellen?

Die Herstellung von Sauerteig ist bekanntermaßen schwierig und dauert viel länger als die Herstellung eines normalen Brots. Die wichtigsten Unterschiede sind:

  • Erfordert einen Starter, für dessen Herstellung etwa zehn Tage benötigt werden (man kann ihn aber auch kaufen). Diese lebende Kultur hilft dem Sauerteig beim Aufgehen und macht ihn luftig; sie wird anstelle von Hefe verwendet.
  • Mische nur Wasser, Salz, Mehl und den Starter.
  • Du musst ihn ruhen lassen, damit sich Gluten bildet, das den Geschmack verstärkt.

Käse-Knoblauch-Brot

Für einen sehr leckeren Snack könntest Du aber auch eine der beiden oben genannten Methoden nutzen und einfach Käse und Knoblauch hinzufügen. Wenn Du richtig leckere Edibles zubereiten willst, bei dem denen vor allem darum geht, mit Freunden high zu werden, dann ist dieser allzeit beliebte Snack eine zuverlässige Wahl.

Wenn Du mutig drauf bist, kannst Du die Menge an Cannabis erhöhen und einfach mehrere Scheiben essen, bis Du einen Level erreicht hast, mit dem Du zufrieden bist. Deshalb eignet sich das Käse-Knoblauch-Brot am besten für Wochenenden, an denen Du viel Zeit hast, um Dich einem High hinzugeben.

Cannabisbrot: Eine simples Vergnügen

Es gibt jede Menge Cannabisrezepte, aber warum nicht einfach zu den Grundlagen zurückkehren und Brot mit der Kraft von Cannabis bereichern? Diese einfachen Rezepte verbinden ein klassisches, beruhigendes Nahrungsmittel mit einem klassischen und beruhigenden High. Was will man mehr?

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.