By Max Sargent


Der M Plusist das neueste Modell im Sortiment von DynaVap. Er knüpft an den Erfolg seiner Vorgänger an, ist effizienter und ergonomischer, hat einen größeren Kopf und ist mit Konzentraten sowie externen Rigs kompatibel. Im Folgenden erfährst Du alles Wissenswerte über dieses Gerät.

Die Evolution der Vaporizer von DynaVap

DynaVap entstand im Jahr 2014, als der Gründer begann, Probleme mit damaligen Modellen zu erkennen. Das DynaVap-Team wollte diese Probleme angehen, indem es sich ausschließlich auf Minimalismus und Funktionalität konzentrierte. DynaVap wollte eine rauchfreie Möglichkeit der Inhalation von Cannabis entwickeln, ohne dafür Strom zu benötigen.

Nach intensiver Forschung, Entwicklung und Produktdesigntests brachte DynaVap seine ersten Vaporizer auf den Markt, darunter den aus Stahl gefertigten "M", den VonG aus Holz und den aus Titan geschmiedeten Omni. Von diesen Geräten wurde der M schnell bekannt und ist nach wie vor der beliebteste Vaporizer des Unternehmens.

Trichomes

Seit seiner Einführung ist der M alles andere als gleich geblieben. Das Team von DynaVap hat ständig an seinem Design gefeilt, es immer wieder verbessert und regelmäßig neue sowie verbesserte Modelle auf den Markt gebracht. Es mag übertrieben klingen, dieses Gerät immer wieder neu zu entwickeln und neu herauszubringen, aber dieses rauch- und stromlose Gerät ist und bleibt ein neuartiges Konzept. Wenn DynaVap neuere Modelle auf den Markt bringt, erhält das Unternehmen Feedback von Nutzern und nimmt direkt Änderungen am Vaporizer vor.

Alle Versionen des M haben jedoch eine wichtige Eigenschaft gemeinsam, aufgrund derer diese Produktlinie so beliebt ist. Diese Geräte unterscheiden sich nicht allzu sehr von Joints oder Pfeifen, da sie nichts weiter benötigen als ein Feuerzeug und etwas Gras. Allerdings kommt das Gras in einem DynaVap M nicht direkt mit einer Flamme in Kontakt. Diese Geräte umgehen Verbrennung, indem sie die Wärme durch Metall leiten, was zur Verdampfung durch Konduktion führt. Daher sind alle M-Modelle so einfach zu rauchen wie ein Joint, ohne Knöpfe oder Einstellungen, an denen man herumfummeln muss, und bieten gleichzeitig alle Vorteile, die das Verdampfen gegenüber dem Rauchen hat.

Neueste Entwicklungen: Der DynaVap M Plus

Hier bei Royal Queen Seeds haben wir unserem umfangreichen Vaporizer-Katalog vor Kurzem den DynaVap M Plus hinzugefügt! Dieses Modell aus dem Jahr 2023 vereint die besten Aspekte der Vorgängerversionen in einem überragenden flammenbetriebenen Vaporizer für trockene Kräuter. Sieh Dir die wichtigsten Eigenschaften des DynaVap M Plus an, bevor wir ihn mit der 2021er Version vergleichen.

  • Äußerst tragbar

Genau wie seine Vorgänger ist der DynaVap M Plus klein und leicht zu verstecken. Er ist eines der tragbarsten Modelle auf dem Markt, kürzer und dünner als viele andere elektronische Vape Pens. Du kannst ihn in Deine Tasche stecken, in der Handfläche verstecken und zusammen mit Deinem anderen Zubehör einfach in kleinen Taschen oder Kisten verstauen.

  • Mit Konzentraten kompatibel

Der DynaVap M Plus dient nach dem Auspacken als Vaporizer für trockene Kräuter. Die Designer haben bei der Entwicklung dieses Geräts jedoch auf Flexibilität geachtet. Genau wie bei den Vorgängermodellen können Nutzer den M Plus mit einem zusätzlichen Produkt kombinieren: der DynaCoil. Dieser präzisionsgefertigte Konzentratadapter wird auf das Ende des M Plus gesteckt. Somit ist das Gerät mit Konzentraten und dicken Ölen kompatibel. Dieses kleine und robuste, aus medizinischem Titan gefertigte Teil nimmt kaum Platz weg, verbessert die Nutzererfahrung des DynaVap M Plus jedoch erheblich.

  • Ergonomisch

Der DynaVap M Plus liegt einfach gut in der Hand. Er hat ein beeindruckendes Gewicht, das ein Gefühl von Qualität vermittelt. Der Designer hat das Gerät aus haltbarem Titan gefertigt, somit ist es auf Langlebigkeit ausgelegt. Der DynaVap M Plus übersteht kleine Stürze unbeschadet und kann einen Schlag viel besser verkraften als elektronische, hauptsächlich aus Kunststoff bestehende Vaporizer. Ein kleiner Durchmesser und ein Metallkörper klingen vielleicht rutschig, doch die strukturierte Oberfläche des Vaporizers ist außergewöhnlich griffig. Das baumrindenartige Muster dient nicht nur der Ergonomie, sondern wertet auch die Ästhetik des Vapes auf.

  • Effizienz

Der DynaVap M Plus verfügt über eine fast vollständige Extraktionskapazität. Die Kammer erhitzt sich aufgrund der Leitfähigkeit des Titankörpers und des optimierten Designs der Spitze schnell und gleichmäßig. Aber auch Konvektion spielt hierbei eine Rolle, da die heiße Luft durch die Heizkammer gezogen wird. So können Nutzer jedes Mal, wenn sie das Gerät aufheizen, einen ganzen Kopf verdampfen, ohne dass sie bei jedem Zug ein Feuerzeug ansetzen müssen.

  • Beste Dampfqualität

Der DynaVap M Plus liefert seidenweichen und leckeren Dampf. Obwohl er primitiver konstruiert ist als aufwendige elektronische Vaporizer, schafft er es, konstant Terpen-reichen Dampf zu produzieren, der weder den Mund noch den Hals reizt. Mit dem quadratischen Airport kannst Du die Intensität des Luftstroms manuell steuern, um die Dampfmenge zu erhöhen oder zu verringern, die Du mit jedem Zug aufnimmst.

  • Einfaches Microdosing

Nutzer haben die Möglichkeit, die Kopfgröße von 0,1g auf 0,05g zu halbieren. Dies ermöglicht müheloses und präzises Microdosing. Entferne einfach das Sieb, schiebe es in den alternativen Slot und fülle die Kammer.

  • Rig-Kompatibilität

Manche Cannabiskonsumenten bevorzugen es, ihre Vaporizer-Züge durch Wasser zu filtern, um sie noch butterweicher zu machen. Wenn Du diese Methode magst, haben wir gute Nachrichten für Dich. Die konische Öffnung passt perfekt auf weibliche 10mm-Löcher, sodass Du Deinen Vape mit Deiner kompatiblen Lieblingsbong kombinieren kannst.

Trichomes

Vergleich: DynaVap M 2021 vs. DynaVap M Plus

Bei der wachsenden Anzahl von DynaVap M Geräten können Vape-Enthusiasten schnell mit ihrer Weisheit am Ende sein, wenn es darum geht, sich für das beste Gerät zu entscheiden. Sowohl der M 2021 als auch der M Plus sind die fortschrittlichsten Modelle. Finde heraus, warum der M Plus seinen Vorgängern überlegen ist.

Neue Spitze

Der DynaVap M Plus hat im Vergleich zum M 2021 eine völlig neu gestaltete Spitze. Im Gegensatz zum Vorgängermodell hat sie keine Finne. Durch den Wegfall dieser Struktur hat das neue Gerät eine geringere Masse und damit eine kürzere Aufheizzeit. Trotz der geringeren Masse hat die neue Spitze einen um 15% größeren Kopf, sodass Nutzer mit jeder Inhalation größere Züge und mehr THC genießen können. Die Spitze hat außerdem schärfere Zacken, wodurch ihre Funktion als integrierter Grinder noch effizienter ist. Doch das ist noch nicht alles. Die neue Spitze hat auch sichtbare "Punkte", die als Heizhinweise dienen. Ziele einfach auf die Punkte, um Dein Kraut so effizient wie möglich zu erhitzen.

Neuer Stiel

Die neue, von der Natur inspirierte Textur des Stiels macht den M Plus taktiler und einfacher zu handhaben als das Vorgängermodell. Der neue quadratische Airport hat auch eine fühlbare Funktion und ermöglicht es Nutzern, den Lufteinlass leicht zu bestimmen, ohne hinzusehen.

Verbesserte thermische Extraktion

Auch die verbesserte thermische Extraktion unterscheidet den M Plus vom M 2021. Eine kürzere Aufheizzeit und eine insgesamt effizientere Leitfähigkeit sorgen für einen reibungsloseren Betrieb.

Verwendung des DynaVap M Plus

Jetzt bist Du schon viel vertrauter mit dem DynaVap M Plus. Als Nächstes wirst Du erfahren, wie Du ihn verwendest!

Ausrüstung

  • DynaVap M Plus
  • Cannabissorte Deiner Wahl
  • Butanbrenner oder Feuerzeug
  • Grinder

DynaVap M Plus
56_1 Heat Konduktion & Konvektion
57_2 Size 1.0 × 1.0 × 8.9 cm
58_3 Weight 20 gr
59_4 Temperature 150°C - 230°C / 300°F - 450°F
60_5 Heat Up Time 10 sek
61_6 Chamber Size 0,1 gr
62_7 Control type Manuell
63_8 Used With trockenen Kräutern

DynaVap M Plus kaufen

 

Anleitung

  1. Nimm eine kleine Menge Deiner Lieblingssorte, gib sie in Deinen Grinder und verarbeite sie zu einem groben Pulver. Nimm die Kappe von Deinem Vape ab und stecke die Spitze in den Haufen gemahlenen Grases am Boden Deines Grinders. Stopfe das Gras leicht ein und setze die Kappe wieder auf.
  2. Nimm einen Butanbrenner oder ein Feuerzeug und richte es auf die sichtbaren Punkte an der Spitze. Sobald Du ein Klicken hörst, kannst Du einen Zug nehmen!
  3. Inhaliere! Benutze den quadratischen Airport als Kickloch, um den Vape nach jedem Zug zu leeren. Durch die geschlossene Extraktion kannst Du den gesamten Kopf verdampfen, ohne ihn erneut aufheizen zu müssen.

So reinigt man den DynaVap M Plus

Dein DynaVap M Plus muss regelmäßig gereinigt werden. Befolge die folgenden Schritte, um Deinen DynaVap in Topform zu halten.

Ausrüstung

  • Wattestäbchen
  • Isopropylalkohol (90%)
  • Kleiner Behälter

Anleitung

  1. Nimm das Gerät auseinander. Trenne die Spitze, den Kondensator und Körper voneinander.
  2. Fülle einen kleinen Behälter teilweise mit Isopropylalkohol. Lege die Teile hinein und lass sie 15 Minuten einweichen.
  3. Nach dem Einweichen reinigst Du mit einem Wattestäbchen vorsichtig alle Verschmutzungen und Ablagerungen; die Spitze ist besonders anfällig für die Ansammlung von Rückständen.
  4. Spüle jedes einzelne Teil unter fließendem Wasser ab und trockne es mit Küchenpapier ab.
  5. Baue Deinen Vaporizer wieder zusammen – und schon ist er wieder einsatzbereit!

DynaVap M vs. B

Die M-Serie der Vaporizer von DynaVap ist bei Cannabiskonsumenten sehr beliebt geworden. Aber auch eine andere Kreation von DynaVap, bekannt als der "B", ist mittlerweile sehr beliebt. Dieses Modell verfügt ebenfalls über einen verstellbaren Kopf, ein Hybridheizsystem und einen kleinen, tragbaren Körper. Im Gegensatz zum M Plus besteht der B aus anderen Materialien. Durch sein Gehäuse aus lebensmittelechtem Silikon liegt er extrem bequem in der Hand und ist ebenso haltbar. Er verfügt ebenfalls über eine Rig-Integration, hat aber nicht die weiterentwickelte Spitze des M Plus.

Trichomes

Der DynaVap M Plus: Ein makelloser, akkuloser Vaporizer

Der DynaVap M Plus zeigt, wie weit akkulose Vapes inzwischen gekommen sind. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen bietet dieser Vaporizer mehr Effizienz, verbesserte Ergonomie, einen großen Kopf und kürzere Aufheizzeiten. Derzeit stellt er den Inbegriff des minimalistischen Vaporizers dar. Es gibt keine Knöpfe und Einstellungen mehr – also wird Dir nie der Strom ausgehen! Wenn Du Wert auf Zuverlässigkeit, Tragbarkeit und Diskretion legst, dann solltest Du diesen Vaporizer ausprobieren.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.