By Steven Voser

Wenn Du auf Instagram Cannabis-Profile oder andere Blogs mit diesem Thema verfolgst, hast Du sie vielleicht schon einmal gesehen. Egal, ob Du verstanden hast, um was es sich dabei handelt oder Du keine Ahnung hattest, dass es ein Cannabisprodukt ist, jetzt hast Du die Gelegenheit, alles darüber herauszufinden.

Eine Extraktionsmethode, die alles außer den Cannabinoiden selbst von der Cannabispflanze entfernt, ebnete den Weg für ein Konzentrat mit dem Namen „The Clear“. Es wurde von X-Tracted Laboratories in Seattle entwickelt. Das Konzentrat wird anschließend in Glaskugeln gefüllt und es entstehen die atemberaubenden Dragon Balls (daher der Name). Der gesamte Herstellungsprozess ist allerdings streng geheim. Wir wissen jedoch, dass es sich dabei um zu 99% reine THC-Kugeln mit einem Gewicht von 3kg handelt. Damit sind sie beinahe so schwer wie ein durchschnittliches Neugeborenes.

Bei all diesen Informationen wirst Du allmählich besser verstehen können, wie diese Form des Konzentrats den Markt auf den Kopf stellt.

Extrakt Rein Cbd

TERPENE

Für viele unerfahrene Hanfis ist das Wort Terpene ein Neuzugang in ihrem Wortschatz. Das ist völlig in Ordnung, denn Dragon Balls sind nicht für den unerfahrenen Konsumenten gedacht. Sie bestehen aus einem Cannabis-Extrakt, für dessen Herstellung einiges an Fachwissen notwendig ist. Etwas über Terpene zu wissen ist allerdings essenziell für jeden, der mehr darüber erfahren will, warum Dragon Balls eine entscheidende Entwicklung in der Industrie sind.

Terpene finden sich in vielen Pflanzen und Cannabis ist eine davon. Diese biologischen Inhaltsstoffe werden in den Harzdrüsen der Pflanze produziert und sind für die aromatische Vielfalt der unzähligen Sorten auf dem Markt verantwortlich. Terpene kommen in verschiedenen Kombinationen und Konzentrationen vor und können eine breite Auswahl an Geschmäckern und Aromen erzeugen. Darüber hinaus interagieren sie mit THC, CBD und anderen Cannabinoiden, sodass sie beim Konsum verschiedene Wirkungen erzeugen. Eine raffinierte Eigenschaft ist das vermutete Potenzial der Terpene, das psychoaktive Profil einer Pflanze zu modifizieren. Abhängig von Terpenen und der Konzentration, hat THC eine unterschiedliche Wirkung auf Dich.

Aufgrund ihrer Einzigartigkeit und des riesigen Potenzial werden Terpene von der Cannabisindustrie neuerdings gefeiert. In vielen Fällen werden Terpene im Laufe des Extraktionsprozesses zerstört, um ein möglichst reines Kozentrat an Cannabinoiden zu erhalten. Das bedeutet allerdings nicht, dass Terpene nicht separat isoliert und der Lösung anschließend zugeführt werden können. Genau das haben die Jungs und Mädels bei X-tracted Laboratories gemacht.

Dieser Vorgang gibt ihnen viel mehr Kontrolle über die mögliche Wirkung auf den Konsumenten. Das finale und „klare“ Konzentrat aus 99% reinen Cannabinoiden wird anschließend mit verschieden kombinierten Terpenen vermischt, um die Wirkung einer bestimmten Sorte nachzuahmen. Werden zum Beispiel die Terpene der Pineapple Kush hinzugefügt, wirst Du süße und tropische Aromen wahrnehmen können und das erhebende High der Sorte verspüren.

Wenn Du mehr über Terpene und ihre bestimmten psychoaktiven Eigenschaften und Geschmacksprofile erfahren willst, empfehlen wir Dir unseren Blog.

DRAGON BALLS RAUCHEN

Jetzt weißt Du, was es mit diesen Konzentratbällen auf sich hat und welche Bedeutung sie für die Cannabisindustrie haben. Aber was bedeutet das für Dich? Wie kann der durchschnittliche Konsument davon profitieren?

Sehen wir uns einmal die möglichen Konsummethoden an: Dabben und Verdampfen. Das sind zwei Konsummethoden von Cannabis, die in den letzten Jahren im Zuge der verbreiteten Legalisierung und Entkriminalisierung immer beliebter wurden. Beim Dabben werden Cannabiskonzentrate auf eine extreme Temperatur erhitzt. Der dabei entstehende Rauch wird anschließend mithilfe einer Dabbing Rig inhaliert. Beim Verdampfen hingegen wird das Konzentrat nicht verbrannt. Dabei wird lediglich die Luft, die das Konzentrat umgibt, auf einen bestimmte Temperatur erhitzt, bei der die gewünschten Bestandteile ohne zu verbrennen freigesetzt werden.

Die beliebteste Konsummethode für „The Clear“ ist Dabbing. Wegen der maßgeschneiderten Geschmackspalette bezeichnen die meisten Konsumenten diese Dabs als die besten, die sie jemals hatten. Das ist auch darauf zurückzuführen, dass darin nur die wesentlichen Bestandteile der Cannabispflanze enthalten sind. Dadurch erhält man ein extrem reines Konzentrat. So kannst Du Deine Lieblingssorten schmecken wie nie zuvor.

„The Clear“-Extrakt ist auch in Kartuschen zum Verdampfen erhältlich. Somit kannst Du Deine Lieblingsmischung extrem praktisch und diskret konsumieren. Das Problem bei vielen Kartuschen ist, dass viele Menschen ihren Geschmack nicht genießen und nicht allzu viel davon verdampfen können oder nach einer ausgedehnten Dampfsession Übelkeit verspüren. Dadurch ist es schwierig, jemanden zu finden, der ausschließlich mit Kartuschen verdampft. „The Clear“ schafft dabei Abhilfe. Jetzt ist das Verdampfen köstlicher und angenehmer als je zuvor. Das ist darauf zurückzuführen, dass das Konzentrat mit keinen synthetischen Lösungsmitteln gemischt wurde. Da Terpene diesen Effekt zu einem gewissen Grad nachahmen können, wurden sie dazu genutzt, um das Konzentrat zu verflüssigen.

Cannabis-konzentrat-extrakte Abtupfen Dabbing

WELCHE BEDEUTUNG HABEN DRAGON BALLS FÜR DIE ZUKUNFT VON CANNABIS

Mit Zugang zu komplett individualisierten Lösungen können Konsumenten ihr ideales Konzentrat an ihre Wünsche und Leiden anpassen. Wie Du bereits weißt, beeinflussen Terpene Aroma, Geschmack und High, aber diese Inhaltsstoffe interagieren in verschiedenen Kombinationen mit Cannabinoiden oder anderen Bestandteilen der Pflanze, um verschiedene klinische Vorteile zu erzeugen. Somit haben Ärzte und Mediziner die Möglichkeit, Cannabis als Medizin auf die genauen Symptome des Patienten anzupassen. Die Möglichkeiten dabei sind endlos und in naher Zukunft werden wir mit Sicherheit noch mehr darüber herausfinden.

In Sachen Cannabis und des gesamten Anwendungsgebiets sehen wir nur die Spitze des Eisbergs. Einzig des immensen Potenzials sind wir uns bewusst, doch nur weiterführende Studien werden uns mehr verraten. Als Teil der Cannabisgemeinde ist es unsere Aufgabe, die Menschen zu informieren und sie mit Informationen und Neuigkeiten zu versorgen.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.