By Luke Sholl

WAS IST DER SORTENFINDER?

Die richtige Sorte zu finden kann heutzutage eine ziemliche Herausforderung sein. Bei so vielen exzellenten Grassorten, medizinischen Hanfsorten, autoflowering Variationen und den ständig neu entwickelten Hybriden, ist die Auswahl der richtigen Sorte gar nicht so leicht.

Jede Saatgutbank kämpft um Deine Aufmerksamkeit und Dein hart verdientes Geld. Doch nur Royal Queen Seeds stellt Funktionen zur Verfügung, um Anbauer zu unterstützen. Die Produktpalette von RQS ist nicht nur vollgepackt mit erstklassigen feminisierten Sorten, sondern unser Blog enthält zudem jede Menge nützliche Infos bezüglich Cannabis. Mit der neuen Sortensuche auf unserer Webseite gehen wir jetzt noch genauer auf die Bedürfnisse von Anbauern ein.

Die Sortensuche ist ein fortgeschrittenes und einfach zu bedienendes Werkzeug für die Suche nach der richtigen Cannabissorte. Das gab es so bisher im Internet noch nicht. Für Grower war es noch nie so einfach, die richtige Cannabissorte zu finden.

Strain Filter instructions

WIE FUNKTIONIERT ES?

Wenn Du das nächste Mal auf der RQS Webseite nach Cannabissamen suchst, klicke einfach auf die Schaltfläche für die Sortensuche. Zunächst einmal muss geklärt werden, wo Du anbauen willst. Drinnen oder draußen? Dafür setzt Du einfach ein Häkchen im entsprechenden Feld. Darunter kannst Du genau bestimmen, welche Genetik Du auf Deiner nächsten Plantage haben willst.

Aus 7 wichtigen Parametern für alle Erzeuger kannst Du Eigenschaften, Charakteristika und Merkmale auswählen. Ertrag, Höhe, Blütezeit (Dauer), THC, CBD, Typ (Sativa/Indica/Hybrid) und das bei Dir vorherrschende Klima. Aus der Reihe von Möglichkeiten für jede Kategorie kannst Du alles auswählen, was Deinen Anbaubedingungen und Deinem Geschmack am nächsten kommt.

Zum Schluss musst Du in der „Sortieren nach“ - Rubrik Deine Suche noch nach Wichtigkeit sortieren und auf Anwenden klicken, um die Suche zu starten. Wir liefern Dir passgenaue Ergebnisse, die auf Deine individuellen Bedürfnisse und die Anbauumgebung angepasst sind. Nun kannst Du den RQS-Samen auswählen, der alle Deine Anforderungen erfüllt. Jetzt ist es an der Zeit, egoistisch zu sein – an Ende ist es Deine Sorte für den Konsum als Freizeitdroge oder zu medizinischen Zwecken. Mit der Sortensuche startest Du schon bei der Auswahl der Sorte mit Selbstvertrauen in die neue Anbausaison.

WELCHE VORTEILE ERGEBEN SICH FÜR ZÜCHTER?

Mit dem Sortenfinder können Grower die wichtigsten Merkmale für jede beliebige Plantage auswählen – die Genetik. Ungeachtet Deiner Erfahrung als Züchter oder der Art des Anbaus, ist die Sortensuche von RQS der schnellste Weg, um den für Dich richtigen Samen zu finden.

Wenn Du nach einer sogenannten Nischensorte oder einer neuen Variation suchst, ist die Sortensuche genau das richtige Werkzeug für Dich. Du hast keine Zeit, um endlos lange Erfahrungsberichte und Beschreibungen über Sorten durchzulesen und brauchst schnellstmöglich Daten, auf die Du Dich verlassen kannst? Unsere Sortensuche ist Dein unverzichtbarer Begleiter bei der Suche nach der geeigneten Genetik.

Die Suchergebnisse basieren ausschließlich auf den ausgewählten Merkmalen Deiner individuellen Checkliste. Mit dem Sortenfinder kannst Du innerhalb von Minuten eine informierte Auswahl für Deine nächste Plantage treffen. Du verdienst die besten Cannabissorten. Mit dem Sortenfinder kannst Du nichts falsch machen.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.