By Ryan Najjar

Kein anderes Unternehmen hat die Vaporizer-Industrie derart neu geprägt wie PAX, als sie vor mehr als 10 Jahren ihren legendären Pax-Verdampfer auf den Markt brachten. Der Pax erlangte schnell Berühmtheit und fand auf Grund seiner Einfachheit, der großartigen Dampferfahrung, seiner Robustheit und ausgezeichneten Qualität viele Anhänger. Auf den Erfolg des Pax 2 aufbauend, bietet der tragbare Nachfolger mit dem Namen Pax 3 die Möglichkeit, sowohl Kräuter als auch Konzentrate zu verdampfen. In unserer Rezension erfährst Du alles darüber, welche Neuerungen der Pax 3 zu bieten hat.


PAX 3 & RQS SPECIAL EDITION – WAS IST NEU?

Die ersten beiden Pax-Modelle hatten einiges zu bieten, aber der Pax 3 ist wirklich ein Komplettpaket. Dir werden die Änderungen sofort auffallen, sobald Du ihn aus der Verpackung nimmst, da er ein schlankeres und geschmeidigeres Design aufweist. Mit abgerundeten Eckten des Aluminiumkörpers und ohne hervorstehende Knöpfe oder Schalter kann er problemlos direkt in die Tasche gesteckt werden. Du wirst ihn nicht einmal spüren, wenn Du herumläufst.

"Aber wie kann ich ihn bedienen, wenn er gar keine Knöpfe hat?" Nun, Du kannst immer noch alle wesentlichen Funktionen auf der Benutzeroberfläche steuern, aber jetzt gibt es eine Begleit-App, mit der Du jedes Detail Deines Vape-Erlebnisses anpassen kannst.

Es geht bei diesem Vape aber nicht nur um das Aussehen! Sobald Du ihn startest, wirst Du feststellen, dass er sogar noch schneller als die ersten beiden Modelle aufheizt. Zugleich kannst Du auch Dabs erhitzen, indem Du die Kammer für Trockenkräuter durch einen speziellen Einsatz für Konzentrate ersetzt!

Darüber hinaus sind wir stolz darauf, eine RQS-Sonderedition des Pax 3 anbieten zu können, mit der Du Deiner Liebe für Royal Queen Seeds Ausdruck verleihen kannst! Dieser tolle Vaporizer weist kunstfertige Verzierungen mit dem Namen und Logo von RQS auf und ist in vier neuen Farben erhältlich. Auf diese Weise findest Du genau den Vape, der perfekt zu Deiner Persönlichkeit passt.

PAX 3 & RQS SPECIAL EDITION – WAS IST NEU?

Pax 3 Special Edition - Komplettset
56_1 Heat Konduktion
57_2 Size 30 x 21 x 98 mm
58_3 Weight 93 gr
59_4 Temperature 182 - 215ºC / 360 - 420ºF
60_5 Heat Up Time 15 - 20 sek
61_6 Chamber Size 0, 35 + 0,20 gr
62_7 Control type App
63_8 Used With trockenen Kräutern und Konzentraten

Pax 3 Special Edition - Komplettset kaufen

 

TOP LEISTUNG

Aussehen ist aber nicht alles. Wie sieht es in Sachen Leistung aus? In diesem Bereich können so manche tragbaren Verdampfer sehr enttäuschend sein. Nicht so der Pax 3. Laut Pax erwärmt sich der Verdampfer in schnellen 10–15 Sekunden. Falls Du bei maximaler Temperatureinstellung verdampfen möchtest, wird das Gerät auch unter 20 Sekunden die gewünschte Temperatur erreicht haben -– gar nicht so schlecht, oder?

Auf der anderen Seite ist es nicht empfehlenswert, Deinen Pax 3 an die Grenzen des Möglichen zu treiben. Du solltest besser mit niedrigeren Temperatureinstellungen beginnen und diese dann schrittweise erhöhen, um die für Dich passende Temperatur zu finden. Auf diese Weise holst Du mehr Geschmack aus Deinem Lieblingskraut heraus, was möglicherweise bei höheren Temperaturen nicht mehr so gut funktioniert.

PAX 3 – VERSCHIEDENE TEMPERATUREINSTELLUNGEN IMMER ZUR HAND

Der Pax 3 weist vier Temperaturvoreinstellungen auf, zwischen denen Du schnell wechseln kannst:

  • Temperatur 1: 182°C (360°F)
  • Temperatur 2: 193°C (380°F)
  • Temperatur 3: 204°C (400°F)
  • Temperatur 4: 215°C (420°F)

Jede Temperatureinstellung ist durch eine farbige LED gekennzeichnet, die abhängig von Deiner Einstellung grün, gelb, orange oder rot leuchtet. Zum Erreichen der niedrigeren Temperatureinstellungen benötigt der Verdampfer ungefähr 16 Sekunden, wohingegen die höchste Temperatur innerhalb von 18 Sekunden erreicht wird. Sobald das Gerät die gewünschte Temperatur erreicht hat, wird Dir dies durch ein Vibrieren mitgeteilt.

Video id: 484519361

MIT DER PAX APP KANNST DU DEINEN VAPER INDIVIDUELL ANPASSEN

Mit der Pax App für Dein Smartphone kannst Du Dein Dampferlebnis mit individuellen Temperatureinstellungen und -profilen weiter anpassen. Die Temperaturprofile umfassen Standard, Boost Modus, Efficiency Modus, Stealth Modus und Flavour Modus. Der Boost Modus hält das Gerät länger bei einer höheren Temperatur, ohne ihn automatisch zu schnell abkühlen zu lassen. Dieser Modus eignet sich besonders gut, wenn Du intensiven Dampf produzieren oder den Pax 3 mit einer Wasserpfeife verwenden möchtest. Der Efficiency Modus steigert die Temperatur langsam, während Du verdampfst. Mit dem raffinierten Stealth Modus kühlt das Gerät schneller ab, was ziemlich praktisch für schnelle Züge ist, wenn Du unterwegs bist. Im Flavour Modus heizt der Verdampfer besonders sanft auf, damit Du das Maximum an Geschmack aus Deinen Kräutern herausholen kannst.

PAX 3 – GEEIGNET FÜR GETROCKNETE KRÄUTER UND KONZENTRATE

Der Pax 3 ist ein ziemlich flexibles Gerät, das Du nicht nur mit getrockneten Kräutern, sondern auch mit  Konzentraten verwenden kannst. Für deren Verwendung gibt es einen zusätzlichen Einsatz, sowie verschiedene Deckel: eine reguläre Abdeckung und eine spezielle Abdeckung, mit der man die Füllkammer halbieren kann, die beim Verdampfen von Blüten zum Einsatz kommen. Du kannst diesen Abstandhalter-Ofendeckel ebenfalls verwenden, wenn Du nur geringe Mengen Material zum Verdampfen zur Verfügung hast.

Der Pax 3 überzeugt mit einer ordentlichen Leistung bei Konzentraten, aber seine wahre Stärke kann er eindeutig beim Verdampfen von Blüten zum Ausdruck bringen. Andererseits ist es großartig, wenn man bei einem portablen Verdampfer zumindest die Möglichkeit hat, auch Konzentrate verdampfen zu können.

Verwandter Blogbeitrag

RQS - Was ist CBD E-Liquid?

DIE GRÖẞE DER FÜLLKAMMER: PERFEKT FÜR LÄNGERE ANWENDUNGEN

Der Pax 3 hat ein größeres Fassungsvermögen als der Pax 2 – der Ofen hat ein Füllvolumen von 0,3 Gramm. Das bedeutet, dass man 15–25 Züge von einem vollgepackten Ofen erwarten kann, was für mehrere Anwendungen reicht, wenn man gerade unterwegs ist.

PAX 3: WAS ALLES IM LIEFERUMFANG ENTHALTEN IST

  • Pax 3 Verdampfer
  • Einsatz für Konzentrate
  • Akku
  • Ladekabel und -station
  • Wartungsset mit Multifunktionswerkzeug
  • 2 × Ofendeckel
  • Gratis App

Der Pax 3 verfügt über eine Herstellergarantie von 10 Jahren.

Pax3 Verdampfer-Ladegerät

PAX 3 – FAZIT

Die Pax-Reihe portabler Vapes war schon immer etwas Besonderes, aber es gab noch nie einen Vaporizer, der derart besonders ist wie der Pax 3! Du erhältst garantiert ein elegantes Design, eine hervorragende Leistung und eine Reihe neuer und klassischer Funktionen. Mit der RQS Special Edition des Pax 3 steht Dir wiederum eine große Auswahl an neuen Farben zur Verfügung. Auf den Punkt gebracht: Wenn Du nach einem qualitativ hochwertigen portablen Vape suchst, wird Dich der Pax 3 sicher nicht enttäuschen.

NUTZE JETZT DAS RQS PAX 3 SONDERANGEBOT: ERHALTE DEN PAX 3 + KOSTENLOSE SAMEN + GRINDER

Besorge Dir Deinen Pax 3 direkt bei Royal Queen Seeds und Du bekommst das Pax 3 Komplettset und 3 hochwertige Cannabissamen sowie einen kostenlosen Grinder mit dazu!

INHALT DES RQS 3 SPEZIAL-PAKETS

  1. Pax 3 Verdampfer "Komplettset"
  2. RQS Pollinator-Grinder mit Mühle
  3. 3 × Cannabissamen GRATIS
Kaufe den PAX 3 Vaporizer

Dieser enthält die neueste Akku-Technologie, hat mehrere Einstellungen und kann mit getrockneten Kräutern oder Konzentraten betrieben wedren. Und außerdem bekommst Du als Teil Deines Komplettsets kostenlos einen Grinder und 3 hochwertige Cannabissamen dazu!

Kaufe den PAX 3 Vaporizer

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.