By Steven Voser


Canna-Brownies sind ein köstlicher Leckerbissen und ein Stück Cannabis-Kulturgeschichte. Als das vielleicht ursprünglichste und bekannteste Cannabis-Edible bieten Weed-Brownies andere Wirkungen als inhaliertes Gras. Außerdem sorgen sie für ein superstarkes und neuartiges High.

In diesm Artikel zeigen wir Dir ein einfaches Rezept für Weed-Brownies, für das entweder Cannabutter oder veganes Cannaöl verwendet wird. Danach stellen wir Dir drei Sorten vor, die sich perfekt für Deine Edibles eignen!

Trichomes

Weed-Brownie-Grundlagen

Weed-Brownies müssen richtig zubereitet werden, um die gewünschten Wirkungen zu erzielen. Leider kann man nicht einfach ein paar Buds in eine Brownie-Mischung werfen und es dabei bewenden lassen. Der Vorgang ist zwar nicht unbedingt schwierig, aber man muss zwei wichtige Faktoren beachten:

  • Decarboxylierung: Damit THC bei der Einnahme wirken kann, muss es aktiviert, also decarboxyliert werden. Dabei handelt es sich um einen Prozess, bei dem THCA in rohen Buds durch Hitze in THC umgewandelt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass Deine Edibles psychoaktiv sind und die von Dir erwartete potente Wirkung entfalten. Um Dein Weed zu decarboxylieren, solltest Du es grob zerkleinern und bei 110ºC für 40 Minuten im Ofen backen.
  • THC ist fettlöslich: Um THC bioverfügbar zu machen, sollte es in eine Art von Fett infundiert werden. Aus diesem Grund bieten wir Rezepte für Cannabutter und Cannaöl, bevor wir uns mit der Zubereitung von Weed-Brownies beschäftigen.

Cannabutter vs. mit Cannabis angereichertes Öl

Doch was sollte man verwenden und warum?

Cannabutter ist besonders cremig und lecker, was sie zur perfekten Ergänzung für Brownies macht. Sie ist jedoch auch ein tierisches Produkt und enthält Laktose, was sie zu einer schlechten Wahl für Veganer und/oder Menschen mit Laktoseintoleranz macht.

Cannaöl hingegen schmeckt vielleicht nicht ganz so gut, wie manche meinen (darüber lässt sich streiten), aber es ist einfach herzustellen, vegan und potenziell gesünder als Butter.

Rezept für Cannabutter

Sieh Dir für einen detaillierteren Einblick unseren speziellen Blog an, um herauszufinden, wie man Cannabutter zubereitet[1] – er enthält sogar einen Dosisrechner. Hier ist ein schneller Überblick:

  1. Decarboxyliere Dein Weed.
  2. Füge die Blüten und den Verschnitt zur geschmolzenen Butter hinzu und lass sie 8–24 Stunden köcheln.
  3. Filtere die Mischung durch ein Seihtuch in einen Behälter.
  4. Lass die Mischung abkühlen und aushärten.
  5. Nach Belieben verwenden.

Rezept für Cannaöl

Falls Du lieber Cannaöl herstellen möchtest, haben wir einen speziellen Blog darüber, wie man das macht! Wir empfehlen die Verwendung von Kokosöl, da es die höchste Bioverfügbarkeit hat, was bedeutet, dass Du das Maximum aus Deinen Buds herausholen wirst.

Hier ist ein kurzer Überblick über den Vorgang:

  1. Decarboxyliere Dein Weed.
  2. Mische Wasser, Kokosöl und Dein Weed in einem Topf und lass es 2–3 Stunden köcheln.
  3. Siebe die Mischung durch ein Seihtuch in einen Behälter.
  4. Lass sie abkühlen.
  5. Das Öl wird sich von der Flüssigkeit trennen. Schöpfe das Öl ab und bewahre es auf. Entsorge die restliche Flüssigkeit.
  6. Nach Belieben verwenden.

Wie man Weed-Brownies zubereitet

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Weed-Brownies zuzubereiten, und jede ist auf ihre Weise köstlich. Das folgende Rezept ist jedoch eines unserer liebsten, da die Ergebnisse großartig sind und es unglaublich einfach ist, was es sehr zugänglich macht.

Das folgende Rezept wird sich auf Cannabutter beziehen, falls Du aber Cannaöl bevorzugst, kannst Du auch das stattdessen verwenden – die Mengen werden die gleichen sein.

Trichomes

Zutaten

  • 225g hochwertige Schokolade
  • 170g Cannabutter, geschmolzen
  • 280g Zucker
  • 2 Eier
  • 2 Teelöffel Vanille
  • 90g Allzweckmehl
  • 30g Kakaopulver
  • 1 Teelöffel Salz

Ausrüstung

  • 2 Töpfe
  • 2 Rührschüsseln aus Metall oder Glas
  • Löffel zum Mischen
  • Backblech
  • Backpapier

Zubereitung

  1. Heize Deinen Ofen auf 180ºC vor.
  2. Bringe einen Topf mit Wasser auf dem Herd zum Kochen. Sobald das Wasser kocht, stelle Deine Rührschüssel darauf und schmilz die Schokolade. Nimm sie vom Herd und lass sie abkühlen, aber achte darauf, dass sie für Schritt 5 flüssig bleibt.
  3. Schmilz die Butter in einem anderen Topf oder einer anderen Pfanne. Sobald sie geschmolzen ist, rühre den Zucker unter.
  4. Nimm sie vom Herd und rühre die Eier sowie die Vanille unter. Schlage diese Mischung, bis sie leicht und luftig ist.
  5. Rühre die geschmolzene Schokolade unter. Sie muss noch geschmolzen sein, doch wenn sie zu heiß ist, werden die Eier gekocht und stocken dadurch.
  6. Vermische Mehl, Kakao und Salz in einer anderen Rührschüssel. Mische, bis alles gleichmäßig verteilt ist.
  7. Hebe nun die trockene Mischung unter die feuchte Mischung, bis sie vollständig eingearbeitet ist.
  8. Leg das Backblech mit Backpapier aus und gieße die Mischung darauf. Schiebe die Mischung in den Ofen und backe sie für 20–25 Minuten.
  9. Nimm sie aus dem Ofen, lass sie abkühlen und genieße sie!

Weed-Brownie-FAQ

Wie wirken Weed-Brownies?
Cannabis-Brownies haben potente, lang anhaltende Wirkungen. Bei der Verstoffwechslung in der Leber wird THC zu 11-Hydroxy-THC, das stärker wirkt als Δ-9-THC. Aus diesem Grund sind die Wirkungen von Brownies vergleichsweise stärker und länger anhaltend als die von inhaliertem Cannabis.
Wie lange hält die Wirkung von Weed-Brownies an?
Die Wirkung von Weed-Brownies kann je nach THC-Gehalt der Brownies und der konsumierten Menge zwischen 8 und 24 Stunden anhalten.
Sind Weed-Brownies besser als Kekse?
Nein, es hängt nur von der eigenen Vorliebe ab.

Riechen Brownies nach Weed?
Bei der Zubereitung von Weed-Brownies kann ein leicht grasiger Geruch in der Luft liegen, er sollte aber nicht zu offensichtlich sein. Die fertigen Brownies könnten ein wenig nach Cannabis schmecken, aber sie sollten nicht stark riechen. Dein Weed zu decarboxylieren, könnte allerdings ein paar Dämpfe erzeugen!

Die Top 3 Cannabissorten für Weed-Brownies

Du kannst Weed-Brownies mit jeder beliebigen Sorte zubereiten und es wird sicher funktionieren. Wenn Du jedoch die Wahl hast, sind die folgenden drei Sorten aufgrund ihrer Wirkung und ihres Geschmacks besonders gut geeignet.

  • Sundae Driver

Sundae Driver ist eine gute Wahl für alle, die wollen, dass ihre Weed-Brownies nicht völlig sedierend wirken. Geraucht oder verdampft wirkt Sundae Driver sehr motivierend und energiespendend. Bei der oralen Einnahme wird sie etwas von dieser Qualität verlieren, doch sie wird nicht so hemmend wie einige andere Optionen sein.

Geschmacklich passt sie gut zur Dessertqualität von Brownies. Sie hat erdige Anklänge mit leichteren Noten von Vanille, Früchten und insbesondere Blaubeeren, was bedeutet, dass sie die Schokolade gut ergänzt.

  • Chocolate Haze

Der Name Chocolate Haze erklärt wahrscheinlich, warum sie eine gute Wahl für Brownies darstellt. Abgesehen von dem offensichtlich schokoladigen Geschmack sind auch die Wirkungen dieser Sorte sehr gut geeignet.

Falls Du Dich voll und ganz auf die entspannenden, beruhigenden Eigenschaften von Brownies einlassen möchtest, dann ist dies die richtige Sorte für Dich! Chocolate Haze bietet eine potente Couch-Lock-Wirkung, die zutiefst entspannend ist und Dir ermöglichen wird, es Dir für eine lange Zeit an einem Ort bequemer Glückseligkeit gemütlich zu machen.

Trichomes
  • Fat Banana Automatic

Fat Banana Automatic ist einfach anzubauen und verleiht Deinen Brownies einen fruchtigen Bananengeschmack, der sie ein wenig gesünder erscheinen lässt – auch wenn das nur eine Illusion ist! Du könntest sogar in Erwägung ziehen, Bananen-Brownies zu zuzubereiten, wofür Du aber ein anderes Rezept benötigst.

Die Wirkung dieser Sorte ist beruhigend und klar, was sie zu einer guten Wahl für medizinische Cannabisnutzer macht, die sich die lang anhaltenden Wirkungen von Edibles wünschen, ohne einem starken, hemmenden High erliegen zu müssen.

Trichomes

Weed-Brownies: Die OGs der Cannabis-Edibles

Weed Brownies sind ein Muss für jeden, der Cannabis(-Edibles) liebt, denn sie sind ein absoluter Klassiker. Doch Du solltest mit Vorsicht vorgehen, da sie sehr potent sind – und wenn die Erfahrung einmal begonnen hat, gibt es kein Zurück mehr! Informiere Dich über die richtige Dosierung und lass es langsam angehen.

Nimm einen kleinen Bissen und beobachte, wie er auf Dich wirkt, bevor Du mehr isst. Denke daran, dass es bis zu einer Stunde (oder länger) dauern kann, bis die Wirkung einsetzt. Du kannst jederzeit mehr essen, aber Du kannst nicht weniger essen. Habe also etwas Geduld!

External Resources:
  1. Het maken van zeer krachtige cannabis boter [Calculator Inbegrepen] - RQS Blog https://www.royalqueenseeds.nl
Haftungsausschluss:
Dieser Inhalt ist nur für Bildungszwecke gedacht. Die bereitgestellten Informationen stammen aus Forschungsarbeiten, die aus externen Quellen zusammengetragen wurden.

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.