By Max Sargent

Die Bubblegum-Sorte wurde während der Siebzigerjahre in Indiana gezüchtet. Nachdem sie nach New England kam, wurden die genetischen Anlagen in den Neuzigerjahren über das Meer nach Holland gebracht. Nach ihrer Ankunft wurde nach vielen Generationen eine stabile hybride Sorte geschaffen.

Heute ist diese süße Sorte weltbekannt und hochdekoriert. Mehrmals war sie beim High Times-Cannabis Cup: zweitplatziert als bestes Bioprodukt im Jahr 1994, sie erhielt den 3. Platz als bestes Coffeeshop-Produkt im Jahr 1994, den 2. Platz beim Cannabis Cup 1995 und schließlich erneute den 2. Platz im Cannabis Cup im Jahr 1999.

Bubblegum XL cannabis

ANBAU

Bubblegum XL erreicht einen Ertrag von 500 Gramm pro Quadratmeter, wenn sie in Innenräumen angebaut wird.  Dies ist kein unglaublich hoher Ertrag, doch die fehlende Quantität wird durch die Qualität der Knospen ausgeglichen. Weil Bubblegum XL eine dichte Cannabissorte ist, ist sie sehr widerstandsfähig und kann in der richtigen Saison in der Mehrheit der Länder gezüchtet werden. Wenn Sie sie in feuchtem Klima im Freiland anbauen, achten Sie besonders auch die Feuchtigkeit, denn diese Pflanze ist besonders anfällig für Schimmel und Fäulnis. Sie können die Blüte innerhalb von acht bis neun Wochen und die Ernte im Oktober erwarten.

AUSSEHEN

Im Ganzen ist die Pflanze klein, kompakt und gut zu versorgen. Sie schießt nicht in die Höhe wie einige andere niederländische Sorten. In Innenräumen wird die Pflanze zwischen 80 bis 140 cm und im Freiraum werden bis zu 200 cm groß. Die Knospen sind blass grün mit orangen Haaren. Die Knospe selbst ist etwas luftig und mit Kristallen überzogen.

Bubblegum cannabis

AROMA

Bevor ich die Knospen mahle, rochen sie sehr süß. Das Aroma war unverwechselbar Bazooka Bubblegum und brachte Kindheitserinnerungen zurück. Nach dem Mahlen war der Geruch noch immer süß, aber etwas weniger kräftig. Zitrus war der zweitintensivste Geruch, das dem Bazooka Bubblegum folgte, ebenso wie Noten von Plastik.

GESCHMACK

Mir gefiel der Geschmack beim Inhalieren sehr gut. Er war erstaunlich süß und kräftig, mit erdigen und beerigen Noten. Beim Ausatmen kam der Kaugummigeschmack erstaunlicherweise wieder durch. Die Anwesenheit des Kaugummigeschmacks macht die Sorte wirklich zu einer meiner Favoriten.

BubbleGum XL Royal Queen Seeds

GESAMTEFFEKT 

Obwohl die Bubblegum XL eine Sativa-dominante Sorte ist, fühlte ich mich sehr entspannt und locker. Ich habe definitiv einen größeren Indica-Effekt erlebt. Einige Sativa-Effekte bemerkte ich auch, wie etwa das energiegeladene Gefühl. Interessanterweise hat mich das High überrascht. Ich habe es nicht mitbekommen, bis ich total High war. Der Gesamteffekt war eine schöne Mischung von Entspannung und Glück und Seligkeit.

Das Ergebnis war sehr kraftvoll. Ich würde der Potenz eine 8,5 von 10 geben. Dies ist die perfekte Sorte gehen Angst, Schmerzen und allgemeine Entspannung. Ich empfehle die Verwendung am Abend.

Buy Bubblegum XL

Nachdem Du einen Kopf oder einen Joint mit Bubblegum XL geraucht hast, hinterlässt diese Sorte einen Hauch von Süßigkeiten auf Deiner Zunge. Diese nach vielem schmeckende Pflanze produziert ein nahezu ausgeglichenes, aber leicht sativadominiertes High, das entspannend und beruhigend, aber gleichzeitig auch motivierend und anregend wirkt.

Buy Bubblegum XL

Bist du 18 Jahre alt oder älter?

Der Inhalt auf RoyalQueenSeeds.com ist ausschließlich für Erwachsene geeignet und nur volljährigen Personen vorbehalten.

Stelle sicher, dass Dir die Gesetzeslage in Deinem Land bekannt ist.

Indem Du auf BETRETEN klickst, bestätigst
Du, dass Du
18 Jahre oder älter bist.